1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Serienstandsverbesserung - Batterie Pluskabel

Serienstandsverbesserung - Batterie Pluskabel

BMW M3 E90

Hallo,

mein BMW Händler hat mir mitgeteilt, dass beim Termin nächste Woche auch eine Serienstandsverbesserung am Pluskabel der Batterie durchgeführt wird.

Hat da schon jemand was davon gehört?

55 Antworten

Habe auch mal nachgefragt, meiner (BJ 10/11) ist nicht betroffen.

Meiner BJ 07/2010 LCI ist nicht betroffen.

Meiner ist BJ 6/11.

Bei mir wurde es letzte Woche gewechselt.

Zitat:

@flitzer87 schrieb am 1. Dezember 2016 um 12:42:15 Uhr:

Mein Wagen ist liegen geblieben bzw. konnte ihn erst garnicht starten. Habe dann mit BMW telefoniert und dabei kam heraus, dass bei mir noch einen Serienstandverbesserung ausstünde zu genau meinem Problem. Ich hoffe daher, dass es damit getan ist. Es wird sogar noch ein Unterdrucksensor der Bremsanlage nachgerüstet und programmiert. Beides im Rahmen der Serienstandverbesserung.

Ist doch prima! 🙄 BMW macht das so ganz "nebenbei".
Auch eine "geschickte" Art der Ablenkung, um kein Aufsehen zu erregen 😮

Ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, 335i, E93 LCI, EZ 04/2010.
Dauer 2h.
Habe einen fetten Gewinn mit dieser Aktion gemacht, da wir statt dem E93 seit 2 Wochen einen F23 haben und die Briefmarke der Benachrichtigung nicht abgestempelt war.

Fette Beute ! 😁

@Pimblhuber

Leider war es das CAS Steuergerät was defekt war. Das Plus Kabel allein hatte null Effekt auf den Fehler aber ist jetzt neu. Aber da ich den Wagen nicht bei BMW direkt gekauft habe ist das doch auch nicht verwunderlich, dass die mich kontaktieren.

Sind Vorfacelift betroffen?

Mein E92 Bj. 07/2007 war auch betroffen. Liegen geblieben, mit ADAC zum BMW Händler abgeschleppt worden. Hat mich 433,85 Euro inklusive Fehlersuche gekostet. Das war am 10.09.2015.

War es denn bei dir auch das Plus Kabel oder noch ne andere Ursache?

Ja, war das Plus Kabel.

Da würde ich jetzt sogar noch nachträglich nachdrücklich bei BMW wegen Kostenerstattung anklopfen.

Wahrscheinlich mussten etliche BMW Fahrer erst liegen bleiben und tief in die Tasche greifen bis BMW gemerkt hat, dass es langsam peinlich wird.

Deine Antwort