ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach dem Service B viel leiser

C63s nach dem Service B viel leiser

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 10. November 2018 um 22:01

Hallo Freunde,

Ich habe heute meinen AMG vom freundlichen nach dem dem Service B abgeholt.

Ich habe auch das quietschen der Auspuff klappen bemängelt bei der Abgabe.

 

Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Klappen instangesetzt und geschmiert wurden .

 

Jetzt quietschen sie tatsächlich nicht mehr aber jetzt ist der Wagen deutlich leiser und der knallt auch nicht mehr .

 

Ich weis aber nicht ob ein Update aufgespielt wurde.

Aber es muss ein Update aufgespielt worden sein da der Wagen im „C“ Modus jetzt im 2 Gang anfährt und da vor immer im 1. Gang .

 

Kann mir jemand helfen was ich genau machen kann oder ist jemand der die gleichen Erfahrungen erlebt hat ?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG-Driver33 schrieb am 10. November 2018 um 23:01:22 Uhr:

 

Kann mir jemand helfen was ich genau machen kann oder ist jemand der die gleichen Erfahrungen erlebt hat

Einfach fahren, sich über das Auto freuen und immer dran denken das du anderen jetzt nicht mehr do heftigst auf die Nerven gehst.zum E-Mobil wird es schon nicht mutiert sein.

Nutz mal die Sufu, das Thema ist auf gefühlt 1500 Seiten schon in Arbeit.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@AMG-Driver33 schrieb am 10. November 2018 um 23:01:22 Uhr:

 

Kann mir jemand helfen was ich genau machen kann oder ist jemand der die gleichen Erfahrungen erlebt hat

Einfach fahren, sich über das Auto freuen und immer dran denken das du anderen jetzt nicht mehr do heftigst auf die Nerven gehst.zum E-Mobil wird es schon nicht mutiert sein.

Nutz mal die Sufu, das Thema ist auf gefühlt 1500 Seiten schon in Arbeit.

Ja er hat sich den AMG gekauft um den anderen nicht so heftig auf die Nerven zu gehen. Die Akkustik spielt beim Kauf nur eine untergeordnete Rolle.

Geh einfach nochmal zum Freundlichen und sprich das Problem kurz an und kauf dir ne Klappenbox.

Themenstarteram 12. November 2018 um 18:14

Also Freunde ich habe mir den AMG nur gekauft wegen dem Sound .

Ich hätte mir auch ein anderes Auto mit weniger Krach zulegen können !

 

Meine Frage ist ob jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

 

 

Jeder der sich einen AMG leisten kann, macht das nur zum angeben soviel ist sicher und dazu gehört halt mal das der richtig knallt ansonsten fahre ich meinen VW Bus mit Euro 4 weiter .

 

 

 

 

Zitat:

@AMG-Driver33 schrieb am 12. November 2018 um 19:14:11 Uhr:

Also Freunde ich habe mir den AMG nur gekauft wegen dem Sound .

Ich hätte mir auch ein anderes Auto mit weniger Krach zulegen können !

 

Meine Frage ist ob jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

 

 

Jeder der sich einen AMG leisten kann, macht das nur zum angeben soviel ist sicher und dazu gehört halt mal das der richtig knallt ansonsten fahre ich meinen VW Bus mit Euro 4 weiter .

Meinst du das ernst?

Ist das nicht ein wenig arrogant von dir auf andere zu schliessen?

Die Frage nach einem leiseren AMG wird an einigen Stellen hier im Forum gestellt. Einige nehmen zusätzlich alle äusserlichen Kennzeichen ab.

Tut mir leid wenn ich das hart so schreiben muss, aber solche Typen wie du, sind die Ursache des Image Problems der AMG Fahrer!

 

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Freude bei deinem Hobby.

Themenstarteram 12. November 2018 um 20:52

Warum kauft sich jemand einen Ferrari ?

Warum sollte ich AMG fahren und damit nicht Protzen ?

Der C63s ist jetzt nicht gerade ein 100 prozentiges Performance Fahrzeug !

Da gibts andere Fahrzeug Hersteller die die Leistung besser auf die Straße bringen .

Auch habe ich mir das Fahrzeug nicht gekauft um schnell zu fahren, da gibts auch ganz andere Kaliber .

 

Jeder der so ein Fahrzeug hat, hat es definitiv zum protzen und das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Arrogant ist die Aussage :

Solche Typen wie ich sind schädlich für das AMG Image .

 

P.S. Mein Fahrzeug dürfen alle meine Freunde und Bekannte fahren . Wer darf deinen fahren ?

Und wer ist arrogant ?

Themenstarteram 12. November 2018 um 20:53

Zitat:

@dailydriverAMG schrieb am 12. November 2018 um 20:57:43 Uhr:

Zitat:

@AMG-Driver33 schrieb am 12. November 2018 um 19:14:11 Uhr:

Also Freunde ich habe mir den AMG nur gekauft wegen dem Sound .

Ich hätte mir auch ein anderes Auto mit weniger Krach zulegen können !

 

Meine Frage ist ob jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

 

 

Jeder der sich einen AMG leisten kann, macht das nur zum angeben soviel ist sicher und dazu gehört halt mal das der richtig knallt ansonsten fahre ich meinen VW Bus mit Euro 4 weiter .

Meinst du das ernst?

Ist das nicht ein wenig arrogant von dir auf andere zu schliessen?

Die Frage nach einem leiseren AMG wird an einigen Stellen hier im Forum gestellt. Einige nehmen zusätzlich alle äusserlichen Kennzeichen ab.

Tut mir leid wenn ich das hart so schreiben muss, aber solche Typen wie du, sind die Ursache des Image Problems der AMG Fahrer!

 

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Freude bei deinem Hobby.

Warum kauft sich jemand einen Ferrari ?

Warum sollte ich AMG fahren und damit nicht Protzen ?

Der C63s ist jetzt nicht gerade ein 100 prozentiges Performance Fahrzeug !

Da gibts andere Fahrzeug Hersteller die die Leistung besser auf die Straße bringen .

Auch habe ich mir das Fahrzeug nicht gekauft um schnell zu fahren, da gibts auch ganz andere Kaliber .

 

Jeder der so ein Fahrzeug hat, hat es definitiv zum protzen und das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Arrogant ist die Aussage :

Solche Typen wie ich sind schädlich für das AMG Image .

 

P.S. Mein Fahrzeug dürfen alle meine Freunde und Bekannte fahren . Wer darf deinen fahren ?

Und wer ist arrogant ?

 

Also ist nach deiner Definition jeder AMG Fahrer schädlich fürs Image.

Der ganze Beitrag wurde doch nur zum provozieren erstellt, fallt doch auf den Troll nicht rein.:rolleyes:

Ist dein AMG eigentlich in 1:18 oder 1:43? Ich frag nur weil dein Beitrag so irgendwie nach Kindergarten klingt.

Zitat:

@x3black schrieb am 12. November 2018 um 22:00:44 Uhr:

Also ist nach deiner Definition jeder AMG Fahrer schädlich fürs Image.

nein... sicher nicht jeder AMG Fahrer!

Und Du hast vollkommen Recht mit dem Troll, darum Ignore ;)

Zitat:

@AMG-Driver33 schrieb am 10. November 2018 um 23:01:22 Uhr:

Hallo Freunde,

Ich habe heute meinen AMG vom freundlichen nach dem dem Service B abgeholt.

Ich habe auch das quietschen der Auspuff klappen bemängelt bei der Abgabe.

Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Klappen instangesetzt und geschmiert wurden .

Jetzt quietschen sie tatsächlich nicht mehr aber jetzt ist der Wagen deutlich leiser und der knallt auch nicht mehr .

Ich weis aber nicht ob ein Update aufgespielt wurde.

Aber es muss ein Update aufgespielt worden sein da der Wagen im „C“ Modus jetzt im 2 Gang anfährt und da vor immer im 1. Gang .

Kann mir jemand helfen was ich genau machen kann oder ist jemand der die gleichen Erfahrungen erlebt hat ?

Schade, dass es hier schon wieder persönlich wird....und fast unter der Gürtellinie "gespielt" wird.

So nun zu deiner Frage. Meine Klappen haben auch schon gequietscht und wurden beim Freundlichen gefettet (ich konnte darauf warten). Das war im Zuge der Rückrufaktion "Rücklehnen überprüfen".

Im "C"-Modus fährt meiner (C63S Coupé) seit jeher im 2ten Gang an.

Was mich aber viel mehr tangiert, wäre, wenn der Service eine Veränderung des Sounds zur Folge hätte.

Bei mir ist in ca. einem Monat der B-Service fällig.

Denn auch ich habe mich seinerzeit u. a. wg. des Sounds für den AMG entschieden.

Hier etwas "hinterherum" beim Service zu verändern, wäre schlicht und ergreifend eine Sauerei....da bin ich mal gespannt.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 13. November 2018 um 07:50:22 Uhr:

 

Im "C"-Modus fährt meiner (C63S Coupé) seit jeher im 2ten Gang an.

Na klar!

Das kann man aber nicht wissen wenn man das Auto nur in 1:18 "fährt"... wie der TE...

;)

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn der Wagen nun weniger knallt, wurde wohl der bekannte Mangel "Fehlzündungen" behoben. Ist doch ein guter Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach dem Service B viel leiser