Service-Reset nach Bremsenwechsel hinten
Hallo zusammen… bin ganz neu hier…
Ich habe bei meinem G21 die Bremsklötze der VA gewechselt, nachdem mir das System gesagt hat, ich solle das machen. Nach dem Wechseln erscheint aber immer noch die Anzeige, das ich das machen soll. Meine Versuche diese Anzeige zu löschen, scheitern. Hat von euch einer eine Hilfestellung oder weiß sogar wie es geht?
Gruß und Danke
Wolfgang
40 Antworten
Zitat:
@Wolfgang53 schrieb am 19. Juni 2023 um 07:18:58 Uhr:
Zu meiner Motivation: Ich bin mit der „Zwangsverheiratung“ einer BMW Vertragswerkstatt“ nicht einverstanden. Ergänzend kommt hinzu, die Arroganz der Mitarbeitenden… (System)
Aber Wolfgang, mit Verlaub, du musst doch erkannt haben, dass die „Premiumhersteller“ und andere auch , genau diese Zwagsverheiratungen als Geschäftsmodell für sich und somit für die Aktionäre entdeckt haben. Entgehen kannst du dem m.E. nur, indem du einen „Oldtimer“ oder einen „Nischenhersteller“ wählst. Verstehen kann hier wohl fast jeder deine Motivation, aber ob das in deinem Fall am Ende zielführend bzw zielerreichend sein wird, wage ich zu bezweifeln…. Allein die Zeit, die du investiert hast, ist ja schon hunderte € wert… In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich trotzdem dass alles für dich und deine Bremsen gutgeht. Sonnige Grüße!
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 19. Juni 2023 um 07:49:45 Uhr:
Hast du die Kontakte eigentlich auch neu gemacht? Waren die alten schon angeschliffen?
Der Thread ist keine drei Seiten lang, bitte erst mal vollständig lesen, bevor immer die gleichen Vorschläge kommen. 😉
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 19. Juni 2023 um 07:49:45 Uhr:
Hast du die Kontakte eigentlich auch neu gemacht? Waren die alten schon angeschliffen?
Kontakt ist getauscht…
Zitat:
@RaphaelFZ schrieb am 19. Juni 2023 um 07:52:13 Uhr:
Zitat:
@Wolfgang53 schrieb am 19. Juni 2023 um 07:18:58 Uhr:
Zu meiner Motivation: Ich bin mit der „Zwangsverheiratung“ einer BMW Vertragswerkstatt“ nicht einverstanden. Ergänzend kommt hinzu, die Arroganz der Mitarbeitenden… (System)Aber Wolfgang, mit Verlaub, du musst doch erkannt haben, dass die „Premiumhersteller“ und andere auch , genau diese Zwagsverheiratungen als Geschäftsmodell für sich und somit für die Aktionäre entdeckt haben. Entgehen kannst du dem m.E. nur, indem du einen „Oldtimer“ oder einen „Nischenhersteller“ wählst. Verstehen kann hier wohl fast jeder deine Motivation, aber ob das in deinem Fall am Ende zielführend bzw zielerreichend sein wird, wage ich zu bezweifeln…. Allein die Zeit, die du investiert hast, ist ja schon hunderte € wert… In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich trotzdem dass alles für dich und deine Bremsen gutgeht. Sonnige Grüße!
Raphael… ich bin uneingeschränkt bei dir. Ich bin aber auch ein „Schrauber“. Wenn ich Bremsen selbst austausche, weiß ich schon was ich tue. Ich kaufe mir den Bimmer Adapter und hoffe das die „Sonne“ wieder scheint. Danke für deine Zeilen…
Gruß
Wolfgang