ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Service Haldex Kupplung

Service Haldex Kupplung

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 9:13

Hi,

ein Quattro muss sich doch auch den Service der Haldex Kupplung nach ca. 60tkm ergehen lassen.

Was wird da alles gemacht ?

Wie teuer ist so ein Service ?

Danke für eure Antw.

gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten

Richtig. Bei 60000km kommt neues Öl für die Haldex dazu. Ich mein auch ein Filter ist dabei.

Mir ist nur von Klaschi bekannt, daß er die 60000er schon hinter sich hat. Er listete das mal mit der Positionsnummer und EU-Betrag auf. Kosten des Wechsels Diese Werte beziehn sich auf einen 3.2quattro. Bei mir dauerts noch ca 7000km. Bin gespannt was ich zahl

am 3. Februar 2006 um 17:31

genau filter wird mit gewechselt

bin auch heut fast fertig geworden mitn schnittbild von nem bora v4 4motion differential

wenn man sonst nix zutun hat :D

am 3. Februar 2006 um 18:03

Hallo wenn es interresiert Fahrzeuge mit DSG werden auch alle 60tkm einem Ölwechsel unterzogen . Nötig ca. 5,5 liter Öl , +Filterwechsel.

also vw sagt 7,2 liter öl passen rein mit filter wechsel .habe für alles zusammen mit haldex öl+filter 200 euro bezahlt.

jetzt bin ich nur noch auf der suche wie der wechsel bei beiden antrieben läuft.Hoffe ich finde noch irgend ein beitrag fotos öder ähnliches

am 29. April 2008 um 13:41

Hallo MT

Ich wollte die nächste große inspektion selber machen.

Habe den 2.0TFSI Quattro

Habe nix gefunden bezüglich Haldexöl.Welches brauche ich und was kostet es?

am 17. Februar 2009 um 16:37

Wie sieht das aus mit dem Haldex ÖL?

Kann man das selber wechseln? Und welches brauche ich?

Mein 60t-Service hat 323,71€ gekostet.

am 17. Februar 2009 um 18:07

Ich bin aber bei der 90er

Bei mir hat die 60.000er 185,07 Euro gekostet

- Service Paket Longkife Inspektion

- Service Paket Haldex

- Service Paket Inspektion alle 30 / 60 tkm

Motoröl selbst mitgebracht, 4,5l verwendet => plus 39,38 €

Ingesamt: 224,45 EURO :)

 

Powerbrauer

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Wie sieht das aus mit dem Haldex ÖL?

Kann man das selber wechseln? Und welches brauche ich?

greife nochmal das thema auf:

welches haldex öl wird benötigt und wieviel bei einem 2.0 tfsi quattro?

Haldex-Ölfilterwechsel war beim A3 8L aktuell, der hatte Haldex Generation 1 mit Papierölfilter soweit ich weiß. Beim A3 8P haben wir Haldex Generation 2 oder Generation 4, da wird nur noch das Öl gewechselt, auch wenn's auch hier einen Ölfilter gibt.

Der Ölwechsel für die Haldex Generation 2 (Vorfacelift A3 8P) ist im A3 - So wird's gemacht Buch beschrieben. Man braucht auch ein Getriebeöl-Temperaturmessgerät, da die Kupplung weder unter-, noch überfüllt werden darf.

Hi Leute,

Und zwar ist bei mir in 1000km die 120.000er Inspektion mit allem drum und dran.

Obwohl mein 8PA erst vor ca 15 tkm eine neue Haldexkupplung bekommen hat möchte ich den Ölwechsel sowie den Filter wechseln.

Ölwechsel ist soweit klar, wird ja bei Audi auch gemacht.

Nur der Filter wird nicht mehr gewechselt, ist auch nichts in ELSA zu finden.

Aber im ETKA ist der Filter aufgeführt.

Kann mir jemand sagen wie man den Filter wechselt?

Evtl. mit Bildchen ;)

Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125kw quattro BJ. 2006 MJ. 2007

Generation 3 müsste verbaut sein.

Push!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Service Haldex Kupplung