1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B zurücksetzen

Service B zurücksetzen

Mercedes C-Klasse W204

Kann mir jemand sagen, wie man den im Display angezeigten fälligen Service B wieder zurückstellt? Ich habe eine Inspektion außerhalb von Mercedes machen lassen, aber wie man das Ding wieder zurück setzt, wusste keiner.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hi Doc,

1. Schlüßel im Zündschloß in Stellung "1" drehen.Es muß der Km- Zähler erscheinen.
2.Taste Systemauswahl (1) wiederholt drücken, bis "Reise" im Sichtbalken hinterlegt ist.
3. Innerhalb von 5 Sekunden die Telfongesprächsannahmetaste (4) drücken und halten, innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich die Taste OK(3) drücken und zusammen 5 <sekunden halten.Das Werkstattmenue erscheint.
4. Taste Vorblättern(2) drücken bis "Assyst Plus" im Sichtbalken hinterlegt ist, mit Taste OK(3) bestätigen.Register "Servicedaten" und "Gesamtservice" erscheinen.
5.Taste Vorblättern(2) drücken, um "Gesamtservice" im Sichtbalken zu hinterlegen.Die Auswahl mit Taste OK (3) bestätigen.Die aktuellen Servicepositionen erscheinen.
6.Taste Vorblättern(2) drücken, "bis Serv. bestätigen" im Sichtbalken hinterlegt ist,
Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Serv.durchgeführt?" erscheint im Display.
7.Taste Vorblättern(2) drücken bis "ja" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Keine Rücknahme möglich" erscheint.
8.Taste Vorblättern(2) drücken bis "Bestätigung" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen,
"Gesamtservice durchgeführt" erscheint.
9.Taste OK (3) drücken.

Mfg.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diesotto

Hi SLK55HR,
habs ganz vergessen.Also:
1.Zündschlüßel in Stellung 1 drehen.Der Km-Zähler muß erscheinen,sonst Taste Systemauswahl(1) drücken ,bis Km-Zähler erscheint.
2.Zuerst Taste R drücken und gedrückt halten,dann innerhalb einer Sekunde zusätzlich Taste + drücken. Beide Taste zusammen ca 5 Sekunden gedrückt halten: Im Display erscheint die Spannungsanzeige.
3.Taste Systemauswahl(1)drücken.Im Display erscheint Assyst Plus.
4.Taste R drücken.Es erscheint "Servicedaten".
5.Taste Systemauswahl drücken.Es erscheint "Gesamtservice".
6.Taste R drücken. Es erscheinen die aktuellen Servicedaten.
7.Taste Systemauswahl(1) wiederholt drücken, bis "Serv. bestätigen?" erscheint.
8.Taste R drücken.Es erscheint "Service erledigt?"
9.Taste + drücken.Es erscheint "Keine Rücknahme"
10.Taste + drücken.Es erscheint "Gesamtservice durchgeführt"
11.Taste Systemauswahl wiederholt drücken, bis Km-Zähler wieder erscheint.

Aber keinem verraten.
Mfg

Hi,

schreib doch mal bittte die Reihenfolge wenn möglich, wie es bei Service-A ist. Es kann ja sein,dass man das doch vielleicht mal selbst braucht,-man weiß ja nie.

Gruß Helmut

Ist das gleiche ,
es erscheint nur ein anderer code, zb. A1.

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Zitat:

Original geschrieben von Diesotto

Hi SLK55HR,
habs ganz vergessen.Also:
1.Zündschlüßel in Stellung 1 drehen.Der Km-Zähler muß erscheinen,sonst Taste Systemauswahl(1) drücken ,bis Km-Zähler erscheint.
2.Zuerst Taste R drücken und gedrückt halten,dann innerhalb einer Sekunde zusätzlich Taste + drücken. Beide Taste zusammen ca 5 Sekunden gedrückt halten: Im Display erscheint die Spannungsanzeige.
3.Taste Systemauswahl(1)drücken.Im Display erscheint Assyst Plus.
4.Taste R drücken.Es erscheint "Servicedaten".
5.Taste Systemauswahl drücken.Es erscheint "Gesamtservice".
6.Taste R drücken. Es erscheinen die aktuellen Servicedaten.
7.Taste Systemauswahl(1) wiederholt drücken, bis "Serv. bestätigen?" erscheint.
8.Taste R drücken.Es erscheint "Service erledigt?"
9.Taste + drücken.Es erscheint "Keine Rücknahme"
10.Taste + drücken.Es erscheint "Gesamtservice durchgeführt"
11.Taste Systemauswahl wiederholt drücken, bis Km-Zähler wieder erscheint.

Aber keinem verraten.
Mfg

Hi,

schreib doch mal bittte die Reihenfolge wenn möglich, wie es bei Service-A ist. Es kann ja sein,dass man das doch vielleicht mal selbst braucht,-man weiß ja nie.

Gruß Helmut

meinst Du das ist anders?????A haben wir gemacht,ich dachte das es immer die gleichen Befehle sind.Schaun wir mal

OK, danke,-werde ich mir abspeichern,-für alle Fälle

Helmut

Zitat:

@Diesotto schrieb am 20. Januar 2009 um 00:28:13 Uhr:

Hi Doc,

1. Schlüßel im Zündschloß in Stellung "1" drehen.Es muß der Km- Zähler erscheinen.
2.Taste Systemauswahl (1) wiederholt drücken, bis "Reise" im Sichtbalken hinterlegt ist.
3. Innerhalb von 5 Sekunden die Telfongesprächsannahmetaste (4) drücken und halten, innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich die Taste OK(3) drücken und zusammen 5 <sekunden halten.Das Werkstattmenue erscheint.
4. Taste Vorblättern(2) drücken bis "Assyst Plus" im Sichtbalken hinterlegt ist, mit Taste OK(3) bestätigen.Register "Servicedaten" und "Gesamtservice" erscheinen.
5.Taste Vorblättern(2) drücken, um "Gesamtservice" im Sichtbalken zu hinterlegen.Die Auswahl mit Taste OK (3) bestätigen.Die aktuellen Servicepositionen erscheinen.
6.Taste Vorblättern(2) drücken, "bis Serv. bestätigen" im Sichtbalken hinterlegt ist,
Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Serv.durchgeführt?" erscheint im Display.
7.Taste Vorblättern(2) drücken bis "ja" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Keine Rücknahme möglich" erscheint.
8.Taste Vorblättern(2) drücken bis "Bestätigung" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen,
"Gesamtservice durchgeführt" erscheint.
9.Taste OK (3) drücken.

Mfg.

Hallo
bis anhin konnte ich gemäss Deiner Anleitung den Serve zurückstellen. nun aber bekomme ich die folgende Meldung: "Gesamtservice konnte nicht durchgeführt werden". Hat etwa die Mercedes Werkstatt heimlich eine neue Softwareversion installiert, die das nicht mehr erlaubt?
Danke für Deine Bemühumngen und Rückantwort.
Gruss

Deine Antwort