Service Intervall
Hallo Leute,
ich habe zwar schon die Suche bemüht aber dennoch keine 100%ige Aussage erhalten.
Meine Frage ist wie es mit den Serviceintervallen aussieht. Sprich wenn Service jetzt gemacht und zurück gesetzt wird, wieviel Km werden bis zum nächsten Service angezeigt?
Mein 5er: 530d Lci
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TopperHarley83
Hallo Leute,ich habe zwar schon die Suche bemüht aber dennoch keine 100%ige Aussage erhalten.
Meine Frage ist wie es mit den Serviceintervallen aussieht. Sprich wenn Service jetzt gemacht und zurück gesetzt wird, wieviel Km werden bis zum nächsten Service angezeigt?
Mein 5er: 530d Lci
Einen richtigen "Service" gibt es nicht, sondern nur nutzungs-/zeitabhängige Wartungen.
Ölwechsel: Offset sind 30.000 km. Je nach Fahrweise weniger oder mehr. Letztens wäre ich auf bis zu 36.000 km gekommen.
Mikrofilter: Hat glaube ich beim letzten Mal bei meinem mit 50.000 km angefangen und ist im Winter rapide gefallen. Wechsele ich eh alle 30.000 km.
Service-Check: Bei mir starres Intervall, hat bei 60.000 km angefangen.
21 Antworten
Was für ein Ölabscheider kommt den beim 530d Lci rein?
Ich hab jetzt 3 unterschiedliche Aussagen:
1. keiner
2. Filz
3. Zyklon
Was denn nun??
Also für meine bisherige Fahrzeuglaufbahn ist der Ölwechselinterval für mich eh ziemlich niedrig gehalten.
Wie kann das denn sein das im Schlüssel steht Mikropartikelfilter wechseln wenn das CBS sagt erst nach 50tkm!? Habe es ja erst letztens selber zurückgesetzt! Stimmt sich das System nicht ab?
Also besorge ich mit jetzt nen Dieselfilter, wechsel den aus, besorge mit das 5w30 von Ebay und gebe den zum Service. Denke dann sollte ich alles haben!
Bei meinem letzten Besuch bei BMW zwecks Rückrufaktion hat der Schlüssel gesagt, dass meine Zündkerzen gewechselt werden müssen und zwar bei 60Tkm - finde ich ein wenig früh. (523ia LCI)
Als ich einen ÖlWechsel bei BMW gemacht hatte, hat der ServiceMA Eigenöl daneben geschrieben! Kann ich in Klammer dazu Schreiben das dieses BMW 5W30 war!? Oder kann ich dazu u.a beim nächsten mal den ServiceMA dazu bitten?
Kann ich auch selber einen Eintrag verfassen? Um es evtl. auch selber nachzuhalten! Hatte bei mir selber die Bremesen gemacht.