Service-Anzeige leuchtet auf

VW Golf 4 (1J)

Ich habe schon mal gegoogelt und hier im Forum gesucht aber habe nichts passendes gefunden, deshalb eröffne ich einen neuen Thread.

Ich habe gerade bei meinem VW Golf 4 1.4 Luftfi, ölfi, kraftstofffi, pollenfi, Zündkerzen und das Öl gewechselt und hab mich dann mal ins Auto rein gesetzt und habe nur die Zündung angemacht, also nicht den Motor! Und dann habe ich zum ersten mal gesehen das im rechten Display im Cockpit die ganze zeit "Service" Aufleuchtet.
Aber es leuchtet nichts anderes auf, also KEINE Ölleuchte oder sonstiges sondern nur dieser Schriftzug "Service"...

Sollte ich das jetzt beachten und zu ner VW-Werkstatt fahren, oder einfach ignorieren ?
Ich habe ja keine Probleme, hab jetzt auch alles mit einem KFZ'ler gewechselt und müsste alles passen.

Das Auto ist 14 Jahre alt und hat auch leider KEIN Serviceheft sodass ich nachschauen könnte wann der letzte Service war, aber im Grunde haben wir ja eben den Service gemacht ?

Deswegen weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich das ignorieren soll oder ob ich zu ner Werkstatt fahren sollte.

Lg.

Beste Antwort im Thema

Viel einfacher: Anleitung Service zurückstellen

Installier Dir mal das richtige Google.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Wo wohnst du denn? Ich habe von der dauerelastischen Dichtmasse noch was über.

90765 Fürth

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:36:51 Uhr:

Hier ist ein Teilekatalog zum Teile suchen. Habe nur keine Ahnung, welches BJ/Motor Du hast.

Teilekatalog Golf IV, 1.4l

bj 2000, Vw golf 4 1.4 16 v

und danke

Zitat:

@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:37:29 Uhr:

Zitat:

Wo wohnst du denn? Ich habe von der dauerelastischen Dichtmasse noch was über.

90765 Fürth

Das ist doch

gar nicht

Bayern, allenfalls Mittelfranken! 😁

Wusste ich´s doch, dass das mit dem Abi in Bayern gar nicht stimmt! 😰

MANMANMAN...du hast aber auch nur Probleme mit deinem Gefährt. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:38:33 Uhr:

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:36:51 Uhr:

Hier ist ein Teilekatalog zum Teile suchen. Habe nur keine Ahnung, welches BJ/Motor Du hast.

Teilekatalog Golf IV, 1.4l

bj 2000, Vw golf 4 1.4 16 v
und danke

Tröste Dich, beim 1.4l Teilekatalog sehe ich auch keine Ventildeckeldichtung, sondern nur eine Tube Dichtmasse (Nr. 12) 😕 😁. Komische Konstruktion. Ist die Serviceanzeige schon zurückgesetzt?

Zitat:

@VW-Malle schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:48:01 Uhr:

Nicht nur damit!

SCNR

Und hätte er sich endlich mal den korrekten Band "So helfe ich mir selbst" gekauft, dessen ISBN man ihm hier, freundlicherweise, sogar frei Haus lieferte, dann wüsste er das ggf. bereits selbst mit der Dichtmasse.
Aber vermutlich dauert die Online-Bestellung so lange, denn in Fürth gibt´s keine Buchläden, oder zumindest kennt er keine persönlich.😉

Zudem: In der SuFu hier auf mt müsste sich entsprechendes finden, zumindest erinnere ich mich an dahingehende Beiträge in Bezug auf den 1.4-16V.

Wie gewohnt...

Zitat:

@Taubitz schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:49:40 Uhr:

Zitat:

@VW-Malle schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:48:01 Uhr:

Nicht nur damit!
SCNR

Passt's auf, wenn er mit allen Reparaturen durch ist, steckt er alle momentanen MT Möchtegernprofis in die Tasche 😁.

@TE. wenn Du Dir was Gutes tun möchtest, investiere in DAS.

JA dieses Auto hilft mir besser zu werden !

Ja habe diesen Katalog gerade mit meinem KFZ'ler angeschaut und er hat auch gesagt da ist keine deckeldichtung zu sehen sondern es wird mit einer Dichtmasse gemacht, und ich kann aber dazu noch die Zündkerzenschaftdichtungen (diese 4 kleinen Ringe) kaufen

unnnnd, Fürth ist in Bayern !!! -.- 😁

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:52:25 Uhr:

Passt's auf, wenn er mit allen Reparaturen durch ist, steckt er alle momentanen MT Möchtegernprofis in die Tasche 😁.

Nach Verlauf und inhaltlichen Entgleisungen

in diesem Thread hier

, den Du ja ebenso gut kennst wie ich, hab ich daran erhebliche Zweifel, wie an fast allem anderen unterdessen auch.

Zitat:

@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:55:03 Uhr:

Nee, in Mittelfranken und das ist Bestandteil Bayerns.😰

Offenbar bist Du kein gebürtiger Franke, denn jeder Franke wäre beleidigt, wenn man ihn als Bayer bezeichnete, et vice versa.😁

Zitat:

@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:55:03 Uhr:

JA dieses Auto hilft mir besser zu werden !

Ja habe diesen Katalog gerade mit meinem KFZ'ler angeschaut und er hat auch gesagt da ist keine deckeldichtung zu sehen sondern es wird mit einer Dichtmasse gemacht, und ich kann aber dazu noch die Zündkerzenschaftdichtungen (diese 4 kleinen Ringe) kaufen

Ich seh da keine 4 Ringe! Wenn du doch dann wenigstens die Position gleich angeben würdest, so ist es echt nervig.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:56:35 Uhr:

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:52:25 Uhr:

Nach Verlauf und inhaltlichen Entgleisungen in diesem Thread hier, den Du ja ebenso gut kennst wie ich, hab ich daran erhebliche Zweifel, wie an fast allem anderen unterdessen auch.

Okaaaay Leute wir driften vom thema !

Völlig egal wie dumm ich bin oder ihr euch auffregt, lacht euch privat drüber ab aber bitte nicht in dem Thread, ich gebe mir ja mühe, also bitte lasst solche Kommentare die mir jetzt auch nicht weiter helfen !

Zitat:

@Taubitz schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:56:35 Uhr:

...
Nach Verlauf und inhaltlichen Entgleisungen in diesem Thread hier, den Du ja ebenso gut kennst wie ich, hab ich daran erhebliche Zweifel, wie an fast allem anderen unterdessen auch.

Er hat innerhalb einiger Tage so große Fortschritte gemacht und schon so viel Schrauberselbstvertrauen aufgebaut, dass man sich da keine Gedanken machen muss.

Wenn er erst seinen ersten Schraubenschlüssel kauft, dann geht es ab 😁.

Zitat:

Ich seh da keine 4 Ringe! Wenn du doch dann wenigstens die Position gleich angeben würdest, so ist es echt nervig.

doch schau mal hier

http://www.partscats.info/.../?...

die 1D das sind jeweils solche dichtungen die die Zündkerzenschafte abdichten

Wieso eigentlich 4 Ringe?😉
Ich dachte, es ist ein VauWeh aus Niedersachsen, kein Audi aus Bayern!?
SCNR

Zitat:

@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:02:16 Uhr:

...
doch schau mal hier http://www.partscats.info/.../?... die 1D das sind jeweils solche dichtungen die die Zündkerzenschafte abdichten

Jetzt bringst Du schon anderen was bei 😁.

Deine Antwort