Service, Inspektionen und Co.
Die ersten GLK´s haben ja jetzt den oder die ersten Inspektionen hinter sich.
A. bei welchem KM Stand haben sich die Assysts gemeldet
B. wie teuer war der Sercvice
c. Wart ihr zufrieden? wurde der Wagen z.B. Super sauber gewaschen etc.
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Genau, prio, das ist auch meine Erfahrung.
Bei uns in Familie und Bekanntenkreis gehen fast alle, die Benz fahren, schon seit Jahren zu einem bestimmten MB-Vertragshändler. Etwas am Stadtrand gelegen, nicht so frequentiert wie die pompöse Niederlassung in der Innenstadt, dafür aber freundlich, kulant, auch etwas günstiger, aber vor allem sehr persönlich, fast schon familiär. Leben und leben lassen. Man kennt sich, fühlt sich einfach gut aufgehoben dort. Service 1a, auch technisch, und preislich sowieso.
Die Werksniederlassung hat vor ein paar Jahren hier neu gebaut, einen wirklich gigantischen Glaspalast. Raumhöhe im Verkaufsraum etwa 15 m, über 3 Etagen offene Balustraden mit vollverglasten Geländern und verchromten Handläufen. Alles echt super schnieke und ete petete. Außen auf den Parkplätzen hunderte von Vorführ- und Jahreswägen. Wenn ich dort ab und zu mal einen 5L-Classic-Öl-Kanister für die Oldtimer hole am Teiletresen, komme ich mir fast schon deplatziert vor. Der hinterm Tresen ist besser gekleidet als ich. Von den überkandidelten Damen im Zweiteilerkostümchen und Herren in feinstem Zwirn (die hochnäsig herumwuseln zwischen ihren hochpreisigen Ausstellungspretiosen) reden wir mal gar nicht. Aber: braucht man das? Und überhaupt, wer bezahlt das eigentlich alles?
Lange Rede - der Vertragshändler ist übersichtlich, das Personal kennt man mit Namen, auch in der Werkstatt, und sie Dich auch, die Serviceleistung ist tadellos, der Preis passt, und genau deshalb wird der Vertragshändler auch unterstützt. Nicht die hochglanzpolierte Werkskathedrale.
386 Antworten
Zitat:
@Ladislaus schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:58:54 Uhr:
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 9. Dezember 2016 um 13:53:34 Uhr:
... 19,90 Eur für Scheibenwaschwasser entleeren und neu befüllen
Wer macht denn sowas? War es verfallen?
Von Sommermischung auf Wintermischung gemacht. ICH mache so etwas, 2x im Jahr.
Service B2+ bei 95000km
Bremsfl. erneuert
Pano-Dach geschmiert
Kombifilter
oelfilter
Dichtung
bremsfluessigkeit
Oel selbst gestellt
= 398€
Garantiepaket
=385€
Leihwagen
Feststellbremse im Innenraum: sperrklinke schwergängig -> gereinigt+geschmiert
Gummileiste über Windschutzscheibe links lose -> gereinigt+verklebt
ohne Berechnung
Summasumarum mit MwSt.= 933€
Zitat:
@jupdida schrieb am 9. Februar 2017 um 20:54:45 Uhr:
Service B2+ bei 95000km
Bremsfl. erneuert
Pano-Dach geschmiert
Kombifilter
oelfilter
Dichtung
bremsfluessigkeit
Oel selbst gestellt
= 398€Garantiepaket
=385€
Hallo,
was ist denn das für ein Preis für das Garantiepaket? Bei mir (Bremerhaven) kostet MB 100 für meinen GLK 456,- Euronen. Ist der Preis bei Mercedes nicht überall gleich, oder kann der 🙂 was aufschlagen ??
Gruß Martin
wird sicher MB 80 gewesen sein
Edit: nein, das da oben war netto
Ähnliche Themen
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:41:00 Uhr:
Gerade abgegeben. Ich bekomme das Petronas Weltmeister-Öl für 23 Euro.
