Service A1
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir ein Angebot für meinen A1 Service eingeholt. Jetzt habe ich feststellen müssen das mein Angebot mit allem bei knapp 600€ liegt.
Ich lese teilweise in Forum hier von weniger 250€ etc an sowas hätte ich auch gedacht.
Aber wie kann das sein?
Habt ihr sonst noch Alternativen bzw Möglichkeiten zu sparen ? Plus Paket dann abwählen okay und Öl mitbringen auch okay aber ich kann ja garnicht auf knapp 350€ weniger kommen als manche es hier haben.
Habt ihr Tipps ?
69 Antworten
Alleine das Öl sind schon knapp 200 Euro weniger.
Tipps?
Stell mal dein Angebot hier rein...nicht das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst...zb. weil in deinem Angebot noch Zusatzarbeiten enthalten sind, die natürlich extra bezahlt werden wollen...anders ist dieser hohe Preis nicht zu erklären.
Zum Vergleich: Ich habe beim A207 für meinen A-Service ohne +P/Öl/Zusatzarbeiten ca. 150€ bezahlt, für den B-Service ohne +P/ÖL aber mit Zusatz Bremsflüssigkeitswechsel ca. 435 bezahlt.
Hol dir mehrere Angebote ein.
Zitat:
@zmirosav schrieb am 13. September 2021 um 12:24:07 Uhr:
Alleine das Öl sind schon knapp 200 Euro weniger.
Das ist doch totaler Quatsch. Ich zahle bei der Mercedes Fachwerkstatt um die Ecke 18€ pro Liter. Wie kommst du denn auf 200€ Ersparnis bei. Öl??
Zitat:
@Ice05815 schrieb am 13. September 2021 um 12:13:22 Uhr:
Guten Tag zusammen,Ich habe mir ein Angebot für meinen A1 Service eingeholt. Jetzt habe ich feststellen müssen das mein Angebot mit allem bei knapp 600€ liegt.
Ich lese teilweise in Forum hier von weniger 250€ etc an sowas hätte ich auch gedacht.
Aber wie kann das sein?Habt ihr sonst noch Alternativen bzw Möglichkeiten zu sparen ? Plus Paket dann abwählen okay und Öl mitbringen auch okay aber ich kann ja garnicht auf knapp 350€ weniger kommen als manche es hier haben.
Habt ihr Tipps ?
Ich weiß zwar nicht von was für einem Fahrzeug du redest, aber bei meinem C43 hat der Service -A Code 505- 370€ inkl. Öl gekostet. Eine weitere, sehr große Mercedes Fachwerkstatt, hatte mit ein Angebot über 607€ gemacht. Hol dir verschiedene Angebote rein, vergleichen lohnt sich
Ähnliche Themen
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 13. September 2021 um 12:57:58 Uhr:
Zitat:
@zmirosav schrieb am 13. September 2021 um 12:24:07 Uhr:
Alleine das Öl sind schon knapp 200 Euro weniger.Das ist doch totaler Quatsch. Ich zahle bei der Mercedes Fachwerkstatt um die Ecke 18€ pro Liter. Wie kommst du denn auf 200€ Ersparnis bei. Öl??
Nur weil du nicht dieselben Erfahrungen wie ich hast, bedeutet das nicht, dass es Quatsch ist.
Alle müssen jetzt denselben Preis bezahlen wie du. Ja ne ist klar.
Also auf meinem Angebot stehen 3 positions Nummern diese sind dann 3 Paket Nummern.
- Staubfilter erneuern.
- Service a
- Bremsflüssigkeit erneuern
Ich habe das Gefühl vom Preis hat er sich da vertan….
Achso einen c180 w205 fahre ich
Zitat:
@zmirosav schrieb am 13. September 2021 um 13:12:21 Uhr:
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 13. September 2021 um 12:57:58 Uhr:
Das ist doch totaler Quatsch. Ich zahle bei der Mercedes Fachwerkstatt um die Ecke 18€ pro Liter. Wie kommst du denn auf 200€ Ersparnis bei. Öl??
Nur weil du nicht dieselben Erfahrungen wie ich hast, bedeutet das nicht, dass es Quatsch ist.
Alle müssen jetzt denselben Preis bezahlen wie du. Ja ne ist klar.
Die 200€ sparst Du aber nur, wenn Du KEIN Öl einfüllst...denn das Selbstbeschaffte kostet ja auch was...
