ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuellen Kraftstoffverbrauch anzeigen

Aktuellen Kraftstoffverbrauch anzeigen

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 10:36

Hallo Leute,

ab welchem Bj. kann man sich im BC den aktuellen Kraftstoffverbrauch

(Balkendiagramm) anzeigen lassen.

Siehe Bild im Anhang!!

Ich habe zwar das 12 Tasten Komfortlenkrad aber irgendwie erscheint bei mir nur die Restreichweite auf dem großen Display.

Fahre einen C 220 CDI Bj. 2007

Danke schon mal für die Tipps.

Alex

Aktueller-verbrauch
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juli 2009 um 10:50

Mein 220er / T BE MJ 2010 hat diese Anzeige im Display. Hält meinen rechten Fuß im Zaum.

Zitat:

Original geschrieben von DerAlex1966

Hallo Leute,

ab welchem Bj. kann man sich im BC den aktuellen Kraftstoffverbrauch

(Balkendiagramm) anzeigen lassen.

...

Seit MJ2009 also ca. Mai/Juni 2008 gibt es diese Momentanverbrauchsanzeige.

Ich persönlich halte die Anzeige aber für Unsinn.

Wenn ich kein Gas gebe, zeigt sie 0 Liter an, wenn ich Gas gebe ist sie direkt auf 20 Liter.

Könnte auch gut ohne sie auskommen bzw. habe sie aus diesem Grund eigentlich nie im Display.

Für mich bringt meine Momentanverbrauchsanzeige genausowenig wie die Schaltempfehlung.

Wenns pressiert, brauchts Drehzahl.

am 21. Juli 2009 um 13:20

meiner hat keine EZ3/08

am 21. Juli 2009 um 13:59

Ich glaub das haben nur die BE Modelle

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Ich glaub das haben nur die BE Modelle

Korrekt.

Gruß

Marc

Hey,

dachte auch das die BE-Modelle die Balkenanzeige für den Kraftstoffmomentanverbrauch haben. Glaube auch die hatten dann schon die weißen Zeiger im Display u. nicht mehr die orangen. Wenn ich mich nicht total irre.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Ich habe weiße Zeiger und die Momentanverbrauchs-Anzeige - obwohl ich keinen BE habe.

(Vmtl. einer der letzten bevor auf BE umgestellt wurde) C220er Avantgarde Modelljahr 2009

VG

cehmercedes

am 21. Juli 2009 um 14:46

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Ich glaub das haben nur die BE Modelle

Korrekt.

Muss ich euch enttäuschen, mein 180er BJ 07/08, kein BE, hatte diese Momentananzeige auch drin.

Meiner hat auch die Momentananzeige, ist kein BE und Modelljahr 2009.

Die Schaltempfelung habe ich (logischerweise) nicht, da ich Automatikgetriebe habe.

Lest ihr ab und zu auch was andere schreiben? dinamo hat schon 10 Nachrichten vorher geschrieben, daß es ab MJ 09 ist. Also ab Mitte 08.  

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Lest ihr ab und zu auch was andere schreiben? dinamo hat schon 10 Nachrichten vorher geschrieben, daß es ab MJ 09 ist. Also ab Mitte 08.  

Natürlich tun wir das alle.

Allerdings wurde nach Dinamos Beitrag die Vermutung geäußert,

dass dies nur BE-Modelle betrifft.

Inzwischen (10 Nachrichten später) konnten wir diese These mit handfesten Argumenten wiederlegen.

Wo hast Du denn das Bild her? Ich fahre einen S204 Bjhr 04/2008, bei dem gibt es trotz 12-Tastenfunktionslenkrat mit dem Reise-Menü diese Anzeige definitiv nicht :eek:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuellen Kraftstoffverbrauch anzeigen