Service-Anzeige leuchtet auf
Ich habe schon mal gegoogelt und hier im Forum gesucht aber habe nichts passendes gefunden, deshalb eröffne ich einen neuen Thread.
Ich habe gerade bei meinem VW Golf 4 1.4 Luftfi, ölfi, kraftstofffi, pollenfi, Zündkerzen und das Öl gewechselt und hab mich dann mal ins Auto rein gesetzt und habe nur die Zündung angemacht, also nicht den Motor! Und dann habe ich zum ersten mal gesehen das im rechten Display im Cockpit die ganze zeit "Service" Aufleuchtet.
Aber es leuchtet nichts anderes auf, also KEINE Ölleuchte oder sonstiges sondern nur dieser Schriftzug "Service"...
Sollte ich das jetzt beachten und zu ner VW-Werkstatt fahren, oder einfach ignorieren ?
Ich habe ja keine Probleme, hab jetzt auch alles mit einem KFZ'ler gewechselt und müsste alles passen.
Das Auto ist 14 Jahre alt und hat auch leider KEIN Serviceheft sodass ich nachschauen könnte wann der letzte Service war, aber im Grunde haben wir ja eben den Service gemacht ?
Deswegen weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich das ignorieren soll oder ob ich zu ner Werkstatt fahren sollte.
Lg.
Beste Antwort im Thema
Viel einfacher: Anleitung Service zurückstellen
Installier Dir mal das richtige Google.
93 Antworten
Also ich habe gerade beim Stahlgruber angerufen und die haben eine Ventildeckeldichtung, das ist einfach ein so ein Gummiteil mit 4 Löchern für die Zündkerze..
Vergleiche hier:
http://www.ebay.de/.../161411972728?...
(Also ich kauf nicht das Teil in dem Link, aber so sieht es aus und das bau ich dann ein..)
das wird dann passen oder ??????????
Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung.
Ich bin absolut nicht von deiner Gummidichtung überzeugt, aber man weiß ja auch nix, also MKB. Ich würde erst mal den Deckel abnehmen und schauen, ob da überhaupt was um den Kerzenbereich zwischen kommt. (An dem AXP, den ich gemacht habe, war da nix und war auch nix vorgesehen) Wenn da bisher kein Dichtring vorhanden war, so lass um gottes Willen die Finger davon. Deine Nockenwellen liegen in der Zylinderkopfhaube und wenn du da jetzt iwo was zwischen packst, dann wird sich zwangsläufig die Haube verziehen, ob du sie dann dicht bekommst ist dann noch das kleinere Übel, aber die Gleitlagerung der Nockenwelle wird es dir nicht verzeihen. Genauso sorgfältig solltest du das Anziehen der Schrauben mit der richtigen Reihenfolge beachten. Wenn dir nach getaner Arbeit, die Mühle so klappert wie meiner, dann kommen noch genug Selbstzweifel.
Wenn du mir deine Mailadresse zukommen lässt, so überlasse ich dir gerne, heute Abend, meine Unterlagen dazu, wohlgemerkt für den AXP. Groß werden die Abweichungen nicht sein, aber eine Gewähr übernehme ich dazu auch nicht.
Steht der Kennbuchstabe eventuell auf der Zahnriemenabdeckung?
Gruß
Von der Mitte heraus nach außen, jew. über Kreuz, oder?
Bin mir nach allem unterdessen unsicher, ob der TE uns nicht foppen will und das ganze ein Hoax ist.
Erst kann er nicht lesen, dann weiß er plötzlich sehr genau, wo die Motornummer an seinem Hobel sitzt und findet in der ETKA-Explosionszeichnung sogar ohne Umschweife die von ihm vermuteten Zündkerzenschachtabdichtungen, obwohl die in der Stückliste rechts gar nicht als solche gelistet sind, zumindest nicht im Klartext.
Zuvor die Frage, was VIN oder FIN ist.
Das passt alles nicht zusammen.
Allerdings passt es für bayr. Abiturienten, die sich ja im Glauben wähnen, ein irgendwie besseres Abi als alle anderen gemacht zu haben.
Nun, auch dahingehend sprechen die Beiträge des TEs (grammatikalisch, semantisch und in Bezug auf Netiquette damals) eine irgendwie andere Sprache.
Dies alles natürlich
a) OT
b) nur meine persönliche und mithin subjektive Meinung
😰
patrick-privat@live.de
@Taubitz:
Also das mit dem Abi reibst du mir jetzt für immer unter die Nase oder ?
Und ich versteh nicht, wieso sollte das alles ein Hoax sein ?
Manche Sachen weiß ich mittlerweile eben schon und manches noch nicht ^^
Ich beschäftige mich fast 24h mit meinem Auto und schraub alles raus und wieder rein, lese mir hier alles durch und versuche es zu verstehen und auch anzuwenden. Also ich gebe mir Mühe und ja manches versteh ich dann doch nicht (z.B Abkürzungen) aber versuche es zu verstehen...
Und ja ich schreibe wie ein 18 Jähriger, ganz normal.
Heißt ja nicht weil man ein Abi hat das man gleich ein Professor ist und ständig in so einer hochgestochenen Sprache reden muss ?
Wieso es sich schwer machen wenn es auch leicht geht ? ^^