Das Wischwasser wird kostenlos aufgefüllt. Beim Service B2 wird noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Wenn ich ihn heute Nachmittag abhole, bin ich 730 Euro ärmer.
Der Weltmeister kostet 20,- € extra.
Zitat:
@prio3 schrieb am 28. Februar 2017 um 13:08:02 Uhr:
wird sicher MB 80 gewesen seinEdit: nein, das da oben war netto
Richtig,
MB 100 und ganz unten (wie bei einer Rechnung) steht dann +MwSt.
dann kommt man auf 458€
So, eben meinen mopf von der Inspektion abgeholt. ( meine erste )
Bj 09/12
Km 75.000
Service B5
Ölwechsel, Luftfilter, Kraftstofffilter, bremsflüssigkeit, ahk checken.
Von mir in Auftrag gegeben: Heckklappe und Getriebe prüfen- ist aber alles i.o. Und war kostenlos.
Zwei stopfen im motorraum haben wohl gefehlt-> ersetzt.
Preis inklusive innen und außen Reinigung
840.-
Hart aber so Ist es halt. Sehr freundlicher Service, daher bin ich sehr zufrieden.
Grüße Pete
Hatte Ende Februar auch meinen ersten Service. Habe den Wagen im Februar 2016 als Junger Stern erworben.
GLK 220 CDI 4 Matic. Bj 10/2014.
Nun stand Service A1 an, bei km 36.000.
Ölwechsel mit Filtereinsatz. Die übliche Durchsicht (alles i.o.) Als Zusatz zum A Service Bremsflüssigkeit erneuern. Wagenwäsche, Abhol.u.Bringservice kostenlos.
Preis 440 Euro.
Gruß Klevi65
Zitat:
@KornM schrieb am 2. März 2017 um 14:20:54 Uhr:
Bj 09/12
Km 75.000Service B5
Von mir in Auftrag gegeben: Heckklappe und Getriebe prüfen- ist aber alles i.o. Und war kostenlos.
840.-
Hart aber so Ist es halt. Sehr freundlicher Service, daher bin ich sehr zufrieden.
Grüße Pete
Hallo,
Service B5 bei 75000 km?? Wie geht das denn? Meiner ist von 8/2012, 80100 km und ich habe ihn gerade vom Service A3 abgeholt. (Preis 495 €, weil der zu wechselnde Kraftstofffilter wahnsinnige 155€ plus Merkelsteuer kostet). Auch als junger Stern gekauft vor genau 3 Jahren - heißt 3 mal Service: A1, B2,A3. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß Martin und schönen Sonntag noch.
Bj. 09/12
Dez 13 Service A 20.000 km
Dez 14 Service B 40.000 km
Dez 15 Service A 63.000km
Dez 16 -> feb. 17 78.000 km ( leicht überzogen da noch km übrig) Service B
Ganz einfach. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Gruß Pete
Zitat:
@MPiehler schrieb am 5. März 2017 um 00:06:53 Uhr:
Zitat:
@KornM schrieb am 2. März 2017 um 14:20:54 Uhr:
Bj 09/12
Km 75.000Service B5
840.-
Grüße PeteHallo,
Service B5 bei 75000 km?? Wie geht das denn? Meiner ist von 8/2012, 80100 km und ich habe ihn gerade vom Service A3 abgeholt. (Preis 495 €, weil der zu wechselnde Kraftstofffilter wahnsinnige 155€ plus Merkelsteuer kostet). Auch als junger Stern gekauft vor genau 3 Jahren - heißt 3 mal Service: A1, B2,A3. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß Martin und schönen Sonntag noch.
da hast du was mißverstanden,
der Service wird nicht durchgezählt, also nicht A1 B2 A3 ........
sondern im wechsel A B A B und dann gibt die Zahl dahinter die durchzuführenden Zusatzarbeiten an,
also Filterwechsel, Bremsflüssigkeit, Keilriemen, usw.
Nein das habe ich schon verstanden... bin ja nicht blöd.
Schließlich wurden beim mir ja immer im Wechsel a/b/a/b gemacht. Wie auch immer. Vergiss es.