Service Aktion von FordPass bekanntgegeben

Ford Kuga DM3

Hallo
Ich habe Heute über die FordPass App eine Nachricht erhalten, dass es für meinen Kuga eine neue Service Aktion mit der Kennzeichnung 16P15 gibt. Weiss da jemand etwas drüber?

Beste Antwort im Thema

Welche Fahrzeuge betrifft das denn? (Motor und Baujahr)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@Epex121 schrieb am 29. August 2017 um 20:53:28 Uhr:

Hier etwas auf Englisch...

Danke dir!

Ich habe die Seite mal mit Google übersetzt, dann liesst sich das so: https://translate.google.de/translate?...

Scheint so, als würden alle betroffenen Halter von Ford (oder evtl. Kraftfahrtbundesamt?) angeschrieben. Bin gespannt wie das läuft bzw. wie lange das dauert. Wie auch immer, ich habe ja schon einen Termin beim FFH zur Erledigung in knapp zwei Wochen...

Wenn es ein offizieller Rückruf ist, dann sollte er in der Datenbank des KBA zu finden sein.

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp

Dort ist die Sache nicht gelistet.

Ich frage mich ohnehin nach der Sinnhaftigkeit der KBA-Datenbank! Man gibt Hersteller, Modell und Baujahr ein (statt VIN) und erhält dann diesen Hinweis:

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:

Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.

Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

Das sind für mich keine präzisen Auskünfte! Das kann ja auch ohne VIN garnicht funktionieren...🙄

Und ich bin ja mal gespannt, wenn die Service-Aktion erledigt ist, ob dann der Hinweis bei ETIS und in der FordPass-App gelöscht wird. Theoretisch sollte das der Fall sein...

Ähnliche Themen

Eine Insassenschutzeinrichtung ist gelistet.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 30. August 2017 um 07:32:42 Uhr:

Und ich bin ja mal gespannt, wenn die Service-Aktion erledigt ist, ob dann der Hinweis bei ETIS und in der FordPass-App gelöscht wird. Theoretisch sollte das der Fall sein...

bei meinem steht in ETIS schon nichts mehr drin.
Ich weis aber auch nicht, ob da jemals was gestanden hat 😉 ,
ich bin da vom FFH etwas überrascht worden.

Zitat:

@ho.ko schrieb am 30. August 2017 um 08:06:59 Uhr:

Eine Insassenschutzeinrichtung ist gelistet.

Ja, das taucht auch bei mir auf, nach Eingabe von Hersteller, Modell und Baujahr. Ob unserer davon betroffen war (VIN!) weiss ich nicht. In ETIS und der FordPass-App war und ist nichts gelistet und bei Werkstattaufenthalten wurde mir nicht mitgeteilt dass diesbezüglich einmal etwas behoben wurde.

Zitat:

@Longsock schrieb am 30. August 2017 um 08:37:10 Uhr:

bei meinem steht in ETIS schon nichts mehr drin.
Ich weis aber auch nicht, ob da jemals was gestanden hat 😉 ,
ich bin da vom FFH etwas überrascht worden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl in ETIS als auch in der FordPass-App etwas stand, weil beide sich auf die VIN beziehen und somit das Fahrzeug exakt als betroffen identifizieren. Auf dieser Basis hat ja auch dein FFH die Information erhalten. Insofern, gut dass nach Erledigung nichts mehr gelistet ist.

Noch ein Frage dazu: Die Kosten für die Service-Aktion hat Ford übernommen, oder?

Ja, meiner 4\14 ist auch betroffen laut App.

Bitte bei ETIS darauf achten, das das korrekte Land aufgeführt ist. Vor Korrekrur wurde mein Kuga in die USA verortet. Und eine Serviceaktion steht bei mir nicht an.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 30. August 2017 um 20:28:23 Uhr:

Bitte bei ETIS darauf achten, das das korrekte Land aufgeführt ist.

Ja, das ist natürlich wichtig (geht über Startseite > Einstellungen).

Früher hat sich die Seite bei mir ständig wieder in Englsch verstellt, seit einiger Zeit aber tut sie das nicht mehr.

Wer den Hinweis zur anstehenden Service-Aktion aber in der FordPass-App hat, dort ist es dann eindeutig, denn hier wird über die VIN selektiert.

Nein, es geht nicht um die Sprache, sondern um den Standort. Unter "Ausstehende Serviceaktionen" wird noch einmal der Standort aufgeführt, und der war bei mir - trotz korrekter Grundeinstellung - die USA.

16 P15, Clip Kraftstoffdrucksensor,betrifft nur Euro 6 Motoren.

Deine Antwort