Service Historie Ausdrucken

Mercedes C-Klasse W204

Hallo meine Lieben 🙂 Habe mir einen gebrauchten w204 gekauft. Dieser stammt aus einem Nachlass. Ich wollte mir bei meiner örtlichen Niederlassung einmal die Servicehistorie ausdrucken lassen wurde jedoch abgewiesen und das trotz Brief,Schein und vorhandenem Auto. Da es jedoch keinen alten Bericht mehr gibt und der Besitzer nicht mehr lebt kann er mir auch keine Vollmacht ausstellen. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kann helfen wie ich wenigsten mal den Km Stand einsehen kann ? Eine schönen Tag euch allen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:59:28 Uhr:

So einen alten 204 sehen die Damen und Herren ungern auf dem Hof. Das passt nicht in den Hochglanzserviceraum. Das tut man sich bestenfalls für Geld an.

Das ist Quark und liegt meist nicht am Auto, sondern an der Person bzw deren auftreten. Ich kenne meine Mercedes Werkstatt seit über 25 Jahren und geh da regelmässig zum Service. Man kennt sich und wird da ganz normal behandelt. Egal ob ich mit meinem uralten 2013er 204er komme, oder der Nachbar mit seinem nigelnagelneuen 2020er W213.

Wenn man natürlich seinen ersten Mercedes vom Fähnchen Ali gekauft hat und dann bei Mercedes ankommt und gleich mal ne Serviceleistung (am besten noch für umme) will, und evtl. dazu auch noch recht fordernd auftritt, brauch man sich eben nicht wundern, wenn man mit irgendwelchen Ausreden abgefertigt wird.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn man nach den Ausdrucken des digitalen Serviceheftes fragt, dann bekommt man das auch. Datenschutz hin oder her.
Wenn man jedoch den Begriff "Servicehistorie" anfragt, dann ist Schluss. Die unterliegt nämlich wirklich dem Datenschutz, da hier Betriebsübergreifend alle vergangenen Garantie & Kulanzleistungen dokumentiert sind.

Absolut plausibel.
Ein geschickter Serviceberater sollte das aber dem Kunden dementsprechend erklären.
„Mein“ MB-Verkäufer, bei dem ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Servicehistorie an seinem Bildschirm aufgerufen und mir mündlich alles erläutert.
Ich war zufrieden und wusste, was ich wissen wollte.

Ich habe meinen zur B2 gebracht und bekam freundlich einen Stapel Papier ausgedruckt. Reparaturen stehen da nicht drin, aber früher wurde noch eingegeben, welches Öl verkippt wurde, das steht in den neueren Einträgen nicht mehr drin. Hat man einen Asisst-Account, kann man sich die Berichte dann leicht verkürzt auch online runterladen. Ging bei mir jedenfalls und habe jetzt alles im Ordner. Kann sein, das kein neuer mehr hinzukommt, da ich alles selber machen möchte.

War bei einem anderen Händler und habe problemlos die Historie bekommen 🙂