ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abgasleuchte leuchtete für kurze Zeit

Abgasleuchte leuchtete für kurze Zeit

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 20:44

Heyho,

hab mir heute endgültig den Golf IV als Erstwagen zugelegt, allerdings ist bei der Autobahnfahrt bei gut 160 km/h auf einmal die Abgasleuchte angegangen und der Bordcomputer meinte auch nur ich solle ne Abgaswerkstatt aufsuchen.

Sind erst ganz normal weitergefahren und haben dann später um was zu essen für ca. 60 Minuten den Motor abgestellt. Als ich den Motor das erste mal wieder anließ war die Leuchte noch an, als ich ihn wieder ausmachte und ein zweites mal startete war für den Rest des Abends Ruhe.

Laut Handbuch könnte wohl die Lambdasonde defekt sein, heißt die liest falsche Werte aus oder so. Meine Vermutung ist jedoch eher dass der Fehler aufgetreten ist weil das Auto jetzt seit gut einem Monat stand ohne nennenswert bewegt worden zu sein.

Was meint ihr?

Und wie bedenklich ist es wenn ich die Lampe ignoriere bis ich mein nächstes Azubigehalt kriege? ^.^

MfG

KastenBier

Ähnliche Themen
72 Antworten

Was fährst du, nen Rasentraktor? Immer grosse Sprüche klopfen, aber nicht mal ne Motorisierung angeben, geschweige konkrete Motorkennbuchstaben.

Lass den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Was fährst du, nen Rasentraktor? Immer grosse Sprüche klopfen, aber nicht mal ne Motorisierung angeben, geschweige konkrete Motorkennbuchstaben.

Lass den Fehlerspeicher auslesen.

Na klar, ich heiz mit nem Wolf Rasentraktor über die Autobahn :rolleyes:

Motorisierung ist der 1.6l, Motorkennbuchstabe keine Ahnung, ist BJ 2001 mit 105 PS...

Und derjenige der hier große Sprüche klopft und provoziert wo er nur kann bin wohl nicht ich ;)

 

am 17. Februar 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Was fährst du, nen Rasentraktor? Immer grosse Sprüche klopfen, aber nicht mal ne Motorisierung angeben, geschweige konkrete Motorkennbuchstaben.

Lass den Fehlerspeicher auslesen.

Was hat dieser Thread denn bitte mit große Sprüche klopfen zu tun? Es geht hier um einen Verunsicherten Fahranfänger der hier um Hilfe fragt. Wenn mich nicht alles täuscht sind Foren wie diese hier dazu da. Für so etwas muss man dann nicht in solch arroganter Weise provozieren und runter machen. Ein einfacher, freundlicher Hinweis hätte es auch getan, aber dazu sind Leute deines Standes wohl nicht in der Lage zu.

Da ich hier aber wohl sowieso gegen Granit rede, wünsche ich dir noch viel Spaß und Genugtung dabei, unwissende und unssichere hier im Forum herunter zu putzen!

Zitat:

Original geschrieben von Nick1994

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Was fährst du, nen Rasentraktor? Immer grosse Sprüche klopfen, aber nicht mal ne Motorisierung angeben, geschweige konkrete Motorkennbuchstaben.

Lass den Fehlerspeicher auslesen.

Was hat dieser Thread denn bitte mit große Sprüche klopfen zu tun? Es geht hier um einen Verunsicherten Fahranfänger der hier um Hilfe fragt. Wenn mich nicht alles täuscht sind Foren wie diese hier dazu da. Für so etwas muss man dann nicht in solch arroganter Weise provozieren und runter machen. Ein einfacher, freundlicher Hinweis hätte es auch getan, aber dazu sind Leute deines Standes wohl nicht in der Lage zu.

Da ich hier aber wohl sowieso gegen Granit rede, wünsche ich dir noch viel Spaß und Genugtung dabei, unwissende und unssichere hier im Forum herunter zu putzen!

Dann kennst leider den Hintergrund der Geschichte nicht. Ich konnte mir dumme Sprüche vom TE anhören. Nur leider ist er halt kein deut besser. Motorkennbuchstaben, keine Ahnung, kann doch die Allgemeinheit eventuell erraten. Hast du die Glaskugel befragt, das es sich hier um einen Fahranfänger handelt?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Dann kennst leider den Hintergrund der Geschichte nicht. Ich konnte mir dumme Sprüche vom TE anhören. Nur leider ist er halt kein deut besser. Motorkennbuchstaben, keine Ahnung, kann doch die Allgemeinheit eventuell erraten. Hast du die Glaskugel befragt, das es sich hier um einen Fahranfänger handelt?

Ja, "dumme Sprüche" durftest du dir von mir dank deiner herablassenden, arroganten Art anhören, jedoch niemals hinsichtlich fehlender Informationen zu Motorkennung usw. Daher ist es Unsinn, deine Kritik an mir, hinsichtlich meines Verhaltens dir gegenüber zu rechtfertigen.

Vielleicht solltest du mal lernen zu differenzieren?!

Du machst hier alles und jeden platt der hier Anfängerfragen stellt oder Anfänger ist. Solche möchtegern Alleswisser wie dich braucht die Welt nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle mal ernsthafte Gedanken machen, da ich ja hier nicht der einzige zu sein scheine der hier ständig auf Probleme mit dir stößt.

