Service, Inspektionen und Co.
Die ersten GLK´s haben ja jetzt den oder die ersten Inspektionen hinter sich.
A. bei welchem KM Stand haben sich die Assysts gemeldet
B. wie teuer war der Sercvice
c. Wart ihr zufrieden? wurde der Wagen z.B. Super sauber gewaschen etc.
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Genau, prio, das ist auch meine Erfahrung.
Bei uns in Familie und Bekanntenkreis gehen fast alle, die Benz fahren, schon seit Jahren zu einem bestimmten MB-Vertragshändler. Etwas am Stadtrand gelegen, nicht so frequentiert wie die pompöse Niederlassung in der Innenstadt, dafür aber freundlich, kulant, auch etwas günstiger, aber vor allem sehr persönlich, fast schon familiär. Leben und leben lassen. Man kennt sich, fühlt sich einfach gut aufgehoben dort. Service 1a, auch technisch, und preislich sowieso.
Die Werksniederlassung hat vor ein paar Jahren hier neu gebaut, einen wirklich gigantischen Glaspalast. Raumhöhe im Verkaufsraum etwa 15 m, über 3 Etagen offene Balustraden mit vollverglasten Geländern und verchromten Handläufen. Alles echt super schnieke und ete petete. Außen auf den Parkplätzen hunderte von Vorführ- und Jahreswägen. Wenn ich dort ab und zu mal einen 5L-Classic-Öl-Kanister für die Oldtimer hole am Teiletresen, komme ich mir fast schon deplatziert vor. Der hinterm Tresen ist besser gekleidet als ich. Von den überkandidelten Damen im Zweiteilerkostümchen und Herren in feinstem Zwirn (die hochnäsig herumwuseln zwischen ihren hochpreisigen Ausstellungspretiosen) reden wir mal gar nicht. Aber: braucht man das? Und überhaupt, wer bezahlt das eigentlich alles?
Lange Rede - der Vertragshändler ist übersichtlich, das Personal kennt man mit Namen, auch in der Werkstatt, und sie Dich auch, die Serviceleistung ist tadellos, der Preis passt, und genau deshalb wird der Vertragshändler auch unterstützt. Nicht die hochglanzpolierte Werkskathedrale.
386 Antworten
Ergebnis der Suche:
Erstellt am 1. August 2016 um 12:01:42 Uhr
Jupp78
Jupp78
Dann sieh zu, dass das Plus-Paket da auch noch weg kommt. Reifendruck prüfen sollte man auch selbst hinbekommen.
Zitat:
@dakota22 [url=http://www.motor-talk.de/.../service-inspektionen-und-co-t2579262.html
Was beinhaltet das Plus Paket eigentlich + Preis ?
- überprüfen der Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter
- alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck bringen und check vom Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT
- prüfen der Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer
- Kontrolle der Kofferraumbeleuchtung
- Check aller Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum
....ohne Worte...
tiny
Hallo ,
heute B1 mit Pluspaket, Bremsflüssigkeit , innenraumfilter , ölfilter , Wischerblatt hinten .
Öl ( Castrol wurde gestellt ) , keine Altölentsorung
Dazu TÜV /AU ( Festpreis 115€)
Auto gewaschen und gereinigt ( ohne ausgew. Kosten )
Endpreis : 586 €
Also mein B Service kostet rund 560€ bei ca. 70.000km
ohne TüV
ohne irgendwas selbst mitzubringen!
Gewaschen und gereingt
Ähnliche Themen
100.000er Inspektion nach zwei Jahren: volles Programm, mit Bremsflüssigkeit, Plus Paket, alle Filter etc., sowie Scheiben und Beläge vorne und hinten: 1800,-€, netto!!
Zitat:
@frankyibo schrieb am 13. September 2016 um 00:44:10 Uhr:
100.000er Inspektion nach zwei Jahren: volles Programm, mit Bremsflüssigkeit, Plus Paket, alle Filter etc., sowie Scheiben und Beläge vorne und hinten: 1800,-€, netto!!
...das ist arg happig!
