ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Service Cadillac Escalade 2005

Service Cadillac Escalade 2005

Cadillac Escalade 2 (GMT800)
Themenstarteram 13. August 2020 um 15:53

Aloha,

wollt mal fragen welches öl in den 2005er Escalade gehört.

Hab leider kein Handbuch.

Motoröl?

Getriebeöl

Dexron III ?

Und Difföl?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. August 2020 um 19:29:09 Uhr:

Ansonsten würden die Hersteller mittlerweile nur noch verkappte Hardcore Rennwagen verkaufen.

Was meinen Komfortanspruch angeht, tun sie das ja leider fast schon. Gestern noch ne Werbung im Radio gehört "...die sportlichste E-Klasse aller Zeiten". Ich hätte fast auf meine Tastatur gebrochen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Die Getriebe fahren zum Teil mehrere 100.000 Meilen im Originalzustand bei herkömmlicher Wartung und Nutzung. Was will man da noch an Haltbarkeit verbessern?

 

Sowas baut man sich für gewöhnlich ein wenn man vorhat mit dem Getriebe auf den Strip zu gehen aber dann ist man eh schon im Bereich wo man sowas nicht mehr als Daily fährt. Nicht alles was aus dem Rennsport kommt funktioniert auch gut auf der Strasse. Ansonsten würden die Hersteller mittlerweile nur noch verkappte Hardcore Rennwagen verkaufen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. August 2020 um 19:29:09 Uhr:

Ansonsten würden die Hersteller mittlerweile nur noch verkappte Hardcore Rennwagen verkaufen.

Was meinen Komfortanspruch angeht, tun sie das ja leider fast schon. Gestern noch ne Werbung im Radio gehört "...die sportlichste E-Klasse aller Zeiten". Ich hätte fast auf meine Tastatur gebrochen.

Moderne Autos sind von richtigen Rennwagen noch weit entfernt. Man versucht halt über das sportliche Image und Gefühl ein bisschen Stückzahl zu machen.

 

Habe aber gestern noch einen Artikel gelesen in dem betrauert wurde das ja immer mehr Sportmodelle von den Herstellern gestrichen werden. Opel/PSA haben in der Hinsicht so gut wie nichts mehr, Ford streicht da auch immer mehr zusammen und so weiter.

Klar sind die von Rennwagen noch weit entfernt, aber es ist einfach albern, ein Brot&Butter Familienauto künstlich hart und rappelig zu bauen, weil das vermeintlich sportlich ist. Gerade Mercedes & Citroen waren immer Garant für komfortable Autos (in Europa) und selbst die sind vor Jahren schon auf den pseudo Sportwahn aufgesprungen. Ich finde das schade, weil Leute wie ich dann kaum noch Auswahl haben. Bleiben eigentlich nur Amis oder Asiaten mit modellen für den US Markt.

Themenstarteram 28. August 2020 um 7:51

Ich steh auch auf das Komfortable Fahren!

Wo man sich nach der Arbeit rein setzt und ab da schon sagt "ich bin daheim"

Ich hatte mal einen A5 S Line für 2 3 Wochen Baujahr 2015 2016

Das ding war Bretthart... ein richtiger Spurillensucher, bei jedem LKW der mir entgegen kam hat es mich nen Meter rüber geschoben... der Motorsound hat in jeder Lage geheult nach Hilfe... Die Sitze unbequem und eng...

Und jede Sau hat sich nach dem Auto umgedreht...

War zu derzeit brandneu... aber nach meinem Charger hat keiner geguggt -.-

Sorry also ich frag mich echt... wer will so was haben?!

