Service jetzt
Hallo, in MFA wird "Service jetzt" bei ca. 87800 km angezeigt (Passat Bj.2007). Den Wagen habe ich vor 1 Jahr bei Rittersbacher gekauft.
Die Frage : was kostet die Service?
Ich denke, folgendes muss gemacht werden: Öl, Ölfilter, Dieselfilter wechseln. (oder noch was?)
Das alles kann ich allein machen nur die Service zurücksetzen wie im Buch beschrieben.
Soll die Service nur von den Freundlichen zurückgesetzt oder geht so auch? Was sind die Nachteile?
Kann man mit dem Kabel VAG-COM die Service zurücksetzen?
19 Antworten
Junge, junge,
Du hast es offebar echt nicht geschnallt.
Setzt Du (kann jeder) Deinen Intervall selbst zurück, hast Du nen FESTEN Wechsel alle 15.000 km.
Willst Du LL (Longlife) mit dyamischen Wechslintervallen haben (BIS ZU 30.000 km Fahrleistung sind da möglich), musst Du es mit VAGCOM oder VCDS machen.
Denn Dein Passel errechnet bei dynamischer Intervalleinstellung in der Tat den nächsten fälligen Oelwechsel aus. Hängt von Deiner Fahrweise ab. Kleines Beispiel: Habe vor gut 6 Wochen die 90.000´er bei km-Stand 92.600 und ein paar zerdrückte machen lassen. Dann mit vollem Anhänger von Polen nach Hause und nun sind´s bis zum nächsten Wechsel nur noch 17.700 km. Ändert sich aber auch noch wieder nach oben hoffe ich 😁.
Hast es jetzt ?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von feffel
musst Du es mit VAGCOM oder VCDS machen.
Jetzt hab ich geschnallt. ;-) Danke
ich brauche VAG-COM oder VCDS (gibt es how to, ein Link?)
Zitat:
Original geschrieben von columb
Jetzt hab ich geschnallt. ;-) DankeZitat:
musst Du es mit VAGCOM oder VCDS machen.
ich brauche VAG-COM oder VCDS (gibt es how to, ein Link?)
Du willst Dir jetzt nen VAGCOM kaufen..?
Na dann mal hier ein Link:
cgi.ebay.de/VCDS-VAG-COM-HEX-CAN-USB-VAG-Diagnoseinterface-Diagnose-/320567885517Viel Erfolg...
mcwolf99
Ich bitte, meine Schreibfehler zu entschuldigen.
Wer noch mehr als ich bisher findet, darf diese gern behalten.
Gruß
Stefan
Zitat:
Junge, junge,
Du hast es offebar echt nicht geschnallt.Setzt Du (kann jeder) Deinen Intervall selbst zurück, hast Du nen FESTEN Wechsel alle 15.000 km.
Willst Du LL (Longlife) mit dyamischen Wechslintervallen haben (BIS ZU 30.000 km Fahrleistung sind da möglich), musst Du es mit VAGCOM oder VCDS machen.
Denn Dein Passel errechnet bei dynamischer Intervalleinstellung in der Tat den nächsten fälligen Oelwechsel aus. Hängt von Deiner Fahrweise ab. Kleines Beispiel: Habe vor gut 6 Wochen die 90.000´er bei km-Stand 92.600 und ein paar zerdrückte machen lassen. Dann mit vollem Anhänger von Polen nach Hause und nun sind´s bis zum nächsten Wechsel nur noch 17.700 km. Ändert sich aber auch noch wieder nach oben hoffe ich 😁.
Hast es jetzt ?
Gruß
Stefan