Service intervall zu früh!!!! Abzocke ???

Audi A3 8P

Hi,
Mein Audi A3 (2.0TDI/Quattro/Bj 2008) verlangt nach Service! Ist ja erstmal nix erstaunliches.

Jetzt zu meinem Probelm: habe den Wagen im Feb. Gekauft. laut Historie hat er im August 2010 einen großen Service gehabt. Jetzt hat er 66.000km runter und Schreit schon wieder ?? 14.000km zufrüh?
Wenn ich im Bordcomputer unter abfrage-Service nachschauhe steht da bei Ölwechsel: 14000km und bei Service: jetzt !!!!

Also es ist kein Jahr rum und die km hab ich auch nicht geschafft. Kann das hinkommen???
Audi will dafür 199€ für nen "mobilen Ölwechsel" ????
Also Öl+Filter+Schraube!! Ich mein das ist keine "halbe" Stunde die man dafür braucht! Dann 199€ ist das normal ??

Danke schon mal im voraus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Audi will dafür 199€ für nen "mobilen Ölwechsel" ????
Also Öl+Filter+Schraube!! Ich mein das ist keine "halbe" Stunde die man dafür braucht! Dann 199€ ist das normal ??

Danke schon mal im voraus!!

Wenn dir das zu Teuer ist fahr in eine Frei-Werkstatt, bring das Öl selbst mit oder mach es gleich selbst.

Premium Fahrzeug fahren wollen und dann an den Reparatur und Servicepreisen rumheulen 🙄

Die Service Zeitpunkte errechnet er sich auch über die Fahrweise....

56 weitere Antworten
56 Antworten

ich find motor talk immer lustiger🙂

je älter der 8p umso amüsanter die themen😉🙂

seit jahren gibt es fahrzeuge die zum service müssen.
dies steht seit jahren auch in der bedienungsanleitung.

seit etwas weniger jahren gibt es die serviceintervallanzeige.
auch die ist nur eine erinnerung und keine masteranzeige.

als kunde ist es die pflicht (wenn man garantie und kulanz pflegen will) darauf zu achten dies einzuhalten.

es ist nur ein reminder.

weiter vorn hatte ich versucht zu erklären wie das wartungskonzept bei audi funktioniert.

mehr ist dazu eigentlich nicht zu wissen🙂

meine oma kommt damit übrigens wunderbar klar😉😉

ich denke das wichtigste ist hier gesagt und alle infos stehen im serviceheft.
bevor es ausfallender wird, sollte sich ein mod erbarmen und das ding hier schließen.

lg

Das liegt nicht an der Tastatur ich schreib mit iPhone!

Schön das du dich wieder eingekriegt hast Schmetterling!
Das niveau zeih ich runter in dem ich eine Frage stelle worauf ich keine Antwort habe bzw. wissen will ob ich eine richtige Aussage von Audi bekommen habe???

Warum verschwindest du nicht einfach wenn der thead so sche... ist??
Danke und schönen Tag noch!

Ja der Freundliche konnte mir ja anscheinend nicht erklären was die Meldung bedeutet. Wenn es nur ein Service ohne Ölwechsel ist und er mir einen Ölwechsel für 200€ berechnet!

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Warum verschwindest du nicht einfach wenn der thead so sche... ist??

Weil ich glaube ich schon länger süchtig nach diesem Forum bin als du. Daher seh ich keinen Grund, jetzt zu verschwinden.

Ich meinte nur den Beitrag!
Da du ja nur Streit suchst!

Ich war jetzt schon in vielen Foren bei Motortalk! Mz,KTM,Nissan,Smart,Volkswagen und jetzt Audi.
Ich muss euch leider mitteilen das hier 8P Forum ein sehr rauer Wind weht und die Gespräche hier sehr schnell Agressiv und beleidigend werden!
Versteht mich nicht falsch man bekommt hier auch viel Hilfe aber irgendwann kippt IRGENDWER die Stimmung und schon fahren alle fröhlich mit auf dem Zug.

Soviel zu unserem ach so hohem Niveau im Forum!

MfG
Wille (Bitte nicht persönlich nehmen)