Kein Wunder warum diese Autofahrer alle so rasen, die wollen so schnell wie möglich wieder raus aus dieser Kiste XD

Sportlichkeit ist in gewissen Kreisen halt immer noch Prestige, davon ab schneiden solche Autos bei allen möglichen völlig praxisfremden Tests der Autozeitschriften dann gut ab. Aus dem Grund wurden die Fahrwerke in den letzten 30 Jahren auch immer straffer weil ja jeder Pendler morgens erstmal mit 60 km/h durch die Hütchengasse wedelt bzw. den Pöllern auf der nächsten Baustelle ausweichen muss :D

Themenstarteram 28. August 2020 um 8:04

Da erinnere ich mich an die erste A Klasse beim Elchtest. ESP und so

Naja sportliche Autos sind cool, so was wie ne Corvette.

Aber ne Mischung aus Komfortabel und Sportlich ist in etwa so als wenn man ne Frau will die aussieht wie ein Mann... "Ich bin unglaublich weiblich und wer es mir nit glaubt kriegt ne bracht prügel!"

So was will man normalerweise nicht!

Entweder richtig oder gar nicht =)

Und da sind wir eben bei dem Punkt:

Ein richtiger Sportwagen muss nicht praktisch oder komfortabel sein sondern schnell. Ich erwarte auch nicht von einer Zange das ich Ihn als Schraubenzieher benutzen kann. Dafür gibt es eben andere Werkzeuge und wenn ich einen Sportwagen will dann kaufe ich einen richtigen Sportwagen und keine kreuzbrave Luxusfamilienkutsche auf Steroiden.

Man darf ja nie vergessen das M5 und Co immer noch auf stinknormalen Autos basieren die ja in der Basis auch als ganz normale Autos funktionieren müssen. Ja, so ein M5 ist viel schneller als ein 520d, aber ein richtiger Sportwagen fährt eben auch Kreise um einen M5. Da sind wir schon bei so Dingen wie Schwerpunkt, Fahrwerksauslegung, Gewicht und so weiter. Alles Dinge wo die Limousine Kompromisse eingehen muss und der Sportwagen eben nicht.

Und jetzt zurück zum Thema bevor wir den Thread komplett zerlabert haben ;)

Fahr mal einen Lotus S7, dann weißt du was Sport ist. :D

Müsste ich nur mal Tomato drauf anhauen, er wollte mich ja mal ne Runde mitnehmen wenn ich bei Ihm vorbekomme ;)

Ein Caterham ist ja vom Prinzip her genau das Selbe.

Themenstarteram 28. August 2020 um 8:19

Ok mein neues Getriebe kommt =)

Ist wohl kein 4L60E sondern ein 4L65E freu mich schon drauf.

Ich lass es auch von einer Werkstatt einbauen das mach ich lieber nicht selber.

Die Scheinwerfer sind in den USA wahrscheinlich andere als in EU oder?

Denke das da wieder was für den EU-Markt umgerüstet werden musste. Da müsste man aber mal nen EU-Escalade in die Finger kriegen und schauen ob der nen entsprechenden Option Code hat.

Passt das 65er denn so problemlos auf den Motor? Falls ja wäre das ja nicht das verkehrteste, die halten dann wieder ein bisschen mehr aus als die 60er.

Themenstarteram 28. August 2020 um 8:22

Er hat die Fahrgestellnummer überprüft und sagte dann das ich das 65er nehmen soll.

Das wäre stabiler vor allem das mit dem 3 und 4 Gang.

Bis jetzt hab ich keine EU Scheinwerfer gefunden...

Nicht das mir der TÜV dann doof kommt...

Gab in dem Modell meines Wissens nach eh NUR das 4L65E.

War heute mal beim TÜV.

 

Auto super Wartungszustand Fahrwerk und Bremsen vieles neu.

 

Nun das ABER...

Die Scheinwerfer gehen so gar nit...

 

E Prüfzeichen fehlt ihm...

Gibt es die für den überhaupt?!

Find nur welche mit SAE und DOT aber kein E

 

Blinker und Standlichtfarben muss i noch ändern.

Und wen das Ablendlicht an ist Blinkt er vorne und seitlich im wechsel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Service Cadillac Escalade 2005