Service Intervall Anzeige
Hallo Leute ..
war mit meinem A4 gestern zum Service weil die Anzeige es so wollte und er auch mit 29000km dran war. soweit alles in Ordnung. So Fahrzeug abgeholt und jetzt steht im mmi wenn man den Service abfragt Ölservice 30000 km und 730 Tage und beim Service 31000 km und nur 340 Tage. Ist das normal? Wenn man die Zündung ausschaltet dann schreibt er im Kombi auch jedesmal jetzt service 30000km und diese 340 Tage. Hat dies schon mal wer gehabt von euch oder kann sich dies erklären??
54 Antworten
Bei mir wurde bisher zu 50% das Rückstellen der Service-/Ölintervalle bei den Inspektionen falsch gemacht.
Das war aber dann von Anfang an, also direkt bei Abholung verkehrt. Zum Glück hat man VCDS und kann sich selbst helfen. 😉
Dass die Anzeige oft falsch zurückgestellt wird ist bei Audi bereits bekannt. Es wird daher vermutlich noch dieses Jahr eine Änderung geben, um dies in Zukunft besser zu lösen. Mal schauen ...
Argh!
Jetzt habe ich mit VCDS alle Werte eingestellt (Restlaufzeiten korrekt für Ölwechsel/Inspektion/Bremsflüssigkeit), die Meldung im FIS erscheint dennoch ("Service in 22400km / 505 Tagen"😉.
Mich interessiert JETZT doch nicht, dass ich in > 500Tagen bzw. >22tkm was machen lassen muss! 🙄
Is mir auch schon passiert - sobald die Meldung im FIS mal gekommen ist, musst du den Serviceintervall komplett zurücksetzen und die Werte dann anpassen
Ähnliche Themen
Guten Tag liebe MotorTalk Community,
habe 2 Fotos hochgeladen, leider kann ich die anstehenden "Service Intervalle bzw. Inspektionen" nicht einordnen. Kann mich aufklären? Vielen Dank schonmal.
Service in 600KM 206 Tagen?
Nächster ÖLwechsel in 1200KM / 206 Tagen?
Nächste Inspektion in 600KM?
Soweit ich aus dem Scheckheft entnehmen kann ist die Nächste(120'000KM)Inspektion in ca. 6 Monaten erst fällig, das könnte für die 206 Tage auf der MMI Anzeige stehen vielleicht. Ist ein bisschen wirr aufgelistet, blicke da nicht durch.
VG und Danke
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Die km-Angabe ist vom Fahrprofil abhängig - maximal alle 30000km, kann aber auch kürzer sein wie bei dir jetzt. Ich würde an deiner Stelle in 600km gleich beides zusammen machen lassen, dann passen Ölwechsel und Inspektion wieder zusammen...
Mein Aktueller KM ist 115.107KM - Laut Scheckheft nächste Inspektion 120.000KM
Die Nächste Inspektion wäre somit in ~4800KM Fällig. Aber auf dem MMI Steht Ja "Nächste Inspektion 600KM"
Das kann nicht stimmen und vorallem warum soll ich eine Inspektion die eigentlich erst in ca. 5-6 Monaten ansteht schon jetzt bzw. nächsten Monat vornehmen.
Bei der 120'er Inspektion wird ja auch ÖL gewechselt. Da stimmt aufjedenfall etwas nicht bei der auflistung bzw. vllt. wurde irgendwas vergessen zurücksetzen, anders kann ich mir das nicht erklären.
vielleicht wurde da ja doch was falsch zurückgesetzt...dann geh' bei der Inspektion nach Papierlage. Beim Ölwechsel kann es aber schon sein, dass dieser früher kommt (Fahrprofil). Muss man dann halt bei der Inspektion drauf hinweisen, dass dieser schon gemacht wurde. Dann darf der Ölwechsel bei der Inspektion nicht zurückgesetzt werden.