ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Service Anzeige genullt, obwohl nicht richtig

Service Anzeige genullt, obwohl nicht richtig

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 12:39

Hi Leute,

bei mir war die 1. Inspektion (30.000km fällig) nur leider (ärgerlicher weise) hat der oder die, die Anzeige genullt was ja eigentlich nicht richtig ist! Kann man da jetzt noch was machen?

Mein Auto wurde auch noch gewachsen, obwohl ich es NICHT wollte!

Beste Antwort im Thema

Dein KI ist vermutlich zu alt. Die doppelte Anzeige gibt es ab 3c8920880q (Mj 2014).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Watt?

Service gemacht. Anzeige zurücksetzen. Gehört doch so.

Hi,

EZ 02/2012! Nach 3 Jahren die 1. Inspektion???? Meiner wollte schon nach 21 Monaten zur 1. Inspektion.

Ich kenne es auch so, Inspektion durchführen gemäß Vorgabe, Inspektionsintervallanzeige zurücksetzen, waschen und dem Kunden gereinigt übergeben.

Grüsse

H.S.

am 19. Februar 2015 um 13:45

Ist das nicht alle zwei Jahre oder 30tkm?

am 19. Februar 2015 um 13:46

Und wegen der Anzeige, es dauert etwas bis was angezeigt wird.

Die Anzeige im Cockpit wird bei einer Inspektion NICHT zurückgesetzt! Warum?

Es ist eine Intervall-Anzeige und KEINE Inspektionsanzeige.

Die Intervallanzeige wird daher auch nur nach einem Intervallservice rückgesetzt, nicht jedoch nach einem Inspektionsservice.

Das ist interessant. Dazu habe ich dann zwei Fragen:

1) Woher weiß ich, dass eine Inspektion ansteht, wenn die Intervall-Anzeige mir das nicht sagt.

2) Was unterscheidet einen Inspektionsservice von einem Intervallservice?

Weiter werfe ich noch kurz das Wort "Longlife III" in den Raum und den Verweis auf alle 2 Jahre oder 30.000Km...

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 19. Februar 2015 um 17:31:11 Uhr:

Das ist interessant. Dazu habe ich dann zwei Fragen:

1) Woher weiß ich, dass eine Inspektion ansteht, wenn die Intervall-Anzeige mir das nicht sagt.

2) Was unterscheidet einen Inspektionsservice von einem Intervallservice?

Weiter werfe ich noch kurz das Wort "Longlife III" in den Raum und den Verweis auf alle 2 Jahre oder 30.000Km...

zu 1) Entweder Kalender oder im Kopf halten bzw. an der Gesamtlaufleistung orientieren.

zu 2) Inspektion beinhaltet z.B. keinen Ölwechsel, Intervall schon (nur so als Beispiel)

Das ist interessant und entspricht dem, was VW nun beim B8 verwendet und dem Was auch Audi seit Jahren macht.

Leider ist die Service Intervall Anzeige beim Passat B7 da nicht so fortschrittlich.

LL Intervall: Der Wagen will alle 30tkm zum Service, oder alle 2 Jahre

Fixes Intervall: Der Wagen will alle 15tkm zum Service, oder jährlich.

In beiden Fällen ist bei Mledung der SIA der Ölwechsel fällig.

Einige Sachen, die bspw von der SIA nicht erfasst werden sind bspw. HU Termin sowie Bremsflüssigkeitswechsel.

Sorrey, von daher ist diese Logik für den B7 nicht anwendbar.

Fast nicht. Die letzten B7-KIs, zumindest die vom "B7"-CC machen den kleinen Unterschied. ;)

Dsc-2295

okay, wieder was gelernt. aber für den ausgänglichen 02/2012er wohl nicht anwendbar.

am 19. Februar 2015 um 18:24

Interessant, mein CC zeigt nur Kilometer und die Tage an. Ist es möglich es umzustellen?

Dein KI ist vermutlich zu alt. Die doppelte Anzeige gibt es ab 3c8920880q (Mj 2014).

Iss ja unglaublich, wußte ich auch nicht.

am 19. Februar 2015 um 18:48

Kacke, teste mal die Tage mit den vcds.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Service Anzeige genullt, obwohl nicht richtig