Service Aktion: Zusätzliche Wasserabläufe

VW up!

Laut Kundendienst werden in meinem UP! (02/2012) zusätzliche Wasserabläufe installiert. Die Arbeiten erfolgen im Rahmen einer Service-Aktion.

Mit dieser Erweiterung soll evtl. vorhandenes "Stauwasser" aus der Karosserie abgeleitet werden.

Beste Antwort im Thema

Laut Kundendienst werden in meinem UP! (02/2012) zusätzliche Wasserabläufe installiert. Die Arbeiten erfolgen im Rahmen einer Service-Aktion.

Mit dieser Erweiterung soll evtl. vorhandenes "Stauwasser" aus der Karosserie abgeleitet werden.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@PS-Schnecke27822 schrieb am 25. Juli 2012 um 11:39:42 Uhr:

Wobei mich da dann mal interessieren würde, wie dorthin überhaupt Wasser kommt bzw. was das dort soll!?
Irre ich mich, oder waren die Schweller bisheriger VW-Modelle trocken und mit Wachs geflutet oder anderweitig hohlraumversiegelt?

ganz genau !!! - wie kommt das Wasser dort hin??? - und wenn man wie beschrieben das Stöpsel rausmacht dann bekomme ich Schmutzwasser in den Schweller das will doch keiner-bis jetzt ist ja wirklich nur sauberes Regenwasser oder von der Waschanlage. Von einer TPI will bei uns kein VAG-Händler was wissen.

drum suchte ich hier Rat weil ja eine selber das Problem haben. Werde nochmal zu einem anderen Händler fahren ob ich da die passende Auskunft bekomme.

Zitat:

@Faltenbalg21010 schrieb am 23. Juli 2012 um 17:04:23 Uhr:

OK das habe ich jetzt auch gemacht- aber wo läuft es rein???

Wüsste ich auch gerne, ich habe allerdings die Stöpsel neu gekauft und einfach Löcher reingebohrt, ohne wollte ich bzw. ist das der Up meiner Mutter nicht machen. Seit dem ist Ruhe mit Wasser, ich habe zusätzlich auch noch Wachs rein damit es nicht rostet.

Deine Antwort