1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service Intervall Anzeige zurücksetzen - aber wie?

Service Intervall Anzeige zurücksetzen - aber wie?

Audi A6 C6/4F

Hey,

habe schon die SuFu benutzt aber zu meiner Frage keine konkreten Antworten gefunden. Also: Mein Dicker muss in ca. 2200 KM zur Inspektion / Ölwechsel. Da er 120 tkm gelaufen und keine Garantie mehr hat mache ich das selber. Wenn ich das dann gemacht habe, kann man ja den Ölwechsel Intervall zurücksetzen im Menü.

Nun zu meiner Frage: Wird dann nur der Ölwechsel Intervall zurückgesetzt oder auch der Inspektionsintervall? Und wenn der Inspektionsintervall damit nicht zurück gesetzt wird - wie mache ich das dann?

MfG

24 Antworten

Bei Audi kannst Du Service Intervall zurücksetzen, kostet nicht!!!!

oder wenn du VCDS hast

Bei Audi etwas kostenlos? Wo gibts denn sowas?

Rechne mal mit 15-30 EURO.

Ich habe für das Lösen eines Felgenschlosses und einer neuen Radschraube 75 EURO bezahlt ...

das gehört zum "guten" Service mit dazu und wird meistens auch kostenlos gemacht. Der Ton macht halt wie so oft die Musik oder besser gesagt die Einstellung der Niederlassung zum Kunden(service).

Da muss das Felgenschloss aber schon verdammt fest gewesen sein, weil sonst macht dass ein Azu mit dem Koffer raus und tschüss, lohnt ja der Papier/Schreibaufwand "normalerweise" für die 1 Minute nicht. An der Schraube für 3€ bzw. 80cent im Zubehör wirds nicht gelegen haben 😁

Ähnliche Themen

also denn Ölwechsel kannst selber im MMI zurücksetzen aber dann ist er Fest auf alle 15000km
denn Service Leider nicht oder ist es nicht als einzelnes gelistet?

Wo kann man denn im MMI den Ölwechsel zurück setzen?

Also bei meinen 3g unter Car Serviceanzeige glaube ich

Wird da nicht nur angezeigt wann der Service dran ist!? Weil das ist mit neu das man den ohne Vcds zurück setzen kann

Zitat:

@WolleC6 schrieb am 1. April 2015 um 17:52:44 Uhr:

Wird da nicht nur angezeigt wann der Service dran ist!? Weil das ist mit neu das man den ohne Vcds zurück setzen kann

das ist mir auch neu und das glaube ich auch nicht bevor ich es gesehen habe oder testen konnte.

Unter Car im MMI 3g kann man wie ich im 1 Post von mir geschrieben habe denn Ölservice zurücksetzen?
Das hat nichts mit denn Serviceintervall zu tun der ist dort extra hinterlegt

Zitat:

@eros123 schrieb am 1. April 2015 um 13:56:07 Uhr:

also denn Ölwechsel kannst selber im MMI zurücksetzen aber dann ist er Fest auf alle 15000km
20150402-091244
20150402-091255
20150402-091304

Zitat:

@eros123 schrieb am 2. April 2015 um 09:10:52 Uhr:

Unter Car im MMI 3g kann man wie ich im 1 Post von mir geschrieben habe denn Ölservice zurücksetzen?
Das hat nichts mit denn Serviceintervall zu tun der ist dort extra hinterlegt

Zitat:

@eros123 schrieb am 2. April 2015 um 09:10:52 Uhr:

Zitat:

@eros123 schrieb am 1. April 2015 um 13:56:07 Uhr:

Genau. Öl kein Problem - Intervall nur mit Tester!!

Hat jemand eine Anleitung wie das geht? Also Serviceintervall

Serviceintervall nur über VCDS oder Händler
ÖL über MMI Car menü

vcds vorhanden nur wie das ganze :-)

Deine Antwort