ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Carboon Lippe, erster Service&Jahres Bericht

Carboon Lippe, erster Service&Jahres Bericht

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 13:19

Grüetzi:)

Heute war ich beim freundlichen. Dem Wagen wurde die Batterie, das Öl geprüft.

Beim Mitfahrer ging das Fenster beim ersten mal nicht ganz zu, wurde behoben. Die innenbeleuchtung hinten ist jetzt auch blau, sowie die Kennzeichen Beleuchtung wurde auf super white geändert.

Später wurde beim Lackierer mein C62 Carboon Hecklippe montiert. Sieht ganz schick aus, und der Wagen wirkt einfach nochmal sportlich- und dezenter.

Ich besitze das Auto schon seit 14 Monaten. Ich bin damit immer noch glücklich wie am ersten Tag. Das Fahren macht sehr spass, vorallem bei weiteren Reisen geniesse ich es sehr.

Zu meinem Tuning:

Kompressor-Tuning:

Optimal! Unten durch ist er sehr Laufruhig. NM sind um satte weitere 50NM erhöht worden.

Technical Specs. Stock IC-TUNED

Performance 135 kW / 184 hp 161 kW / 219 hp

Torque 250 Nm @ 2800-5000 rpm. 295 Nm @ 2800-5000 rpm.

Top speed 235 km/h 253 km/h

Mit dem Tuning, Sportauspuff, Spez. Luftfilter, Softwareänderung haben sich folgendes ergeben:

241 Ps und 302 NM

Dies wurde bei einer Garage von einem Bekannten durchgeführt.

 

Brabus-Auspuff: Langsam verliebe ich mich and en Auspuff. Obwohl ich mich mal geklagt habe das der Auspuff ein wenig lauter sein darf ( das war ein scheiss) :) finde ich der hört sich richtig geil an. Nicht laut und nervig, sondern Vollmundig und kernig.

Carboon Teile:

Mir gefallen die Teile die ich in Carboon habe sehr. Der Wagen ist genau so wie ich Ihn immer haben wollte.

Jetzt neu mit der Lppe ist alles erreicht!

Lichter:

Standlicht, Nebelscheinwerfer, Fussraumbeleuchtung, Nummerschild sowie Innenbeleuchtung wurden geändert. Somit nirgendwo gelbstich vorhanden:) Sieht einfach schön Edel aus.

Interieur:

Da die AMG Fussmatten sind sehr schön, aber leider habe ich festgestellt das diese sehr mühsam zum reinigen sind. Deshalb habe ich mir Carboon Fussmatten gekauft. Sieht ganz Edel aus, da die Fussraum leuchten in blau sind. Sieht in der Nacht geil aus:)

Bilder folgen.

Cank@n

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 13:19

Grüetzi:)

Heute war ich beim freundlichen. Dem Wagen wurde die Batterie, das Öl geprüft.

Beim Mitfahrer ging das Fenster beim ersten mal nicht ganz zu, wurde behoben. Die innenbeleuchtung hinten ist jetzt auch blau, sowie die Kennzeichen Beleuchtung wurde auf super white geändert.

Später wurde beim Lackierer mein C62 Carboon Hecklippe montiert. Sieht ganz schick aus, und der Wagen wirkt einfach nochmal sportlich- und dezenter.

Ich besitze das Auto schon seit 14 Monaten. Ich bin damit immer noch glücklich wie am ersten Tag. Das Fahren macht sehr spass, vorallem bei weiteren Reisen geniesse ich es sehr.

Zu meinem Tuning:

Kompressor-Tuning:

Optimal! Unten durch ist er sehr Laufruhig. NM sind um satte weitere 50NM erhöht worden.

Technical Specs. Stock IC-TUNED

Performance 135 kW / 184 hp 161 kW / 219 hp

Torque 250 Nm @ 2800-5000 rpm. 295 Nm @ 2800-5000 rpm.

Top speed 235 km/h 253 km/h

Mit dem Tuning, Sportauspuff, Spez. Luftfilter, Softwareänderung haben sich folgendes ergeben:

241 Ps und 302 NM

Dies wurde bei einer Garage von einem Bekannten durchgeführt.

 

Brabus-Auspuff: Langsam verliebe ich mich and en Auspuff. Obwohl ich mich mal geklagt habe das der Auspuff ein wenig lauter sein darf ( das war ein scheiss) :) finde ich der hört sich richtig geil an. Nicht laut und nervig, sondern Vollmundig und kernig.

Carboon Teile:

Mir gefallen die Teile die ich in Carboon habe sehr. Der Wagen ist genau so wie ich Ihn immer haben wollte.

Jetzt neu mit der Lppe ist alles erreicht!

Lichter:

Standlicht, Nebelscheinwerfer, Fussraumbeleuchtung, Nummerschild sowie Innenbeleuchtung wurden geändert. Somit nirgendwo gelbstich vorhanden:) Sieht einfach schön Edel aus.

