Service/Kosten Audi A6 4G
Hallo,
mich würde interessieren, was Ihr so für den Service, sprich Ölwechsel und 30TKM usw. Service gezahlt habt. Bitte auch mit Modellangabe.
Habe mir mal ein unverbindliches Angebot schicken lassen für Ölwechsel und 30TKM Service zu 423,00 EUR, A6 Avant 4G 3.0 BiTDI.
Beste Antwort im Thema
Also ich finde es etwas "schwierig" und bedenklich, wenn man sein Öl mitbringt.
Einerseits erwartet man gute Servicequalität, drückt aber dann die Gewinn-Marge einer Inspektion. Lasst doch den Händlern Luft zum atmen.
Gerade mit z.B. dem Inspektionen, Ölwechsel etc. verdient der Autohändler noch Geld.
Mit einem Neuwagenverkauf ist wohl nicht mehr viel zu verdienen.
Man muss sich mal vorstellen wie viel Geld/Kosten so ein Betrieb jeden Monat verschlingt:
Personalkosten (ca. 50 Mitarbeiter), Miete (oder Rate), Strom, Gas (oder Öl, etc.), Verbrauchsmaterial, Bürobedarf (PC,...), Reparaturen, Renovierungen, Werbungskosten, Reinigungskosten,...
Ruck zuck sind +/-300.000.- Kosten angefallen (monatlich).
Das ist ja so, als ob man zu seinem Friseur das Haargel und Shampoo selbst mitbringen würde 😉
Ich denke, wer sein Öl mitbringen möchte, soll sein Ölwechsel auch selbst erledigen. Zu Hause.
Meine Meinung 🙂
1801 Antworten
Der A6 ist in der oberen Mittelklasse angesiedelt und nicht in der Oberklasse (A8). Trotzdem verlangt man Premiumaufschläge.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. September 2021 um 16:13:15 Uhr:
Der A6 ist in der oberen Mittelklasse angesiedelt und nicht in der Oberklasse (A8). Trotzdem verlangt man Premiumaufschläge.
Nicht wirklich, A6 allgemein Oberklasse, A8 Premium
Nein. Schaue dir die einschlägigen Websites an. Obere Mittelklasse. Premiumklasse gibt es in diesem Segment nicht.
Zumindest kratzt er schon deutlich an der Oberklasse.😛 Aber ist ja auch wurscht, die Preise sind gepfeffert. Bei Leasing ist es egal, aber dem Privatier tut es im Geldbeutel ordentlich weh.
Ähnliche Themen
Zitat:
@patrick85aut schrieb am 02. Sep. 2021 um 06:37:36 Uhr:
Also ich war gestern beim Service (Österreich) und hatte sehr wohl das Öl selbst mitgebracht, ohne Probleme
Detto... war auch im August beim off. Audi Service (im VW Autohaus/Österreich) und hatte mit dem freundlichen Serviceberater vorab vereinbart dass ich 5L CASTROL Motoröl selber beistelle. (Sparte ca. €150)
Weiters habe ich dann selber in Eigenregie noch den Pollenfilter vorab getauscht. (Sparte nochmal ca. €90)
Alles kein Thema bei meinem AH.
(Hab ich auch nicht zum ersten Mal so gemacht ;-)
Kommt also ganz drauf an wo man fragt (und ggf. auch wie)!?
Im ländlichen Raum (wo man sich noch eher und auch besser kennt) ist das vermutlich meist kein Thema und die Preise sind bei uns auch generell noch etwas "humaner".
Hallo Leute.. habe in der sicherste gesucht wurde jedoch nicht fündig
Habe einen A6 4G 3.0 bitdi 313PS 92tkm und wollte wissen wie man Wasserpumpe und Keilrippenriemen wechselt, muss die Front unbedingt ab??
Falls geht bitte ich auch die Teilenummer der beiden Teile.
Danke im Voraus
@Rowdy_ffm
Der BiTu hat Kette. Daher kann die Wapu nicht vom ZR angetrieben werden ;-)
Also war am Montag in einer VW-Werkstatt mit Audi-Service in WT.
Ölwechsel mit mitgebrachtem Öl 135€.
Ich weiß nicht denke es ist Keilrippenriemen aber könnte auch falsch liegen aber hoffe jemand weiß wie man die montiert und Teilenummer 🙂
Zitat:
@Denis62 schrieb am 17. September 2021 um 16:15:16 Uhr:
Ich weiß nicht denke es ist Keilrippenriemen aber könnte auch falsch liegen aber hoffe jemand weiß wie man die montiert und Teilenummer 🙂
Schau dir mal den Link an, wenn die Motorkennbuchstaben nicht passen dann gehe zurück zur Übersicht und suche nach dem richtigen Motor.
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 17. September 2021 um 15:30:11 Uhr:
@Rowdy_ffm
Der BiTu hat Kette. Daher kann die Wapu nicht vom ZR angetrieben werden ;-)
Aua, und das mir! *schäm Stimmt natürlich!
Hallo zusammen,
mein s6 bj 2018 hat aktuell 105tkm gelaufen habe ihn mit 95tkm gekauft. Jetzt müsste der S6 zur Inspektion ich war letztens beim Audi in München und die haben mir einen Kostenvoranschlag gemacht ca. 2.500€ würde es kosten da Sie so viel für den RS6 soviel berechnen und der Motor ja Baugleich ist.
Finde es ETWAAASS zuviel. Was zahlt ihr denn für ne Inspektion?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion Kosten' überführt.]
Gefunden mit der Suchfunktion...
https://www.motor-talk.de/.../...e-kosten-audi-a6-4g-t4209283.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion Kosten' überführt.]