Service Aktion von FordPass bekanntgegeben
Hallo
Ich habe Heute über die FordPass App eine Nachricht erhalten, dass es für meinen Kuga eine neue Service Aktion mit der Kennzeichnung 16P15 gibt. Weiss da jemand etwas drüber?
Beste Antwort im Thema
Welche Fahrzeuge betrifft das denn? (Motor und Baujahr)
41 Antworten
kann mir mal einer sagen, wo es Infomaterial über die FORDPASS-APP gibt.
Ich habe sie zwar schon auf meinem Smartphone, aber noch nicht aktiviert.
was willst Du denn Wissen... log Dich ein und Du siehst die Funktionen....
Ich wollte schon vorher wissen was diese App kann.
Einen Installationsversuch mache ich erst wenn der Neue da ist, wahrscheinlich Ende April Anfang Mai
Du bekommst Info´s von Ford über dein Auto
Info´s über dein Ford Partner
Ford Carsharing (keine Ahnung, brauch das nicht)
Parken => Parkplatzsuche (noch nie ausprobiert)
Ford Bank
Kontakt zu Ford
Möglichkeit hilfe beim liegen bleiben anzurufen
Also nichts schlimmes... ob man es braucht, keine Ahnung... habe es und wenn ich es nicht mehr brauche, wird es halt gelöscht
Ähnliche Themen
danke für die Antwort. Habe es installiert mit den jetzigen Daten und?
Leider fällt meiner dabei raus. Habe eine Hinweis gefunden der explizit auf des Sync3 hinweist.
Muss zum ausprobieren noch ein wenig warten. meiner wurde laut ETIS am 23.03. gebaut.
nochmal zurück zum Thema Fehlercode 16P15 (evtl. fehlerhafter Clip im Treibstoffdrucksensor).
Der Fehler betrifft alle 2 Liter Diesel Motoren 150 oder 180 PS egal in welchem Ford Fahrzeug verbaut aus dem Baujahr 2015 bis Anfang 2016.
Nicht "im" Treibstoffsensor, sondern "am" Treibstoffsensor, also die Befestigung des Sensors.
Zitat:
@Longsock schrieb am 25. März 2017 um 01:33:46 Uhr:
nochmal zurück zum Thema Fehlercode 16P15 (evtl. fehlerhafter Clip im Treibstoffdrucksensor).Der Fehler betrifft alle 2 Liter Diesel Motoren 150 oder 180 PS egal in welchem Ford Fahrzeug verbaut aus dem Baujahr 2015 bis Anfang 2016.
Na dann bin ich ja fein raus, meiner is ja 1/2017 ;-)
und meiner ist viel zu alt!!!
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 25. März 2017 um 17:02:26 Uhr:
Zitat:
@Longsock schrieb am 25. März 2017 um 01:33:46 Uhr:
nochmal zurück zum Thema Fehlercode 16P15 (evtl. fehlerhafter Clip im Treibstoffdrucksensor).Der Fehler betrifft alle 2 Liter Diesel Motoren 150 oder 180 PS egal in welchem Ford Fahrzeug verbaut aus dem Baujahr 2015 bis Anfang 2016.
Na dann bin ich ja fein raus, meiner is ja 1/2017 ;-)
Mainer ist EZ. 12/2014 und auch betroffen. Habe am 04.04. Termin.
Zitat:
Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.
Meiner ist auch bei ETIS gelistet, habe bisher aber noch kein Schreiben von Ford oder einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen.
Soviel zu dem Schreiben welches hucky0611 hier gepostet hat, Zitat siehe oben
"dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird"
Ich habe gestern in ETIS und der FordPass-App von einer Serviceaktion von unserem Kuga erfahren:
17S20 - KUGA - LOWER "B" PILLAR TRIM INSULATION.
Lt. meinem FFH muss ein Teil der Isolierung der B-Säule entfernt werden. Habe bereits einen Termin und lasse bei dieser Gelegenheit gleich das Klacken/Knistern aus der rechten B-Säule untersuchen.
Ist noch jemand betroffen bzw. hat nähere Infos?
wurde bei meinem letztens auch gemacht (BJ 04/2014) näheres weis ich aber leider nicht, ich war eigentlich wegen einem Sync Update da.
Zitat:
@Longsock schrieb am 29. August 2017 um 11:41:39 Uhr:
(BJ 04/2014)
Exakt wie unserer.
Mein FFH meinte, es dauert etwa 45 Minuten. Kannst du das bestätigen?
Hier etwas auf Englisch...
https://www.virtualmechanic.com.au/ford-kuga-recall-certain-models/