ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Service Cadillac Escalade 2005

Service Cadillac Escalade 2005

Cadillac Escalade 2 (GMT800)
Themenstarteram 13. August 2020 um 15:53

Aloha,

wollt mal fragen welches öl in den 2005er Escalade gehört.

Hab leider kein Handbuch.

Motoröl?

Getriebeöl

Dexron III ?

Und Difföl?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. August 2020 um 19:29:09 Uhr:

Ansonsten würden die Hersteller mittlerweile nur noch verkappte Hardcore Rennwagen verkaufen.

Was meinen Komfortanspruch angeht, tun sie das ja leider fast schon. Gestern noch ne Werbung im Radio gehört "...die sportlichste E-Klasse aller Zeiten". Ich hätte fast auf meine Tastatur gebrochen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Wenn das bei allen GMT800 Trucks gleich gelöst ist, dann unterm Dash in Höhe des Radio.

Machst mit nem 7mm die kleinen Schrauben von der Abdeckung im Beifahrerfußraum ab und entfernst die. Dann haste hinter der Mittelkonsole so nen schwarzen Kasten hängen. Da sind dann nochmal 2 Schrauben, welche quasi das Bodenteil halten, damit die (2) Filter nicht rausrutschen. Die entfernen und dann kannst du die Filter rausziehen.

Oh und am besten gleich nen Staubsauger parat halten, denn der ganze Mist landet dann konstruktionsbedingt direkt aufm Teppich

Ich hab damals auf YouTube einfach "2000 Sierra cabin air filter replacement" eingegeben und dann kommen zahlreiche Videos dazu.

Ist ein bisschen Fummelei, aber nicht ganz so menschenverachtend wie bei den STS/SLS

Seltsam, ich vermute da sollte der sein (siehe bild) aber da ist ehm ja nix zum öffenen sieht aber so aus als wäre da was... ehm

P_20201028_110747_vHDR_Auto.jpg

Sieht aus als wäre die Schraube schon entfernt worden. Kannst du das schmale Plastikteil mit dem Schraubenloch dran nach unten ziehen?

Ne das ist komplett fest... das sieht aus wie so nen Platzhalter...

Ich hab jetzt mal gegoogelt... tatsächlich wurde von 2003- 2005 wohl kein wechselbaren Innenraumfilter eingebaut...

Oder gar keinen?!

Es gibt wohl so nen Nachrüstset für teures Geld... da kann man diese "Öffnung" wie man auf dem Bild vermuten tut rausschneiden und dann das Nachrüstset platzieren...

Dieses lange Ding wo man den Filter dahinter vermutet ist fest verschweißt...

Jetzt hab ich den Teuren Filter... und die scheiß Schrauben da abgefrimmelt und da ist gar kein Filter den man wechseln kann -.-

Das ist ja mal saumäßig..

Dann wird der wohl fest verbaut sein. Ganz ohne Innenraumfilter kann ich mir kaum vorstellen. Aber wer weiß, was GM da meinte bei den Caddies anders machen zu müssen.

Wolltest du die Filter einfach nur so wechseln oder weil dein Gebläse streikt? Meine Filter waren so zugekeimt, dass sich beim Gebläse Stufe 5 ungefähr wie Stufe 2 angefühlt hat. War ein Unterschied wie Tag und Nacht nach dem Wechsel. Ist das bei dir auch so?

Achso und was meinst du mit "teuren Filtern"?

Die beiden Delco Filter für meinen kamen zusammen keine 15€ inkl. Versand.

Ja... einer meinte in nem US da ist nen normaler filter drin.

 

Naja zu isser nit aber nach 15 jahren und 200tkm dacht ich mal wechseln ist sinnvoll ;)

ja "teuer" natürlich isser nicht soo teuer, aber Geld is Geld ;)

Beim Escalade schon krass, dass kein Filter drin ist. Bei der Ford E-Serie übrigens auch nicht. Dachte, dass das an Nutzfahrzeug und so liegt, aber scheinbar gibt es überraschend viele Autos ohne Cabin Air Filter in den Staaten. Wahrscheinlich weil Platz auf den Straßen genug ist :)

ja...

 

werds mal aufschneiden bin gespannt.

 

Wie issn das mim Verteilergetriebe?

 

wasn da für ein Öl drin?

Also hab nun den Innenraumluftfilter mit ner Miniflex aufgemacht.

Da war kein Filter drin aber viel Laub und Schmutz.

Der Filter hat perfekt rein gepasst.

Hab es anschließend mit Panzertape zu gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Service Cadillac Escalade 2005