Service B
Moin Zusammen,
Die Zeit für den Service B ist nah und ich würde von meinem Handler angerufen um einen Termin zu vereinbaren - alles Tipi Topi.!
Kosten dafür aber 610€. Verstehe ich ja ist schon Benz aber trotzdem hört sich ein bisschen zu viel an (Mercedes Rhein Ruhr).
Ist das Normal;
LG,
Beste Antwort im Thema
Nur weil man ein relativ teures Auto fährt, muß man sich nicht jede Beutelschneiderei gefallen lassen.
147 Antworten
Hallo
Bei mir hat mich die Werkstatt gefragt ob ich das Öl mitbringen will, nicht ich die Werkstatt ob ich das darf.
Ich werde auch gefragt ob mit oder ohne Pluspaket und ob ich die Batterie im Schlüssel selber wechseln will.
Sowas gibt es auch, ist nur eine Werkstatt ohne Fahrzeugverkauf aber MB und keine freie Werkstatt.
Gruß
Didi2708
Hab meinen heut geholt vom Service , 400€ gezahlt mit bremsflüssigkeit wechseln und B Service, Orginal MB Öl 229.52 hab ich selbst angeliefert
Habe vor kurzem den B6 gehabt. Allgemein nur Flüssigkeiten 666 CHF ca. 620 euro?
Rest MSI Plus übernommen und eben Arbeit auch
Hallo zusammen, bei mir steht in den nächsten 6 Wochen der B8 Service an. C43 Baujahr 07/17 mit aktuell 102.000km. Im Anhang das 1. Angebot der Lokalen Niederlassung…. Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
Ist unterm Strich okay, meiner Ansicht nach.
Zitat:
@xcedition schrieb am 20. Juni 2022 um 14:42:56 Uhr:
Hallo zusammen, bei mir steht in den nächsten 6 Wochen der B8 Service an. C43 Baujahr 07/17 mit aktuell 102.000km. Im Anhang das 1. Angebot der Lokalen Niederlassung…. Was meint Ihr?
Ist Getriebe pp Spuehlung plus Ølwechsel? Habe B7 service mit dem Gedøns 1260,-in Rostock laut Angebot.
C350e 70000km
Spülung wird soweit ich weiß nicht bei der 9G Tronic nicht gemacht. Also Wechsel inkl. Öl+Filter, Motoröl+Filter, Luftfilter und Schiebedach Geschichte, Plus Paket (muss mal schauen was das beinhaltet) und dann irgendein Rabatt (keine Ahnung warum, ist aber nett :-))
Ich hatte im Januar Service B7 mit selbst angeliefertem Motor-Öl und -Filter sowie Bremsflüssigkeits- und Getriebeölwechsels für 765.- Euro erledigen lassen bei Hartwig und Kress in Schlüchtern. Selbst Kunzmann hatte etwas über 1200 aufgerufen, allerdings mit dem Service Plus Umfang. Den hatte ich abbestellt.
Getriebeöl wurde nur gewechselt da der Wandler eine Ablassschraube hat.
Ist ein guter Preis. Bezahlte auch unter 800 Euro im Feb.
Bin immer beim MB Gleich in Hünfeld, da Kunzmann viel zu teuer ist. Im Kunzmann Gelnhausen bekommt man noch nicht einmal kostenlosen Leihwagen angeboten.
So, war gestern bei der Niederlassung und habe einen Termin für den 18.07. (also ca. eine Woche vorgezogen). Sehr netter Meister. Hat nochmal durchgerechnet und kam mit ausgelesenem Werksattcode im Fahrzeug auf 1330€ mit 15% Rabatt.
Auf kurze Nachfrage nach dem Preis für das Motoröl, kam der Vorschlag dieses selber zu besorgen (kosten mich 10 Liter von Petronas 0W-40 nach Freigabe 229.5 knapp 80€)
Nach kurzem Rechnen hat er mir ein Angebot von 1000€ als Festpreis angeboten.
Ich denke das ist für den Umfang mit Getriebeölwechsel und Zusatzarbeiten für den B8 Service ein guter Preis.
Danke für eure Kommentare und Antworten
C300e Mopf Bj 2020 28.500 km
Service B1 / W0W
Komplett alles gemacht mit plus 545,95€
C180 Baujahr 04/2014 101.000 km.
Service B3 inklusive Pluspaket 563,11€
Ich fand den Preis ok und musste den Service auch bei MB durchführen lassen da ich noch ein Jahr MB-100 erhalten wollte.
Ob ich den nächsten Service nächstes Jahr nochmal bei MB lasse kommt auf das Angebot an.
Für die Nachwelt.
Unser 180er Mopf 19er miz ~ 66.000 km stand letzte Woche zum Service B1 N0N.
Gemacht wurden Ölwechsel, Feinstaubfilter und Überprüfung der AHK. 13 AW
Öl beigestellt. Ohne Pluspaket € 350 inklusive Steuer. Leihwagen hatte ich auch.
Der Feinstaubfilter kostet bei Kunzmann €69. bei mir auf der Rechnung stehen €65.-.
Was mir noch auffällt ist das Dichtring und Ölfilter von Jahr zu Jahr teurer werden…
Das ist schon ok. Ist ein großes Autohaus.
Da mir das Service immer mein zuständiger Verkäufer organisiert, stand leider €8,10 Scheibenwasser auf der Rechnung. Das hab ich gerade vor 2 Wochen aufgefüllt bei der Winterreifenmontage. Das macht mich jetzt nicht arm aber ein bisschen hat es mich geärgert. Vor allem wenn man dann im Supermarkt den 5 Liter Kanister für 7€ stehen sieht…
Zitat:
@krampus10 schrieb am 23. Oktober 2024 um 20:23:40 Uhr:
Für die Nachwelt.
Unser 180er Mopf 19er miz ~ 66.000 km stand letzte Woche zum Service B1 N0N.Gemacht wurden Ölwechsel, Feinstaubfilter und Überprüfung der AHK. 13 AW
Öl beigestellt. Ohne Pluspaket € 350 inklusive Steuer. Leihwagen hatte ich auch.
Der Feinstaubfilter kostet bei Kunzmann €69. bei mir auf der Rechnung stehen €65.-.
Was mir noch auffällt ist das Dichtring und Ölfilter von Jahr zu Jahr teurer werden…
Das ist schon ok. Ist ein großes Autohaus.
Da mir das Service immer mein zuständiger Verkäufer organisiert, stand leider €8,10 Scheibenwasser auf der Rechnung. Das hab ich gerade vor 2 Wochen aufgefüllt bei der Winterreifenmontage. Das macht mich jetzt nicht arm aber ein bisschen hat es mich geärgert. Vor allem wenn man dann im Supermarkt den 5 Liter Kanister für 7€ stehen sieht…
Ölfilter + Dichtring kannst Du selbst mit dem Öl anliefern.
Danke für den Hinweis, aber das dürfen die gerne aus Ihrem Lager nehmen so gravierend machen die da keine Aufschläge wie biem Öl zum Beispiel.