Service Aktion von FordPass bekanntgegeben
Hallo
Ich habe Heute über die FordPass App eine Nachricht erhalten, dass es für meinen Kuga eine neue Service Aktion mit der Kennzeichnung 16P15 gibt. Weiss da jemand etwas drüber?
Beste Antwort im Thema
Welche Fahrzeuge betrifft das denn? (Motor und Baujahr)
41 Antworten
Ich habe dieses Schreiben bekommen.
"16P15 - 2.0L Duratorq DW10f: Halteclip –Sensor – Kraftstoffdruck/-temperatur -- Service Programm
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.
Bei einer Anzahl von Fahrzeugen wurde ein Halteclip –Sensor – Kraftstoffdruck/-temperatur verbaut, der nicht den Materialspezifikationen entspricht. Ein Clip, der nicht den Spezifikationen entspricht, kann aufgrund von Materialermüdung brechen, was zu einer Kraftstoffundichtigkeit am Sensorgehäuse führen kann.
Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.
Es ist nun ein überarbeiteter Clip verfügbar, der in den betroffenen Fahrzeugen eingebaut werden kann.
Weitere Vorgehensweise
Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.
Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.
Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.
Falls o.g. Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz sein sollte:
Bitte teilen Sie uns eine Änderung der Adresse oder des Eigentümers über die unten aufgeführte Website mit. Dazu wird lediglich die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und unser oben angegebenes Zeichen benötigt. Sie können stattdessen auch das beigelegte Formular ausfüllen und im frankierten Rückumschlag zurücksenden. So können wir den neuen Eigentümer kontaktieren und über die Prüfung/Nacharbeit informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen"
Hallo,
das würde ich auch gerne wissen wollen ob meiner auch betroffen ist.
Ähnliche Themen
Moin,
jagt doch einfach eure FIN durch
https://www.etis.ford.com/
(unter ´Fahrzeug´) durch, dann werden ausstehende Aktionen aufgefuehrt.
Meiner (2/2016, 180 PS tdci) ist auch betroffen; Schreiben habe ich noch nicht erhalten; ich werde da mal pro-aktiv rangehen.
ND