Service-Intervall
Mein 2.0 TFSI hat inzwischen 10000 km runter. Der Service-Intervall zählt die Kilometer sauber runter - die Zeit in Tagen steht aber unverändert bei 729 Tagen.
Auffällig auch, dass normaler Service und Ölwechsel genau parallel laufen - an meinen anderen Audis war der Ölwechsel immer kürzer (meist bei ca. 25000)
Kenne ich so nicht - Anfrage an Audi beantwortete das Problem nicht. Verweis an den Freundlichen.
Von dem bekam ich die Auskunft 'keine Probleme bekannt'
Wer kann was dazu sagen ..... danke ..... :-)
Beste Antwort im Thema
Guck mal auch HIER.
129 Antworten
Zitat:
@gibschub schrieb am 17. November 2018 um 14:07:14 Uhr:
Es heisst 24 Monate oder 30.000km. Je nachdem was zuerst eintritt. Bei einer Erstzulassung 01.17 wäre somit der Service erst in 01.19 fällig und nicht jetzt in 7 Tagen. Da stimmt wohl die Programmierung des Intervalls nicht.
Ich gehe davon aus, dass das Serviceintervall am Tag der Auslieferung nicht zurückgesetzt wurde. Ein typischer Fehler der auch oftmals bei Lagerfahrzeugen gemacht wird wo der Unterschied teilweise noch viel deutlicher ist. Die meisten lassen die Inspektion aber brav vor der Zeit machen.
Es kommt auf dein Fahrprofil an, wie die 21.100km abgespult hast.
Man kann nur 365 oder 730 Tage einstellen oder 15.000 oder 30.000km.
Kannst ja deine "Befürchtung" dem Berater mitteilen und er soll dir die Einstellungen deines A4 sagen.
Es ist die Bremsflüssigkeit, sonst keine weiteren Servicearbeiten! Es kommt höchstens noch der Tüv hinzu!
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 17. November 2018 um 14:13:14 Uhr:
Zitat:
@gibschub schrieb am 17. November 2018 um 14:07:14 Uhr:
Es heisst 24 Monate oder 30.000km. Je nachdem was zuerst eintritt. Bei einer Erstzulassung 01.17 wäre somit der Service erst in 01.19 fällig und nicht jetzt in 7 Tagen. Da stimmt wohl die Programmierung des Intervalls nicht.Ich gehe davon aus, dass das Serviceintervall am Tag der Auslieferung nicht zurückgesetzt wurde. Ein typischer Fehler der auch oftmals bei Lagerfahrzeugen gemacht wird wo der Unterschied teilweise noch viel deutlicher ist. Die meisten lassen die Inspektion aber brav vor der Zeit machen.
Das ist auch meine Theorie. Bei meinen letzten vier neuen Audi hatte ich dieses 'Problem' nicht.
Schönes Wochenende