Service Intervall

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen

Ich habe meine A-Klasse am 2.1.20 als Jungen Stern gekauft, das Auto ist von 12/18.

Ich nutze die Mercedes App und bekam bei Inbetriebnahme den nächsten Service am 20.11.20 angezeigt.
Nun habe ich heute erneut nachgesehen und nun steht plötzlich März 2020 (also in 50 Tagen) angezeigt !

Ist das normal? Das kann doch nicht hinhauen!

23 Antworten

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 23. Januar 2020 um 18:27:39 Uhr:

Kann es evtl sein, dass dein Auto noch FUP1 hat? Ich meine, dass es damit noch Probleme mit der Synchronisation gab. Deiner ist ja noch aus 2018, daher könnte es sein, dass er noch kein FUP2 hat.

Hast du mal nachgeschaut?

Nein habe nicht nachgesehen, weiß gar nicht vor Schreck, wo 😁

Ein Update auf FUP2 ist kostenpflichtig?
Fahre da einfach zu Mercedes und lass‘ es updaten?

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. Januar 2020 um 19:13:46 Uhr:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich das hier schon öfters gelesen, dass die Wartungsanzeige ab und zu unmotiviert hin und her springt. It´s not a bug, it´s a feature 😉

Jepp ich hatte es bereits ein paar mal das mein Auto auf einmal meinte....Service A fällig.....Pop Up ging dann immer auf. Auto aus gemacht und es standen wieder über 300 Tage....sowas kann halt mal passieren.
Ist doch auf alle Fälle gut das du, @Iziphone das bereits mit deinem Verkäufer geklärt hast. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Zitat:

@Iziphone schrieb am 23. Januar 2020 um 19:24:39 Uhr:

Nein habe nicht nachgesehen, weiß gar nicht vor Schreck, wo 😁

Ein Update auf FUP2 ist kostenpflichtig?
Fahre da einfach zu Mercedes und lass‘ es updaten?

In den Einstellungen findest du unten die Software Version. Falls nicht, hast du noch FUP1. Erst mit FUP2 wurde diese angezeigt!

Das Update ist kostenlos, aber so mancher Händler muss überredet werden, weil er teils keine Ahnung von den Updates hat. Sag einfach, dass USB Sticks nicht richtig erkannt und Titel abgespielt werden. Weiterhin hängt das System ab und zu.

Du kannst zwar direkt vorbeifahren, wirst aber bestimmt einen Termin vereinbaren müssen. Das Update dauert glaube ich 3 Stunden.

Danke Dir für die Info.
Bei mir wird nix angezeigt, also ist es sicher noch FUP1...