1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Service / Reparaturen in Polen - Gut+günstig oder No-go ?

Service / Reparaturen in Polen - Gut+günstig oder No-go ?

BMW 3er E36

Hi Folks!
Sagt mal, was habt ihr so für Erfahrungen mit Service- bzw. Reparaturarbeiten in Polen (gemacht)? Ich fahre demnächst nach Polen (Stettin) und bin am überlegen, ob ich da nicht viele €€€ sparen kann bei routinemässigen Arbeiten wie Lager und Dichtungen ersetzen, Öle wechseln und son Zeugs eben...
Also, wer hat sowas schon gemacht?
Wer würde da was machen lassen? Wo, bei BMW-Filialen oder freien Werkstätten?
Natürlich auch in anderen angrenzenden Ländern.

Gruß
Score12

Beste Antwort im Thema

hey....

also ich bin mehrmals im jahr in polen weil ich viele verwandte da hab und daher auch mein auto sogut wie IMMER da reparieren lasse....
wichtig wäre nur, wenn du kein polnisch kannst, dass du villt jmd kennst der dir beim übersetzten und so hilft oder der für dich auf polnisch die sachen regelt...der vorteil ist nämlich , dass es öfter mal vorkomm kann, dass sobald die mekren dass du aus deutschland kommst bzw ausm ausland, und noch kein preis abgemacht wurde, sie bisschen mehr sagen könnten als ein pole bezahlen würde....ich mach das imemr so dass ich mein auto erst ne straße weiter stehen lasse und erst reingehe und nachfrage nach dem preis und alles und n preis abmache und erst dann auf den hof fahre...aber auch wenn du es nich so machst und gleich drauf fährst und sogar dann wenn ( was du ja nich merken kannst ) die dir n bissl höheren preis sagen , sparst du immer noch sehr viel geld und hast wirklich gute qualität...also ich fahr nich immer zu bmw sondern auch zu normalen werkstätten die sich einfach auf bmw spezialisiert haben und sozusagen eine b,w werkstatt ohne bmw-namen sind, und da kriegst du genau top qualität...also mach dir keine sorgen, kannst auch ruhig in irgendwelche hintehofwerkstätten fahren denn da sparst du dann noch mal noch mehr geld als du schon bei bmw sparst ; )
also keine panik, geht mit sicherheit gut 🙂 ich leg meine hand für meine lanfsleute ins feuer ^^
hoffe ich konnt dir n bissl auskunft geben..

gruß

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SirMenelik

Zitat:

Original geschrieben von h4ck

ich will dir ja nich zu nahe treten aber, das kommentar hättest dir meiner meinung nach sparen können...
scheinst nich ein sehr überzeugter pole zu sein , aber das lass ich ja mal dahingestellt...wie gesacht, is nich böse gemeint.....aber lassen wa das lieber,is ja kein forum um über nationalitäten zu streiten 🙂
hast halt ne andre meinung als ich und das wars 🙂
gruß

Hey alter willste etwar abstreiten das ihr nicht klaut wie die verrückten???Ist ja wohl jedem bekannt!Ist nun mal leider so!Kann ja nur besser werden!

HALLO!!!! ICH WILL NICHT DAS WEGEN DIR BLÖDMANN DER THREAD HIER GESCHLOSSEN WIRD!!! KLINK DICH BITTE AUS!!!

Und an alle anderen:

BTT!!!

Danke

Score12

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

Die Freunde und Arbeitskollegen sagen selber das in ihrem Land solche sachen laufen wie oben beschrieben,selber teile gebracht und gegen Bullshit getauscht...

😁 Auto kommt mit 6-Zylinder in die Werkstatt für eine Reparaturarbeit, aus der Werkstatt raus fährt es mit nem 4-Zylinder *g*

Ist wirklcih passiert, hat mir mal ein Bekannter erzählt. Ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Land das war, irgendwo östlich von Deutschland.

Gruß

Mal im Ernst,schreib wie es gelaufen ist,und was die STDlohn haben.

Ob Originalteile verwenden werden etc.
Viel Glück!

ein polnischer arbeitskollege hat seinen renault in polen reparieren lassen (bei einem renault-händler). radlager wurde gewechselt. was soll ich euch sagen? 20tkm später musste er das lager erneut wechseln, dabei stellte sich heraus das ihm in polen ein gbrauchtes eingbaut wurde. also wenn schon in polen, dann eigene teile mitbringen und nach möglichkeit den leuten über die schulter schauen.