1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Service Intervall Anzeige

Service Intervall Anzeige

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute ..

war mit meinem A4 gestern zum Service weil die Anzeige es so wollte und er auch mit 29000km dran war. soweit alles in Ordnung. So Fahrzeug abgeholt und jetzt steht im mmi wenn man den Service abfragt Ölservice 30000 km und 730 Tage und beim Service 31000 km und nur 340 Tage. Ist das normal? Wenn man die Zündung ausschaltet dann schreibt er im Kombi auch jedesmal jetzt service 30000km und diese 340 Tage. Hat dies schon mal wer gehabt von euch oder kann sich dies erklären??

54 Antworten

Ich kann es dir zu 100% auch nicht sagen warum 3 Jahre und dann 2 Jahre Wechsle. Bei dem Corsa meiner rau sind es fest alle 2Jahre.
Fakt ist das der größte Teil des Wassers über die Bremsschläuche aufgenommen wird und ist der Nasssiedepunkt erreicht kann es gefährlich werden.

Hallo Leute !!!

Danke für die vielen Info´s !! Genauso hat es mir der freundliche auch erklärt!! Jetzt haben sie alles eingestellt und wenn ich jetzt die Zündung anmache stehen die 30000km und die 340 Tage im Kombi und wenn ich die Zündung ausmache steht das auch immer da!! Was geht mich der Service in einem Jahr jetzt schon an?? Kann man die Anzeige weg programmieren oder das man das nicht jedesmal sieht wenn man das Fahrzeug startet oder verlässt ist ganz schön nervig!!

Zitat:

Original geschrieben von Tortenteo1981

Hallo Leute !!!

Danke für die vielen Info´s !! Genauso hat es mir der freundliche auch erklärt!! Jetzt haben sie alles eingestellt und wenn ich jetzt die Zündung anmache stehen die 30000km und die 340 Tage im Kombi und wenn ich die Zündung ausmache steht das auch immer da!! Was geht mich der Service in einem Jahr jetzt schon an?? Kann man die Anzeige weg programmieren oder das man das nicht jedesmal sieht wenn man das Fahrzeug startet oder verlässt ist ganz schön nervig!!

na da stimmt doch was nicht, wenn das immer noch im Ki angezeigt wird.

Hat der nur die KM und die Zeit neu "reinprogrammiert" und den service

nicht auf erledigt gesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Fakt ist das der größte Teil des Wassers über die Bremsschläuche aufgenommen wird und ist der Nasssiedepunkt erreicht kann es gefährlich werden.

Das zweifelt ja auch keiner an 😉.

@Tortenteo: tritt deinem Werkstattheini auf die Füße - die sollen richtig codieren und Ende.

Ähnliche Themen

Nach den Meldungen hier hab ich jetzt auch mal bei mir nachgesehen. Auch bei mir steht da totaler Mist drin. Nächster Service in 26Tkm, 700 Tagen, nächster Ölwechsel in 16TKM, 350 Tagen.
Das ist ja totaler Quatsch, da der erste Service logischer Weise zusammen mit dem Ölwechsel gemacht wurde und natürlich LL Öl eingefüllt wurde. Direkt nach der Insp. waren auch beide Intervalle identisch.
Oder hat da eine KI in der Boardelektronik das Öl für nicht LL fähig erschmeckt? 😕

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Nach den Meldungen hier hab ich jetzt auch mal bei mir nachgesehen. Auch bei mir steht da totaler Mist drin. Nächster Service in 26Tkm, 700 Tagen, nächster Ölwechsel in 16TKM, 350 Tagen.
Das ist ja totaler Quatsch, da der erste Service logischer Weise zusammen mit dem Ölwechsel gemacht wurde und natürlich LL Öl eingefüllt wurde. Direkt nach der Insp. waren auch beide Intervalle identisch.
Oder hat da eine KI in der Boardelektronik das Öl für nicht LL fähig erschmeckt? 😕

Und wie lange/wieviel km ist der letzte Service samt Ölwechsel her?

~4000. Die Service Anzeige zeigt die richtigen Werte. Öl kann nicht stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Und wie lange/wieviel km ist der letzte Service samt Ölwechsel her?

Weiß nicht mehr genau, war vor dem Urlaub. Muß Juni gewesen sein.

Und wann hatte dein Wagen Erstzulassung?

11/2008, wenn ich mich recht erinnere am 21.
Haste ne Formel am Start um die ServiceIntervalle zeitlich auszurechnen? 😛

Zitat:

In diesem Zusammenhang fällt mir auf, das war nicht der erste, sondern der 2. Service! 😰

Zitat:

Das nun nicht 😉. Sieht aber aus, als wär bei Dir eher Kurzstrecke in den letzten Monaten gewesen(?)

Nö, genau wie immer. Ok urlaubsbedingt kurz von D'dorf nach Ösireich oder mal von D'dorf ins Sauerland oder zum Ring usw...
Aber sonst... 😉

Hallo Leute!!

Es ist kaum zu glauben jetzt steht im Kombi das der Service fällig ist!! Wenn ich im mmi schaue dann passen die Kilometer und Tage bis zum Service aber das Kombi sagt mir was anderes!! Wie kann ich das weg machen oder den Service zurücksetzen??

Deine Antwort