Service Jetzt- Anzeige... jetzt zum service oder nicht
also ich hab jetzt 42000 km runter... war heute beim händler um mir einen termin geben zu lassen für die inspektion, da die anzeige Service Jetzt leuchtet...
meinen ersten service habe ich bei km-stand 20000 im nov 2005 gemacht... der händler meinte ich müsse jetzt noch nicht zum service, da ich erst 22000 km gefahren bin und ich mit dem LL-Öl 30000 km fahren kann... ich dachte das auto berechnet selbst je nach fahrweise wann ich zum service muss... z.b. fahrweise, fahreigenschaften (kurz-/langstrecke...)
wenn ich doch alle 30000 km erst muss, was bringt die anzeige dann noch...
also, hat der händler recht und ich soll erst kommen wenn ich nochmal 8000 km mehr auf der uhr habe... oder soll ich den service machen?
33 Antworten
ich weiß nicht ob wir uns grad richtig verstehen... der wagen sagt, wann der ölwechsel fällig ist und wenn du den dann nicht zur inspektion gibts (auf ein paar km kommts nich an) is essig mit der garantie und so..! erfgahrungswerte siehe suche.. ;-) ich würds nich riskieren 8.000km mehr zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von is74
ich weiß nicht ob wir uns grad richtig verstehen... der wagen sagt, wann der ölwechsel fällig ist und wenn du den dann nicht zur inspektion gibts (auf ein paar km kommts nich an) is essig mit der garantie und so..! erfgahrungswerte siehe suche.. ;-) ich würds nich riskieren 8.000km mehr zu fahren...
Wieso die Anzeigen kann doch auch ein anderer als nur VW zurücksetzen. Einfach mal beim Tacho Eicher Vorsprechen. Nur weil sich der Hersteller noch ein schickes Zubrot nach dem Kauf sichert muss man das nicht unterstützen. Beim Wechsel des Oles will ich Dir Recht geben, das kann man machen lassen+Filter für dieses. Aber hast Du mal zugeschaut bzw. mal entsprechende Test gesehen/gelesen was sie wirklich machen? Bis auf den besagten Oelwechsel gar nichts.
so zunächst einmal... komme gerade vom motorhaube-öffnen-und-schließen... hat aber leider nix gebracht :-/
da steht immer noch service jetzt... naja immerhin hab ich es geschafft, dass irgendwann mal die nachbarn runter gekommen sind und gefragt haben was ich da tue... nach ner kurzen aufklärung konnte ich doch einige dazu motivieren auch die nacht durchzumachen... 😁
spass bei seite... aber bitte unterlass in zukunft solche blöden tipps... ich brauche meinen schlaf 😠
Zitat:
Original geschrieben von GolfGT-Fahrer
Wieso die Anzeigen kann doch auch ein anderer als nur VW zurücksetzen. Einfach mal beim Tacho Eicher Vorsprechen. Nur weil sich der Hersteller noch ein schickes Zubrot nach dem Kauf sichert muss man das nicht unterstützen. Beim Wechsel des Oles will ich Dir Recht geben, das kann man machen lassen+Filter für dieses. Aber hast Du mal zugeschaut bzw. mal entsprechende Test gesehen/gelesen was sie wirklich machen? Bis auf den besagten Oelwechsel gar nichts.Zitat:
Original geschrieben von is74
naja und der fehlerspeicher wird ausgelesen 😁
Hi,
ich hab ein ähnliches Problem, nach ca. 9000km und einenhalb Jahren will mein Golf 1.4 wieder zur Inspektion. Insgesamt hat er jetzt 32100 km. Der erste Service war bei 22.500 km was ich ja für normal gehalten habe. Das find ich jetzt aber shcon etwas arg wenig und will wenigstens die 2 jahre vergehen lassen.