1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service Intervall Anzeige zurücksetzen - aber wie?

Service Intervall Anzeige zurücksetzen - aber wie?

Audi A6 C6/4F

Hey,

habe schon die SuFu benutzt aber zu meiner Frage keine konkreten Antworten gefunden. Also: Mein Dicker muss in ca. 2200 KM zur Inspektion / Ölwechsel. Da er 120 tkm gelaufen und keine Garantie mehr hat mache ich das selber. Wenn ich das dann gemacht habe, kann man ja den Ölwechsel Intervall zurücksetzen im Menü.

Nun zu meiner Frage: Wird dann nur der Ölwechsel Intervall zurückgesetzt oder auch der Inspektionsintervall? Und wenn der Inspektionsintervall damit nicht zurück gesetzt wird - wie mache ich das dann?

MfG

24 Antworten

Da gibts doch im VCDS einen extra Punkt für und das erklärt sich von selbst.

Mhh ja das hab ich auch gemacht! Nur stellt sich da die öl anzeige zurück aber nicht das Inspektions Intervall! Oder muss ich dazu paar km fahren?

Hab das einmal gemacht und da war das sofort zurückgesetzt.

Also ich kann machen was ich will keine Chance! Muss ich eventuell Kanäle manuel anwählen?

Img_9491.jpg

Hab das Problem letztens bei mir auch wieder gehabt. Wenn man den Inspektions Service zurückstellen will, und unten in die Tabelle bei VCDS schaut, stimmen die Werte teilweise nicht bzw. sind gar keine Werte drin sondern nur Striche. Hab dann die Werte in den Anpassungskanälen angepasst, fängt glaube ich so bei Kanal 42 an.

Rene´

Das habe ich mir schon gedacht! Werde mal drüber schauen :-) Trotzdem Komisch! Vielleicht hat es ja auch mit dem 3gp was zu tun?!

Nö, hat meiner auch gemacht, Vfl mmi 2g High. Hab auch die Kanäle einzeln abgearbeitet.

Also ich benutze das
https://www.amazon.de/.../ref=as_li_tl?...

Für 100 Euro kann man nicht nur den Service zurückstellen sondern auch messwertblöcke Auslesen,Steuergeräte anpassen usw.
Kann ich nur empfehlen!

Hey hey,

heute beim Service/Inspektion wurde wohl ausversehen nicht nur die Öl wechsel Festintervall MMI Anzeige züruckgesetzt, sondern auch die Inspektion Anzeige.

Heißen müsste es ja so:
Nächster Öl Wechsel in 15000km / 365 Tage.
Nächster Service/Inspektion in 30000km / 730 Tage.

Leider steht aber der NÄCHSTER SERVICE auch auf 15000 Km / 365 Tage, ist also falsch.
Öl Wechsel Anzeige passt ja so.

Wo ändere ich das per VCDS um das es korrekt ist? (30000km / 730 Tage)

Deine Antwort