ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service BX was ist das?

Service BX was ist das?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:56

Hallo Leute,

seit gestern zeigt mein S204 (C250), (B.J. 2012, CDI) an daß mein nächster Service ein BX sein soll.

Siehe Bild im Anhang.

Bis jetzt mußte ich immer ein Service B oder A machen, ich konnte weder hier noch im Internet nichts darüber finden, darum meine Frage.

Was wird beim BX Service gemacht und was kostet der etwa?

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß

Karle

Naechster-service-bx-in-25000-km
Ähnliche Themen
16 Antworten

Vielleicht wirst Du hier ja fündig:

https://www.motor-talk.de/.../...assyst-preis-umfang-t3683143.html?...

Gruß,

Hartmut

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 22:35

Vielen Dank,

habe ich schon mit der Suchmaschine durchsucht aber wenn ich BX eingebe findet die nichts.

Und die ganzen 157 Seiten werde ich nicht durchlesen.

Sogar der Google findet über "Mercedes Service Bx" nichts.

Habe auch schon im Daimler-Benz Forum gesucht.

Gibt es den Service gar nicht?

Spinnt meine Anzeige?

Stimmt denn die Rest-km-Strecke?

25000 km würde ja bedeuten, frischer Service?

Was sagt Xentry dazu?

Schon mal MB-Service kontaktiert?

Service B und das X könnte römisch für 10 stehen.

Was hat der Schlitten gelaufen ?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 0:21

Zitat:

@giRaM schrieb am 21. Juli 2018 um 22:59:37 Uhr:

Stimmt denn die Rest-km-Strecke?

25000 km würde ja bedeuten, frischer Service?

Was sagt Xentry dazu?

Schon mal MB-Service kontaktiert?

Ja stimmt kam frisch vom Kundendienst.

wusste bis jetzt nicht daß es Xentry gibt.

Habe aber eine Mail zu Mercedes geschickt.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 0:22

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 21. Juli 2018 um 23:03:54 Uhr:

Service B und das X könnte römisch für 10 stehen.

Was hat der Schlitten gelaufen ?

225.000 km.

Wenn Du recht hast, wäre auch Verwirrungsloser wenn man lateinische Zahlen benutzen würde!

Wir sind ja hier nicht im alten Rom.:D

Zitat:

@Karle1 schrieb am 22. Juli 2018 um 00:21:06 Uhr:

Zitat:

@giRaM schrieb am 21. Juli 2018 um 22:59:37 Uhr:

Stimmt denn die Rest-km-Strecke?

25000 km würde ja bedeuten, frischer Service?

Was sagt Xentry dazu?

Schon mal MB-Service kontaktiert?

Ja stimmt kam frisch vom Kundendienst.

wusste bis jetzt nicht daß es Xentry gibt.

Habe aber eine Mail zu Mercedes geschickt.

Service BX habe ich hier schon 2, 3 Mal gelesen.

Ich könnte mir denken das X ersetzt einfach die Tage der Restlaufzeit.

Vielleicht hat er noch nicht richtig das Datum für den nächste Sevice ermittelt da ja ein frischer Service durchegführt wurde.

Denn wenn ich nicht irre steht doch da normal Sevice B in ???? tagen

Bei mir stand vor kurzem ein A Service an der letzte Woche erledigt wurde. Vor dem Service zeigt einem das Auto ja bei jedem Start an das ein Service fällig ist. Bei mir trat da was ähnliches auf und ich hab dazu im Internet auch nichts gefunden. Anstatt den fälligen Service A1 zeigte er mir das ein Service BF fällig wäre. Nach einem Neustart war es wieder korrekt. Könnte dazu nichts in Internet finden und hatte leider vergessen nachzufragen was es damit auf sich hat.

Zitat:

@suzuki50 schrieb am 22. Juli 2018 um 09:53:33 Uhr:

Ich könnte mir denken das X ersetzt einfach die Tage der Restlaufzeit.

Vielleicht hat er noch nicht richtig das Datum für den nächste Sevice ermittelt da ja ein frischer Service durchegführt wurde.

...und genau so ist es auch!

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 13:20

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 22. Juli 2018 um 13:16:21 Uhr:

Zitat:

@suzuki50 schrieb am 22. Juli 2018 um 09:53:33 Uhr:

Ich könnte mir denken das X ersetzt einfach die Tage der Restlaufzeit.

Vielleicht hat er noch nicht richtig das Datum für den nächste Sevice ermittelt da ja ein frischer Service durchegführt wurde.

...und genau so ist es auch!

Aber auch komisch, daß die Anzeige nicht rechnen kann, ich brauche keinen Taschenrechner um herauszufinden, daß wenn ich heute Morgen einen Service machen ließ und der nächste in einem Jahr ist es 365 Tage gehen wird außer es ist ein Schalt Jahr, dann eben 366 Tage, wobei der Service bestimmt die Schaltjahre nicht mitrechnet und so bleiben es auch da 365 Tage?!

:)

Zitat:

@Karle1 schrieb am 22. Juli 2018 um 13:20:30 Uhr:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 22. Juli 2018 um 13:16:21 Uhr:

 

...und genau so ist es auch!

Aber auch komisch, daß die Anzeige nicht rechnen kann, ich brauche keinen Taschenrechner um herauszufinden, daß wenn ich heute Morgen einen Service machen ließ und der nächste in einem Jahr ist es 365 Tage gehen wird außer es ist ein Schalt Jahr, dann eben 366 Tage, wobei der Service bestimmt die Schaltjahre nicht mitrechnet und so bleiben es auch da 365 Tage?!

:)

Hat damit zu tun das sich der nächste Service erst neu berechnet. Abhängig von definierten Vorgaben (Die ich nicht genauer kenne) auf alle Fälle aber Fahrzeugstarts, gelaufene Kilometer... etc.

Der Service wird ja auch nicht nur nach Tagen, sondern nach Kilometern fällig. Und da er bei frisch genulltem Service nicht weiß, wieviele Kilometer man pro Tag fährt (also auch nicht errechnen kann wieviel Kilometer beim nächsten Service auf der Uhr stehen) fängt er halt erstmal ohne Zahl an.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 17:35

Ahhh,

jetzt gibt das Ganze einen Sinn.

vielen Dank mal, ich werde aber den genauen Wortlaut hier reinstellen, wenn ich Antwort von Mercedes bekommen habe.

Gruß

Karle

Deine Antwort
Ähnliche Themen