Zitat:
@Ratbo schrieb am 13. September 2021 um 13:42:52 Uhr:
Zitat:
Alle müssen jetzt denselben Preis bezahlen wie du. Ja ne ist klar.Die 200€ sparst Du aber nur, wenn Du KEIN Öl einfüllst...denn das Selbstbeschaffte kostet ja auch was...
Original MB Öl kostet ca. 55 Euro für 7 Liter, die man auch benötigt.
Ja, man spart dann ca. 150 Euro.
Zitat:
@zmirosav schrieb am 13. September 2021 um 13:45:18 Uhr:
Zitat:
Die 200€ sparst Du aber nur, wenn Du KEIN Öl einfüllst...denn das Selbstbeschaffte kostet ja auch was...
Ja, man spart dann ca. 150 Euro.
Dann solltest du dich mal so ausdrücken, dass man deinen Argumenten folgen kann. Des Weiteren hast du auch die Kosten für die Entsorgung von mitgebrachtem Öl vergessen zu erwähnen, sodass zum Schluss die Ersparnis gar nicht so riesig ist und schon mal gar nicht 200€. Also beschwere dich auch nicht über negative Kommentare. Man kann beim Öl natürlich etwas sparen, wenn man es mitbringt, aber es bleibt immer noch das Restrisiko „Fake Öl“ im Internet zu bekommen. Mir meinen Motor zu zerstören und mich mit Mercedes wegen der Kosten zu streiten spare ich mir lieber. Mir persönlich ist es das nicht wert
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 13. September 2021 um 14:21:39 Uhr:
Zitat:
@zmirosav schrieb am 13. September 2021 um 13:45:18 Uhr:
Ja, man spart dann ca. 150 Euro.Dann solltest du dich mal so ausdrücken, dass man deinen Argumenten folgen kann. Des Weiteren hast du auch die Kosten für die Entsorgung von mitgebrachtem Öl vergessen zu erwähnen, sodass zum Schluss die Ersparnis gar nicht so riesig ist und schon mal gar nicht 200€. Also beschwere dich auch nicht über negative Kommentare. Man kann beim Öl natürlich etwas sparen, wenn man es mitbringt, aber es bleibt immer noch das Restrisiko „Fake Öl“ im Internet zu bekommen. Mir meinen Motor zu zerstören und mich mit Mercedes wegen der Kosten zu streiten spare ich mir lieber. Mir persönlich ist es das nicht wert
Ja genau, es liegt an mir.
Und zum Rest des Posts, ist off topic. Danach hat keiner gefragt.
Also die Entsorgung des Altöls bezahle ich nicht. bis jetzt wollte es nur eine Werkstatt. aber 150 eur ist schon drin.
Also ich würde gerne wissen in welcher Niederlassung Du so ein Preis für c43 bekommen hast. Da lohnt sich ja die hinfahrt 🙂
Zitat:
@Ice05815 schrieb am 13. September 2021 um 13:38:14 Uhr:
Also auf meinem Angebot stehen 3 positions Nummern diese sind dann 3 Paket Nummern.
- Staubfilter erneuern.
- Service a
- Bremsflüssigkeit erneuernIch habe das Gefühl vom Preis hat er sich da vertan….
Achso einen c180 w205 fahre ich
Der Staubfilter aber hauptsächlich die Bremsflüssigkeit erneuern macht den Preis höher.
Zitat:
Zitat:
Alle müssen jetzt denselben Preis bezahlen wie du. Ja ne ist klar.Die 200€ sparst Du aber nur, wenn Du KEIN Öl einfüllst...denn das Selbstbeschaffte kostet ja auch was...
Naja,
alle wissen es besser, wie immer!!
Bei dem Preis oben fehlt die MwSt dann sind es fast 240€.
In einer Berliner NL kostet das Öl 37€/l inkl Steuer!
Entsorgung habe ich in Berlin noch nie bezahlt!
Mein Fuchs Titanöl kostet 7l etwa knapp 50€!
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 13. September 2021 um 14:32:17 Uhr:
Also die Entsorgung des Altöls bezahle ich nicht. bis jetzt wollte es nur eine Werkstatt. aber 150 eur ist schon drin.
Also ich würde gerne wissen in welcher Niederlassung Du so ein Preis für c43 bekommen hast. Da lohnt sich ja die hinfahrt 🙂Anbei die Rechnung inkl. Leihwagen. Dazu gab es gratis eine Autowäsche und das Fahrzeug wurde innen ausgesaugt. Vergleichen lohnt sich 😉
Bei welchem MB Service ist das?