Service intervall zu früh!!!! Abzocke ???
Hi,
Mein Audi A3 (2.0TDI/Quattro/Bj 2008) verlangt nach Service! Ist ja erstmal nix erstaunliches.
Jetzt zu meinem Probelm: habe den Wagen im Feb. Gekauft. laut Historie hat er im August 2010 einen großen Service gehabt. Jetzt hat er 66.000km runter und Schreit schon wieder ?? 14.000km zufrüh?
Wenn ich im Bordcomputer unter abfrage-Service nachschauhe steht da bei Ölwechsel: 14000km und bei Service: jetzt !!!!
Also es ist kein Jahr rum und die km hab ich auch nicht geschafft. Kann das hinkommen???
Audi will dafür 199€ für nen "mobilen Ölwechsel" ????
Also Öl+Filter+Schraube!! Ich mein das ist keine "halbe" Stunde die man dafür braucht! Dann 199€ ist das normal ??
Danke schon mal im voraus!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Willev5
Audi will dafür 199€ für nen "mobilen Ölwechsel" ????
Also Öl+Filter+Schraube!! Ich mein das ist keine "halbe" Stunde die man dafür braucht! Dann 199€ ist das normal ??Danke schon mal im voraus!!
Wenn dir das zu Teuer ist fahr in eine Frei-Werkstatt, bring das Öl selbst mit oder mach es gleich selbst.
Premium Fahrzeug fahren wollen und dann an den Reparatur und Servicepreisen rumheulen 🙄
Die Service Zeitpunkte errechnet er sich auch über die Fahrweise....
56 Antworten
Willev5,
Alter, du bist selber für dein Auto verantwortlich! Guck in dein Serviceheft, wann welcher Service gemacht wurde. Setz dich in deine Karre und zieh am rechten KI-Stift, schreib dir auf, was dort steht. Nimm den Taschenrechner in die Hand und fang an, zu rechnen. Motz' hier nicht gegen dein Autohaus rum, das ist deine Aufgabe, zu kontrollieren, wann welcher Service wie gemacht werden soll.
Ist das wirklich so schwer? Du bist erwachsen, also verhalte dich auch so.
Was mit dir nicht in Ordnung komm mal runter dann kannst hier mitreden!
Wofür bin ich verantwortlich! Dafür das der Wagen mir Meldungen anzeigt die mir mein freundlicher nicht erklären kann??!!
Wenn du Rumbölcken willst geh auf'n Acker da gib's Kühe die Bölcken zurück! ;-)
lol.
Ähnliche Themen
Willev5,
ich hab dir alles erklärt, was du tun musst, um dein Problem zu lösen. Der Thread hier ist absolut überflüssig und deine Wut auf deine Audi-Werkstatt genau so. DU bist gefragt, etwas zu tun. Wie habe ich dir beschrieben.
Auf Deutsch gesagt: dein Thread ist scheiße und zieht das Niveau im A3 8P-Forum herunter.
Zitat:
Was mit dir nicht in Ordnung komm mal runter dann kannst hier mitreden!Wofür bin ich verantwortlich! Dafür das der Wagen mir Meldungen anzeigt die mir mein freundlicher nicht erklären kann??!!
Meldungen die dir dein freundlicher nicht erklären kann? Fährst du in ne Trecker werkstatt oder wie? also allen ernstes.. wenn es sich hierbei um ein Audi Autohaus handelt, dann wird er dir diese Anzeigen mit sicherheit erklären können!
ps.: ganz heißer Tipp ist auch das Handbuch 😉
ach und kauf dir bitte eine neue Tastatur.. da scheint was mit der Ausrufezeichen-Taste nicht zu stimmen..
Zitat:
mann, mann, mann - ich schmeiß mich weg. ich glaub ich werd nicht mehr.
niveaulos, aber verdammt aufheiternd
Zitat:
Original geschrieben von WaxWeazle
ach und kauf dir bitte eine neue Tastatur.. da scheint was mit der Ausrufezeichen-Taste nicht zu stimmen..
pssst, es muss doch von alleine wärmer werden😁
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
mann, mann, mann - ich schmeiß mich weg. ich glaub ich werd nicht mehr.Zitat:
Wenn du Rumbölcken willst geh auf'n Acker da gib's Kühe die Bölcken zurück! ;-)niveaulos, aber verdammt aufheiternd
Genau, mal wieder Zeit für pocorn, Bier kommt im Büro leider nicht so gut :-)
Das ursächliche Problem für diesen Thread ist wohl, dass der A3 8P einfach zunehmend zu billig wird und damit das Niveau der Fahrer immer weiter sinkt. Der Zahn der Zeit... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Genau, mal wieder Zeit für pocorn, Bier kommt im Büro leider nicht so gut :-)Zitat:
mann, mann, mann - ich schmeiß mich weg. ich glaub ich werd nicht mehr.
niveaulos, aber verdammt aufheiternd
Popcorn, Entertainment pur und Liege Position aber schon? 😁 ich mache eindeutig was falsch..
Zitat:
Bier kommt im Büro leider nicht so gut :-)
spielts bei mir aber auch nicht.
ich glaub mit alkohol intus, wäre der prof in der vorlesung nicht so glücklich
Zitat:
spielts bei mir aber auch nicht.Zitat:
Bier kommt im Büro leider nicht so gut :-)
ich glaub mit alkohol intus, wäre der prof in der vorlesung nicht so glücklich
hm ich denke in meinem Seminar hier dürfte ich mir das ruhig mal erlauben. Ich denk drüber nach ;-)
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Das ursächliche Problem für diesen Thread ist wohl, dass der A3 8P einfach zunehmend zu billig wird und damit das Niveau der Fahrer immer weiter sinkt. Der Zahn der Zeit... 🙁
da sehe ich eher die verblödung der menschheit und das sinkende bildungsniveau als grund (welches sich durch alle gehaltsschichten durchzieht, man braucht sich ja nur mal ansehen was für leute zB in einem Q7, porsche etc. sitzen)
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Na,na,na... als ob Intelligenz und Niveau eine frage des Geldes wären.... 😮