ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Service

Service

VW Jetta 6 (162), VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 16:41

Hallo ich soll laut anzeige zum Service ich habe aber erst ca. 20.000km hinter mir bei ca. 1.5 Jahren!

So weit ich weiß werden auch die Starts (Kaltstarts wie auch immer) mit gezählt!

Meine Frage an die Experten wo genau kann ich das Nachsehen, oder wie kann ich den Zähler höher setzen!??

Beste Antwort im Thema

Die meisten Benziner im Forum müssen generell früher als die Diesel. Fast alle Dieselfahrer schaffen die 30TKm. Ich werde diese vermutlich auch erreichen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Höher setzten geht nicht, je nach Motor und Fahrstil können "nur" 20.000km bis zum Service schon sein. Ist nichtmal der schlechteste Wert hier im Forum.

Scheint ganz normal zu sein. Ich habe auch erst 20.000 km runter und soll in 2000 km zum Service.

Was ich dabei etwas seltsam finde, ist, dass ich mit meinem Golf 5 (1,9 TDI 105 PS) eigentlich immer grob 30.000 km weit gekommen bin. Dritter Service war zum Beispiel bei 89.000km. Den habe ich nicht viel anders gefahren als den GTI. Klar, der Wagen war langsamer und hat nicht so schnell beschleunigt, aber beim schwächeren Motor müssten ja Vollgas und Spitze 190 km/h einen ähnlichen Einfluss auf den Sevice haben, wie eben Vollgas und 240 km/h beim GTI. Oder ist das nicht gleichzusetzen? Wirken sich beim GTI trotz leistungsangepasster Bauteile die höheren Belastungen doch negativer auf die Servicezeit aus?

Die meisten Benziner im Forum müssen generell früher als die Diesel. Fast alle Dieselfahrer schaffen die 30TKm. Ich werde diese vermutlich auch erreichen.

Und selbst wenn es ginge, machte das kein Sinn, denn wenn die Kaltstarts in die Berechnung eingehen, und das tun sie, dann wäre es kontraproduktiv, diesen Wert zu verändern und im Falle des GAU Motorschaden hättest du auch ein Problem, und dann nach Garantie schreien.

am 11. Januar 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Die Benziner im Forum müssen generell früher als die Diesel. Fast alle Dieselfahrer schaffen die 30TKm. Ich werde diese vermutlich auch erreichen.

Schaffen die Diesel mit start-stopp den Wert auch oder hat das einen negativen Einfluss? Schließlich ist der Motor doch betriebswarm.

Ich habe zwar kein Start/Stop, mache aber auch häufig bei längerer Stand den Motor aus und es hat offensichtlich auf meinen Intervall keinen Einfluss, denn ich ziele immer noch auf 30.000km.

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Die Benziner im Forum müssen generell früher als die Diesel. Fast alle Dieselfahrer schaffen die 30TKm. Ich werde diese vermutlich auch erreichen.

So pauschal kann man das aber nicht sagen. Ich ziele auch auf die 30.000 und fahre TSI. Daran wird ich auch nicht mehr viel ändern, denn ich habe die 27.500 km schon...

@call0174:

Beitrag bearbeitet, ich hoffe jetzt passt es;)

am 11. Januar 2011 um 18:34

ich musste schon nach 17000 km an die box!

 

fahre überwiegend stadt/landstrasse

 

 

also alles bei dir m rahmen

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 18:59

Ich Denke mal da kann was nicht stimmen!

Ich Fahre so wie immer mit den G4 und den G5 GTI habe immer meine ca. 30.000 geschafft! Da hat sich mit dem G6 nichts geändert!

Fahrweise Normal Sparsam, Schnelles Hochschalten und so weiter!

Außerdem warum dann Longlife Öl was 30.000 kann!

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich so viele Kaltstarts hinter mir habe!

Ich hatte vor ca. 2 Wochen die erste Melden ich soll in ca. 4200km zum Service und jetzt ca. 2 Wochen später kommt die Meldung Service wie viele Kaltstarts kann ich in dieser Zeit schon gehabt haben!??

Ich Fahre eigentlich jeden Tag 25km zur Arbeit und 25km wider zurück, meisten Autobahn!

Ein guter Freund Audi TT 8J war vor ca. 2 Monten beim Service, die Anzeige sagt was von 366 Tagen bis zur Nächsten!

Meisten die Gleiche Strecke wie ich!

am 11. Januar 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von hawatin

Ich Denke mal da kann was nicht stimmen!

Ich Fahre so wie immer mit den G4 und den G5 GTI habe immer meine ca. 30.000 geschafft! Da hat sich mit dem G6 nichts geändert!

Fahrweise Normal Sparsam, Schnelles Hochschalten und so weiter!

Außerdem warum dann Longlife Öl was 30.000 kann!

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich so viele Kaltstarts hinter mir habe!

Ich hatte vor ca. 2 Wochen die erste Melden ich soll in ca. 4200km zum Service und jetzt ca. 2 Wochen später kommt die Meldung Service wie viele Kaltstarts kann ich in dieser Zeit schon gehabt haben!??

Ich Fahre eigentlich jeden Tag 25km zur Arbeit und 25km wider zurück, meisten Autobahn!

 

Ein guter Freund Audi TT 8J war vor ca. 2 Monten beim Service, die Anzeige sagt was von 366 Tagen bis zur Nächsten!

Meisten die Gleiche Strecke wie ich!

àlso meiner zeigt mir nach meinem ca. 19000km an!!!

 

Sagt mal...die zweite angabe....sind doch keine tage oder....hatte mal gehört das wären stunden!<?:confused:

am 11. Januar 2011 um 20:21

Merkwürdig, ich fahre auch relativ viel Kurzstrecke, trotzdem zeigt er nach 20000 gefahrenen Kilometern noch 12000km bis zum ersten

Service an.

Ich habe trotz täglich 2-4 mal Kurzstrecke und nur am WE runde 1000km BAB bis jetzt 3 mal die 30tkm geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ich habe trotz täglich 2-4 mal Kurzstrecke und nur am WE runde 1000km BAB bis jetzt 3 mal die 30tkm geschafft.

Wenn du den Thread verfolgt hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß es bei einem TDI, den du ja hast, darüber keine Diskussion gab. Es geht um die Benziner, die offensichtlich selten die 30.000km beim Boxenstop sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen