Service B

Mercedes C-Klasse S205

Moin Zusammen,

Die Zeit für den Service B ist nah und ich würde von meinem Handler angerufen um einen Termin zu vereinbaren - alles Tipi Topi.!

Kosten dafür aber 610€. Verstehe ich ja ist schon Benz aber trotzdem hört sich ein bisschen zu viel an (Mercedes Rhein Ruhr).

Ist das Normal;

LG,

Beste Antwort im Thema

Nur weil man ein relativ teures Auto fährt, muß man sich nicht jede Beutelschneiderei gefallen lassen.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Hallo zusammen.
Ich fahre einen Mercedes W205 C200 Cabrio Mopf 184ps ez 9/2018.
Im November 2020 wiird laut Display der Service B1 fällig.
Was wird dieser beim freundlichen Vertragshändler etwa kosten?
So schickimicki wie zb Türscharniere schmieren und Scheibenklar auffüllen kann ich selbst, mir geht es hauptsächlich darum, daß ich meine Garantieansprüche nicht verliere.
Kann man das Öl selbst mitbringen oder bekommen die dann evtl Magenschmerzen?
Bin mit solch neuwertigen Autos überhaupt nicht mehr auf dem laufenden, hatte zuvor 20 Jahre lang das selbe Auto, und meine Inspektionen immer selbst erledigt, ausser den Bremsflüssigkeitswechsel lies ich machen.

Auch auf die Gefahr hin, mich zum dritten Mal zu wiederholen:
- Man kann das Öl selber mitbringen. Auf Freigabekennzeichnung achten und darauf, daß diese auf der Rechnung vermerkt wird.
- Das alberne PLUS-Paket abwählen. Wasserstand kontrollieren können wir selber.
Ob der Preis dann okay ist, kann jede(r) für sich entscheiden. Auf Garantieansprüche hat es keinen Einfluss, ob man den in der Vertragswerkstatt bzw. Niederlassung durchführen läßt oder bei einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben. Wohl aber auf Kulanzentscheidungen.

Öl handhabt jede Werkstatt anders.

Pluspaket und zusatzarbeiten sind im Kostenvoranschlag aufgeführt und können ganz leicht nicht beauftragt werden (gestrichen werden).

Rechne mit 500€ pro Jahr und freu dich wenns nachher nur 380 sind.

Zitat:

@diptychon schrieb am 5. Juli 2020 um 19:32:33 Uhr:

Auch auf die Gefahr hin, mich zum dritten Mal zu wiederholen:
- Man kann das Öl selber mitbringen. Auf Freigabekennzeichnung achten und darauf, daß diese auf der Rechnung vermerkt wird.
- Das alberne PLUS-Paket abwählen. Wasserstand kontrollieren können wir selber.
Ob der Preis dann okay ist, kann jede(r) für sich entscheiden. Auf Garantieansprüche hat es keinen Einfluss, ob man den in der Vertragswerkstatt bzw. Niederlassung durchführen läßt oder bei einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben. Wohl aber auf Kulanzentscheidungen.

Ok auf Kulanzentscheidungen kann ich nachvollziehen, ist ja eine freiwillige Sache des Herstellers .
Aber danke, daß du mir das nochmals mitteilst, habe diesen thread nicht aufmerksam genug durchgelesen .

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich habe bald den Service B mit Werkstatt-Code NON vor mir. Der KV sieht soweit gut aus. Möchte ich nun das Pluspaket abwählen, ändert sich dann auch das Prämiumoel? Ich würde dieses nämlich haben wollen. Es ist mein erster Merceses, deshalb meine Frage. Was beinhaltet denn genau das Pluspaket?

C300 Benziner
Bj. 11/2017
47.600 km

Gruß Marco

KV

Hallo
Zur Info, ist aber von 2018, steht immer dabei was Pluspaket ist.
Bei meiner Werkstatt habe ich freie Ölauswahl, liefere aber immer an.
Gruß
Didi2708

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 9. November 2021 um 19:41:40 Uhr:

Hallo
Gruß
Didi2708

Danke Dir Didi,

Bei 138€ für 7 Liter, werde ich das Oel nicht mitbringen, finde das einen Fähren Preis. Wenn ichs selber mitbringe und dann für die Entsorgung des Altoeles mehr bezahlen muss, ist die Differenz zum Angebot nicht mehr groß.
Das Pluspaket werde ich dann wohl abwählen, das kann ich selber machen.

Gruß Marco

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 9. November 2021 um 20:27:35 Uhr:

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 9. November 2021 um 19:41:40 Uhr:

Hallo
Gruß
Didi2708

Danke Dir Didi,

Bei 138€ für 7 Liter, werde ich das Oel nicht mitbringen, finde das einen Fähren Preis. Wenn ichs selber mitbringe und dann für die Entsorgung des Altoeles mehr bezahlen muss, ist die Differenz zum Angebot nicht mehr groß.
Das Pluspaket werde ich dann wohl abwählen, das kann ich selber machen.

Gruß Marco

Ich habe für die den Liter Altöl entsorgen 2 € brutto bezahlt und für das selbst gekaufte ca. 6 €. Ist eben so "Premium" wie das von MB. Ich sehe hier einen erheblichen Unterschied im Preis. Die Luftfilter kann man selfmade wechseln. Die Artikelnr. dazu stehen im Angebot. Einfacher geht es nicht...

Kein auch paar rein stellen hab mir letzte Woche einige kv reingeholt mit unterschieden von 200€ netto ca

Find den Preis aber ok

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 9. November 2021 um 19:26:51 Uhr:

Hallo,

Ich habe bald den Service B mit Werkstatt-Code NON vor mir. Der KV sieht soweit gut aus. Möchte ich nun das Pluspaket abwählen, ändert sich dann auch das Prämiumoel? Ich würde dieses nämlich haben wollen. Es ist mein erster Merceses, deshalb meine Frage. Was beinhaltet denn genau das Pluspaket?

C300 Benziner
Bj. 11/2017
47.600 km

Gruß Marco

Hallo,

finde den Preis echt fair!!
Da würde ich das Öl auch nicht mehr anliefern.

Gruß and910

20€ netto pro Liter ist fair? Nur über meine sehr tote Leiche... 🙁

Kauf mal Parfum......

Munter bleiben: Jan Henning

Be092ceafd27d6c2afe2167018a9e2a6

Zitat:

@DeFisser schrieb am 10. November 2021 um 10:04:54 Uhr:

20€ netto pro Liter ist fair? Nur über meine sehr tote Leiche... 🙁

Hi, finde ich als Werkstattpreis bei Mercedes okay.
In Berliner-NL 37€/Liter.

Gruß and910

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 10. November 2021 um 10:49:17 Uhr:

Kauf mal Parfum......

Munter bleiben: Jan Henning

Man könnte sich ja auch den Rest in einen Flacon abfüllen lassen...und Weihnachten wäre gerettet.😉

Deine Antwort