1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service BX was ist das?

Service BX was ist das?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Leute,

seit gestern zeigt mein S204 (C250), (B.J. 2012, CDI) an daß mein nächster Service ein BX sein soll.
Siehe Bild im Anhang.
Bis jetzt mußte ich immer ein Service B oder A machen, ich konnte weder hier noch im Internet nichts darüber finden, darum meine Frage.
Was wird beim BX Service gemacht und was kostet der etwa?

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß
Karle

Naechster-service-bx-in-25000-km
17 Antworten

Jetzt gibt's wieder keinen Sinn mehr.

Ich glaube ich habe einen Virus in meinem System (Corona eventuell).
Jetzt weiß der Bordcomputer nicht mal wie meine Fahrgewohnheiten sind wenn es noch 500 km bis zum nächsten Service sind.
Seltsam, seltsam.

Bei 900 km stand da A-Service
Ich habe nun mal einen A-Service angemeldet, wehe wenn die nicht alle Teile da haben wenn es doch einen BX-Service ist, was das auch immer bedeuten soll!😠

Ich hoffe daß die in Stuttgart nicht von dem Abgas so vernebelt sind, daß sich die Vernebelung schon auf die Software auswirkt.
Kann man da 500 km vorher nicht sagen A oder B- oder C oder F?!

Bild-1
Bild-2

Zitat:

@Karle1 schrieb am 3. Juni 2020 um 13:23:37 Uhr:

Jetzt gibt's wieder keinen Sinn mehr.

Ich glaube ich habe einen Virus in meinem System (Corona eventuell).
Jetzt weiß der Bordcomputer nicht mal wie meine Fahrgewohnheiten sind wenn es noch 500 km bis zum nächsten Service sind.
Seltsam, seltsam.

Bei 900 km stand da A-Service
Ich habe nun mal einen A-Service angemeldet, wehe wenn die nicht alle Teile da haben wenn es doch einen BX-Service ist, was das auch immer bedeuten soll!😠

Ich hoffe daß die in Stuttgart nicht von dem Abgas so vernebelt sind, daß sich die Vernebelung schon auf die Software auswirkt.
Kann man da 500 km vorher nicht sagen A oder B- oder C oder F?!

Mach das was im Video ist.
Dann sag mir den werkstattcode und servicecode
Sage dir später was genau gemacht werden muss.

Bitte Kilometer mit aufschreiben.

https://youtu.be/qgFc8Aa72MU

Diese Daten brauche ich.jpg

Hallo Community,

ich habe mir gestern vom Codierer ein c63 Tacho einbauen lassen und alles funktioniert einwandfrei. Die Daten wurden übertragen usw..

Leider habe ich ein Problem…..
bei meinem Originalen/alten Tacho Stande „Nächter Service AO in 65 Tagen fällig und jetzt steht beim c63 Tacho Nächster Service BG in 65 Tagen fällig…

Also die Tage stimmen nur Service Anzeige stimmt nicht…

Kann mir jemand helfen?
Weiß jemand ob man es bei Mercedes wieder so einstellen lassen kann?
Was kann ich jetzt tun?

Der Codierer schreibt mir seit gestern nicht mehr zurück ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Deine Antwort