Interieur:

Da die AMG Fussmatten sind sehr schön, aber leider habe ich festgestellt das diese sehr mühsam zum reinigen sind. Deshalb habe ich mir Carboon Fussmatten gekauft. Sieht ganz Edel aus, da die Fussraum leuchten in blau sind. Sieht in der Nacht geil aus:)

Bilder folgen.

Cank@n

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo sind die Bilder? :)

Car-boon? ;)

Liest sich gut ,warten auf Bilder:rolleyes:

am 20. Februar 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

Grüetzi:)

Interieur:

Da die AMG Fussmatten sind sehr schön, aber leider habe ich festgestellt das diese sehr mühsam zum reinigen sind. Deshalb habe ich mir Carboon Fussmatten gekauft. Sieht ganz Edel aus, da die Fussraum leuchten in blau sind. Sieht in der Nacht geil aus:)

Bilder folgen.

Cank@n

Carbon wird mit einem “o” geschrieben.

Von den Fußmatten würde ich gerne mal ein Bild sehen und von hinten mit der neuen Lippe!?

Bilder ,Bilder alle wollen Bilder:):o

am 20. Februar 2009 um 18:04

hey en frag..du hesch ja din orginalgrill schwarz gsprützt odr?

hesch de eigentli no dihei? weiss ebe nöd obi mine sell schwarz sprütze,wür ebe gern mal gseh wies übrhaupt usgseht..?!

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

hey en frag..du hesch ja din orginalgrill schwarz gsprützt odr?

hesch de eigentli no dihei? weiss ebe nöd obi mine sell schwarz sprütze,wür ebe gern mal gseh wies übrhaupt usgseht..?!

Suche Übersetzer!!!!!:confused::confused::confused:

am 20. Februar 2009 um 18:28

Irgendwas mit einem Kühlergrill in schwarz :confused:

Bitte in Deutsch schreiben ;)

am 20. Februar 2009 um 18:44

ich frag ja nicht euch,sondern cankan :D es geht um seinen alten kühlergrill,ob er den immer noch hat..;)

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 19:36

Hallo, ich hatte ein Technisches Problem mit den Bildern. Hier sind die ersten Bilder:)

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich frag ja nicht euch,sondern cankan :D es geht um seinen alten kühlergrill,ob er den immer noch hat..;)

Hallo, ja ich besitze mein schwarz lackierten Kühlergrill immer noch.

Ich denke würde bestimmt gut Aussehen bei deinem weissen Stern:)

Cank@n

 

am 22. Februar 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

 

Mit dem Tuning, Sportauspuff, Spez. Luftfilter, Softwareänderung haben sich folgendes ergeben:

241 Ps und 302 NM

Sind die Daten vom Prüfstand ?

Denn Sportauspuff ohne Rennkat bringt max. 5Ps, Lufi kostet wenn man Pech hat sogar Leistung und der Komp. Ladedruck wird mechanisch geregt also nur durch Software noch mal 20Ps ?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:29

 

Sind die Daten vom Prüfstand ?

Denn Sportauspuff ohne Rennkat bringt max. 5Ps, Lufi kostet wenn man Pech hat sogar Leistung und der Komp. Ladedruck wird mechanisch geregt also nur durch Software noch mal 20Ps ?

Ja das sind sie es. Warum ist das nicht möglich? Die 219 Ps sind nur rein mechanisch erreicht worden. Kompressor-Riemenscheiben wurde ausgewechelt.

Habe mein freundlichen darum gebeten sich schlau zu machen wieviel Leistung mir die Brabus Sportauspuffanlage ab Kat. bringen soll.

Er hat eine Antwort wie folgt bekommen, zwischen 8-12 Ps !!

Ich habe kein "Lufi" :) sondern wirklich einen Spez. Air-Kit keine Ahnung wie man dieses nennt!

Schlussendlich hatte ich über 240Ps drauf. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit 230 erwartet, aber der Wagen geht ap wie die Sau:)

Cank@n

am 22. Februar 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

Ja das sind sie es. Warum ist das nicht möglich? Die 219 Ps sind nur rein mechanisch erreicht worden. Kompressor-Riemenscheiben wurde ausgewechelt.

Habe mein freundlichen darum gebeten sich schlau zu machen wieviel Leistung mir die Brabus Sportauspuffanlage ab Kat. bringen soll.

Er hat eine Antwort wie folgt bekommen, zwischen 8-12 Ps !!

Ich habe kein "Lufi" :) sondern wirklich einen Spez. Air-Kit keine Ahnung wie man dieses nennt!

Das der komplette Luftfilterkasten ersetzt wurde ist mir auch klar, aber im Zeitalter von LMM und digitaler Motorsteuerung, bringt das 0,nix aber immerhin guten Sound.

Aber 8-12 Ps nur durch die Abgasanlage wundert mich schon, mit einem 100 oder 200er Zeller kein Thema, aber nur durch einen höheren Querschnitt und leichteren Durchlass. Naja ok, Komp. und Turbo Motoren profitieren da mehr als Sauger , aber ich denke immer noch es ist etwas hochgegriffen.

Trotzdem Respekt, was aus dem kleinen Motor alles rauszuholen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Carboon Lippe, erster Service&Jahres Bericht