Back to Topic ;) Genug gezanke,helft dem TS doch so gut es geht! An den TS versuch etwas mehr an Daten deines Wagens zu geben ;) Hubraum Leistung(kw) Tag der Erstzulassung Benziner,oder Diesel wie viel KM Laufleistung ;) Macht es leichter dir einige tips zu geben.Verndiagnose können wir nicht ;)

am 17. Februar 2012 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Nick1994

 

Was hat dieser Thread denn bitte mit große Sprüche klopfen zu tun? Es geht hier um einen Verunsicherten Fahranfänger der hier um Hilfe fragt. Wenn mich nicht alles täuscht sind Foren wie diese hier dazu da. Für so etwas muss man dann nicht in solch arroganter Weise provozieren und runter machen. Ein einfacher, freundlicher Hinweis hätte es auch getan, aber dazu sind Leute deines Standes wohl nicht in der Lage zu.

Da ich hier aber wohl sowieso gegen Granit rede, wünsche ich dir noch viel Spaß und Genugtung dabei, unwissende und unssichere hier im Forum herunter zu putzen!

Dann kennst leider den Hintergrund der Geschichte nicht. Ich konnte mir dumme Sprüche vom TE anhören. Nur leider ist er halt kein deut besser. Motorkennbuchstaben, keine Ahnung, kann doch die Allgemeinheit eventuell erraten. Hast du die Glaskugel befragt, das es sich hier um einen Fahranfänger handelt?

Dank seines Profils ist die Glaskugel in der hinsicht Arbeitslos.. Lesen hilft.. 1994er Baujahr dürfte noch nicht allzuviel Fahrpraxis haben.

Was dein/euer Problem miteinander ist weiß ich nicht, wills auch nicht wissen. Aber wenn man die Posthistorie liest kommt es erschreckend häufig vor das du unwissende hier ziemlich herrunter putzt und überall den "Profi" raushängen lässt. Sowas gehört nicht in ein Forum wie ich finde. Ein etwas freundlicherer Umgangston würde evtl nicht schaden. Aber will mich da nicht weiter einmischen, ist deine Sache..

Ein danke an meinem Vorredner!

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Back to Topic ;) Genug gezanke,helft dem TS doch so gut es geht! An den TS versuch etwas mehr an Daten deines Wagens zu geben ;) Hubraum Leistung(kw) Tag der Erstzulassung Benziner,oder Diesel wie viel KM Laufleistung ;) Macht es leichter dir einige tips zu geben.Verndiagnose können wir nicht ;)

Jo hab ich als ich den Fred erstellt habe auch garnicht drüber nachgedacht^^

Erstmal Panik, dann nachdenken :)

- EZ 2001

- 77kw (105 PS) Benziner

- 140 tkm Laufleistung

Edit: Hat 1 Monat jetzt bei kalten Aussentemperaturen gestanden.

Sonst noch auffälligkeiten???????z.b. ruckeln oder was anderes? Also wie es im Leben ist,kann viel sein,muß aber nicht.Oft kleine Ursache mit riesen Folgen ;)

Ist das bei dir immer noch, Motorkennbuchstaben keine Ahnung?

Du solltest mal den Ball flach halten, wenn du keine konkreten Angaben machen kannst. All diejenigen User, die dir Hilfe geben, tun dies freiwillig und unentgeltlich, ansonsten fahr in die Werkstatt.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Ist das bei dir immer noch, Motorkennbuchstaben keine Ahnung?

Du solltest mal den Ball flach halten, wenn du keine konkreten Angaben machen kannst. All diejenigen User, die dir Hilfe geben, tun dies freiwillig und unentgeltlich, ansonsten fahr in die Werkstatt.

Genau, scheinbar alle User bis auf einen!

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Ist das bei dir immer noch, Motorkennbuchstaben keine Ahnung?

Du solltest mal den Ball flach halten, wenn du keine konkreten Angaben machen kannst. All diejenigen User, die dir Hilfe geben, tun dies freiwillig und unentgeltlich, ansonsten fahr in die Werkstatt.

Off Topic! Was soll das bitte:confused: Wenn sie schlechte Laune haben,gehen sie besser off line und schlafen sich aus! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Sonst noch auffälligkeiten???????z.b. ruckeln oder was anderes? Also wie es im Leben ist,kann viel sein,muß aber nicht.Oft kleine Ursache mit riesen Folgen ;)

Ne der Motor lief ruhig und ansonsten keine Auffälligkeiten. War aber natürlich trotzdem schon ne ziemliche Ernüchterung dass schon nach 50 km nach dem Autokauf die ernste Warnlampe leuchtet.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Off Topic! Was soll das bitte:confused: Wenn sie schlechte Laune haben,gehen sie besser off line und schlafen sich aus! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Die Mühe kann man sich sparen, ich hab schon mehrmals versucht ihm zu erklären dass nicht jeder so allwissend ist wie er, aber scheint in seine Birne nicht reinzugehen.

Zumal ich nichtmal auf Anhieb wüsste wo ich die Kennbuchstaben finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abgasleuchte leuchtete für kurze Zeit