Service-Anzeige leuchtet auf
Ich habe schon mal gegoogelt und hier im Forum gesucht aber habe nichts passendes gefunden, deshalb eröffne ich einen neuen Thread.
Ich habe gerade bei meinem VW Golf 4 1.4 Luftfi, ölfi, kraftstofffi, pollenfi, Zündkerzen und das Öl gewechselt und hab mich dann mal ins Auto rein gesetzt und habe nur die Zündung angemacht, also nicht den Motor! Und dann habe ich zum ersten mal gesehen das im rechten Display im Cockpit die ganze zeit "Service" Aufleuchtet.
Aber es leuchtet nichts anderes auf, also KEINE Ölleuchte oder sonstiges sondern nur dieser Schriftzug "Service"...
Sollte ich das jetzt beachten und zu ner VW-Werkstatt fahren, oder einfach ignorieren ?
Ich habe ja keine Probleme, hab jetzt auch alles mit einem KFZ'ler gewechselt und müsste alles passen.
Das Auto ist 14 Jahre alt und hat auch leider KEIN Serviceheft sodass ich nachschauen könnte wann der letzte Service war, aber im Grunde haben wir ja eben den Service gemacht ?
Deswegen weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich das ignorieren soll oder ob ich zu ner Werkstatt fahren sollte.
Lg.
Beste Antwort im Thema
Viel einfacher: Anleitung Service zurückstellen
Installier Dir mal das richtige Google.
93 Antworten
Zitat:
@Taubitz schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:03:11 Uhr:
Wieso eigentlich 4 Ringe?😉
Ich dachte, es ist ein VauWeh aus Niedersachsen, kein Audi aus Bayern!?
SCNR
aber es sind 4 Zündkerzen die voll mit öl sind, also sind die Zündkerzenschaftdichtungen auch undicht
Zitat:
@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:04:33 Uhr:
aber es sind 4 Zündkerzenschächte die voll mit öl sind, also sind die Zündkerzenschachtdichtungen auch undicht
Zitat:
@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:02:16 Uhr:
Zitat:
doch schau mal hier http://www.partscats.info/.../?... die 1D das sind jeweils solche dichtungen die die Zündkerzenschafte abdichtenZitat:
Ich seh da keine 4 Ringe! Wenn du doch dann wenigstens die Position gleich angeben würdest, so ist es echt nervig.
Whow, Eigeninitiative, ich staune!
Ich sehe leider keine Pos.Nr. 1D in der Liste, nur auf dem Bild.
In der Liste steht "--- 03C 103 196 Dichtring enthalten in Pos. 1, 4 Stk."
Oder?
Zitat:
@Mick 01 schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:05:48 Uhr:
Zitat:
@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:04:33 Uhr:
aber es sind 4 Zündkerzenschächte die voll mit öl sind, also sind die Zündkerzenschachtdichtungen auch undicht
uppps, danke für korrektur
Ähnliche Themen
Zitat:
@Taubitz schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:08:53 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Taubitz schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:08:53 Uhr:
Whow, Eigeninitiative, ich staune!Zitat:
doch schau mal hier http://www.partscats.info/.../?... die 1D das sind jeweils solche dichtungen die die Zündkerzenschafte abdichten
Ich sehe leider keine Pos.Nr. 1D in der Liste, nur auf dem Bild.
In der Liste steht "--- 03C1103196 Dichtring enthalten in Pos. 1, 4 Stk."Oder?
ja das war auch mein Problem, habe die Position 1D nicht gefunden aber ja du hast recht, 03C1103196 sind diese Ringe, korrekt
Zitat:
@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:09:06 Uhr:
...
uppps, danke für korrektur
Ich kann nicht anders, ich bin Lehrer oder so ähnlich 😎.
1D finde ich auf dem Piktogramm, aber in der Liste nicht. Du muss dann auch noch auf den MKB achten. Ich hatte bei meinem AXP keine Dichtungen zu den Zündkerzenschächten.
Man hier geht aber die Post ab. einmal telefoniert und schon nicht mehr up to date. 🙁
Ja wie gesagt die 1D ist nicht in der Liste aber schau mal unter der Nummer 03C1103196 das sind diese Ringe..
Ob diese aber zu den Zündkerzenschächte gehören ist aber fraglich. Du muss ja eh zum Freundlichen. Der hat schon noch bessere Möglichkeiten und Erfahrung in den Dingen.
Schaut euch den Zahnriemen mal genau an, ob der wirklich neu ist.
Ja aufjedenfall!
Ich schau den Zahnriemen an ob der neu gemacht worden ist, und wenn nicht gibts stress !!!
Und naja ich habe nicht vor zum Freundlichen zu gehen ?
Will das ja selber mit unterstützung machen ^^
Zitat:
@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:20:02 Uhr:
Ich habe jetzt vor Dichtungsmasse und diese 4 Zündkerzenschacht ringe zu kaufen, korrekt ?
Erst mal schauen, ob ich wirklich Deinen Motor verlinkt habe, ich hatte nur auf gut Glück BJ2000 und irgendeinen 1.4l ausgewählt und verlinkt.
Zitat:
Erst mal schauen, ob ich wirklich Deinen Motor verlinkt habe, ich hatte nur auf gut Glück BJ2000 und irgendeinen 1.4l ausgewählt und verlinkt.
ich denke mal schon der er Stimmt ?
stimmt ja alles also BJ und Modell
Zitat:
@erstautogolf schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:23:43 Uhr:
Ja aufjedenfall!
Ich schau den Zahnriemen an ob der neu gemacht worden ist, und wenn nicht gibts stress !!!Und naja ich habe nicht vor zum Freundlichen zu gehen ?
Will das ja selber mit unterstützung machen ^^
Du sollst die
Dichtmasse beim Freundlichenordern. Machen könnt ihr das selbst.