Das Angebot hätte ich nicht angenommen.
tiny
Zitat:
Solch eine Rechnung möchte ich mal gern
detaliert sehen
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 13. September 2016 um 18:56:12 Uhr:
Zitat:
100.000er Inspektion nach zwei Jahren: volles Programm, mit Bremsflüssigkeit, Plus Paket, alle Filter etc., sowie Scheiben und Beläge vorne und hinten: 1800,-€, netto!!...das ist arg happig!
Das Angebot hätte ich nicht angenommen.tiny
Komplette Bremsenerneurung beim Freundlichen ist keine billige angelegenheit gerade beim Geländewagen, der Preis ist normal mit Inspektion...
Zitat:
@4998 [url=http://www.motor-talk.de/forum/service-inspektionen-und-co-
Komplette Bremsenerneurung beim Freundlichen ist keine billige angelegenheit gerade beim Geländewagen, der Preis ist normal mit Inspektion...
Nö.
War heute zum Assyst A bei MB und hab nachgefragt. Kplt Bremsbeläge + Scheiben + Wechsel ca. 600,-€ netto. Bleiben (Beispiel TO) 1200,-€ für ASSYST übrig - und das ist einfach zu viel.
edit:
zur Info: ASSYST A kam 205,-€ netto; einschl. Öl und Filter
Nach dem Rädertausch von Sommer auf Winter kam der Meister ganz aufgeregt zu mir und meinte, die Bremsen vorne müssten unbedingt sofort gemacht werden.
Am nächsten Tag kam das telefonische Angebot:
Mein 🙂 verlangt für die Bremsen nur vorne schon 665€ Brutto. Wahnsinn
Wozu gibt es die Verschleißanzeige? Solange die noch nicht leuchtet werde ich nicht tätig.
Die Preise schwanken halt erheblich, auch innerhalb MB - ist eigentlich bekannt - meine Bremsen (alles komplett) würden bei etwas über 800 Brutto liegen.
Die Verschleißanzeige funktioniert und lässt noch eine gar nicht so geringe Reserve, aber Achtung: die meint nur die Beläge, ... und wird auch nicht an allen 4 gemessen !
Grüße
prio
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 23. November 2016 um 10:11:14 Uhr:
Nö.
War heute zum Assyst A bei MB und hab nachgefragt. Kplt Bremsbeläge + Scheiben + Wechsel ca. 600,-€ netto
Das ist ein super Preis.
Mein Händler verlangt 960€ Brutto für Bremse komplett vorn und hinten.
Zitat:
@mb180 schrieb am 23. November 2016 um 15:14:56 Uhr:
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 23. November 2016 um 10:11:14 Uhr:
Nö.
War heute zum Assyst A bei MB und hab nachgefragt. Kplt Bremsbeläge + Scheiben + Wechsel ca. 600,-€ nettoDas ist ein super Preis.
Mein Händler verlangt 960€ Brutto für Bremse komplett vorn und hinten.
Ja Preis ist gut wenn beim MB Händler...normal kostet Bremsscheiben und Klötze rundum um die 1000€
Zitat:
@4998 schrieb am 23. November 2016 um 15:26:58 Uhr:
Zitat:
@mb180 schrieb am 23. November 2016 um 15:14:56 Uhr:
Das ist ein super Preis.
Mein Händler verlangt 960€ Brutto für Bremse komplett vorn und hinten.Ja Preis ist gut wenn beim MB Händler...normal kostet Bremsscheiben und Klötze rundum um die 1000€
[/quo
Liegt ja wohl am AW Verrechnungssatz . Ob. 6,65 oder 10,80.EURO?
Zitat:
@4998 [url=http://www.motor-talk.de/forum/service-inspektionen-und-co-
Ja Preis ist gut wenn beim MB Händler...normal kostet Bremsscheiben und Klötze rundum um die 1000€
Hab ich ja geschrieben dass ich beim MB-Händler/Werkstatt/Niederlassung war.
Und wer legt fest, was normal ist? 1000,-€ sind es - siehe andere Beiträge - jedenfalls nicht.
tiny