ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service -A- "KI Anzeige"

Service -A- "KI Anzeige"

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 15:55

Habe heute meinen W204 vom freundichen nach erstem Service A abgeholt (22200KM). Die Anzeige lautet nun: nächster Service in 400schlagmichtot tagen. Kann man dies auch ändern, dass z.B die Km angezeigt werden in denen der nächste Service fällig wird, wie es auch bei meinem CLK ist?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

das soll automatisch passieren, wenn die KM-Leistung bis zum nächsten Service eher erreicht wird als der Zeitraum bis dahin. Nachdem Motto was zu erst eintritt.

Gruß Schulle

Hallo,

auch eine Frage von mir:

habe eine C-Klasse 204 mit knapp aktuell 10.000 km (gekauft als JW/9-Monate mit 7000 km). Heute kam dann die Anzeige, Service A in 30 Tagen. Ich dachte auch, daß es ca. 25.000 km sind bis zum Service?!?

Fahrstil normal bis "zurückhaltend", bin glaub auch erst einmal mit dem Auto 180 gefahren ( so von wegen Intervall hängt von Fahrweise ab ) ...

Danke für nen Hinweis, warum ich schon mit 10.000 km zum Service muß...

Marc

 

am 21. April 2009 um 5:24

Wahrscheinlich musst du zum Service weil 12 Monate erreicht sind? Heißt es nicht Service nach 25.000km/12 Monaten - je nachdem was zuerst eintrifft?

Zitat:

Original geschrieben von Picaldi

Wahrscheinlich musst du zum Service weil 12 Monate erreicht sind? Heißt es nicht Service nach 25.000km/12 Monaten - je nachdem was zuerst eintrifft?

Hallo!

Das ist richtig, entweder Du erreichst die Kilometer oder spätestens nach 12 Monaten wird der Service angezeigt.

Und seit einiger Zeit sind die Intervalle fest, das mit der dynamischen Berechnung ist nicht mehr, egal wie man fährt.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von Sesse

Die Anzeige lautet nun: nächster Service in 400schlagmichtot tagen.

Und warum über 400 Tage?

das mit den 400 Tagen verstehe ich auch net...

In der Tat: 25 TKM Oder 1 Jahr, je nach dem was zuerst eintritt.

Ist übrigens auch bei der neuen E-Klasse so, eher unverständlich. Unseren 211er bringen wir alle 25 TKM auch zum Service, allerdings halt nach der KM-Zahl und nicht starr nach Tagen....

Denke, dass es doch technisch möglich sein muss, dass der Wagen nur alle 25 TKM zum :) muss. Aber so kann man ja auch die Kunden binden und der Werkstatt Umsatz verschaffen.

Immerhin werden ganz wenige Leute das Intervall nicht einhalten, da keine die Garantie- bzw. Kulanzansprüche verwirken möchte.

Ich habe meinen mit 13 TKM gekauft, bei 11 TKM wurde im Aug. 08 der Assyst gemacht. Nun werde ich im Aug. 09 rund 20 TKM drauf haben, also quasi lediglich 9 TKM seit dem letzten Service. Aber ich werde mich hüten, das Intervall nicht einzuhalten........

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

das mit den 400 Tagen verstehe ich auch net...

In der Tat: 25 TKM Oder 1 Jahr, je nach dem was zuerst eintritt.

Ist übrigens auch bei der neuen E-Klasse so, eher unverständlich. Unseren 211er bringen wir alle 25 TKM auch zum Service, allerdings halt nach der KM-Zahl und nicht starr nach Tagen....

Denke, dass es doch technisch möglich sein muss, dass der Wagen nur alle 25 TKM zum :) muss. Aber so kann man ja auch die Kunden binden und der Werkstatt Umsatz verschaffen.

Immerhin werden ganz wenige Leute das Intervall nicht einhalten, da keine die Garantie- bzw. Kulanzansprüche verwirken möchte.

Ich habe meinen mit 13 TKM gekauft, bei 11 TKM wurde im Aug. 08 der Assyst gemacht. Nun werde ich im Aug. 09 rund 20 TKM drauf haben, also quasi lediglich 9 TKM seit dem letzten Service. Aber ich werde mich hüten, das Intervall nicht einzuhalten........

Gruß

...habe meinen 1. Service auch gerade hinter mir,-nach einem Jahr und 7900km! Der nächste wurde mir dann sogleich in 365 Tagen angezeigt.

Immerhin war der Service ja kostenlos, incl. Öl und Taxi für Hin- und Rückfahrt zur Abholung. Fand ich schonmal sehr gut von meiner NL. Morgen muß ich aber noch mal hin um das Navi updaten zu lassen. Die DVD war gerade nicht greifbar und mußte bestellt werden.

Aber erst wollte man mir doch die DVD verkaufen, bis ich darauf hinwies, dass ich nur ein Update haben will für 49,-€,-dann ging es auf einmal.

Nun hoffe ich, das ich auch die Neusten Karten bekomme.

Helmut

Hihoooo.

In ca 15 Tagen sollte laut Anzeige der Service a gemacht werden.

Was wird normalerweise dabei gemacht?

Wie lange wird das ca dauern?

Wie viel wird mich das kosten?

Fals notwendig... meine C hat grad die 80000km erreicht.

Schönen abend

Gruß Flo

am 11. Februar 2014 um 16:42

Interessant wäre der Servicecode...

Servicecode? Keine Ahnung. Ist das erste mal dass ich mit nem benz zum service muss. Service a halt ;) :)

am 11. Februar 2014 um 20:09

Es gibt einen Servicecode den man auch selbst auslesen kann.

"- Zündung Stufe 1 (dann bist du im Grundbild des Reiserechners, Tages-km etc.)

 

- Lenkradtaste "Gesprächsannahme" drücken und halten

 

- innerhalb 1 Sekunde zusätzlich Taste "OK" drücken und auch halten

 

- beide Tasten ca. 5 Sekunden lang halten"

 

- nun kommst Du ins Servicemenü und findest alle Angaben unter "Assyst"

Wenn Du den weißt kann man mehr sagen

Mein Tipp, schreibe wenn möglich verschiedene Werkstätten an (eMail) und gebe dort Daten wie Fahrgestellnummer, Kilometerstand und Servicecode an. Dann bekommst Du einen KVA schriftlich und verbindlich von den Werkstätten. Du kannst Die auch noch überlegen Motoröl selbst anzuliefern, das kann nochmal 100€ sparen.

Danke für die Infos. Wo bekomme ich denn ,, günstig" passendes Öl für meinen C? In der NL denk ich nicht... oder? Wäre ja unsinnig :)

am 11. Februar 2014 um 20:20

Internet

Was für einen hast Du denn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen