ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Seriensitze gegen RECARO Audi Gestühl tauschen plug&play?

Seriensitze gegen RECARO Audi Gestühl tauschen plug&play?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 20:10

Moin,moin

passen die RECARO Sitze (10/2001) in meinen Audi (11/2003)? Sprich wenn mein freundlicher :)diesen Umbau tätigt,muss er dann noch was codieren, brauche ich andere Stecker oder ein anderes Steuergerät. Oder passt der Baukasten Audi garnicht zusammen. Möchte vorher wissen, was auf mich zukommen könnte.

 

Gruß Schweinehund

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kommt auch auf deine Sitze an. Hast du Memory? Das funktioniert mit den Recaros z.B. nicht.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 20:20

Bei mir sind teilelektrischen Sitze verbaut. Also runter und hoch und die Rückenlehne lässt sich aufpumpen.

Stimmt die RECARO`s sind ja vollelektrisch. Funtzt das oder nicht?  

Das funktioniert Plug&Play, auch bei Memorysitzen. Nur da geht die Memoryfunktion halt nicht mehr, aber alles andere geht einwandfrei. Die Baujahre die Du genannt hast haben auch die gleichen Stecker, also einfach umbauen und hast somit vollelektrische Sitze...

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Das funktioniert Plug&Play, auch bei Memorysitzen. Nur da geht die Memoryfunktion halt nicht mehr, aber alles andere geht einwandfrei. Die Baujahre die Du genannt hast haben auch die gleichen Stecker, also einfach umbauen und hast somit vollelektrische Sitze...

Danke für die Info`s.

Mal schauen ob wir uns einig werden.

Überlege wenn schwarz oder beige und was er dafür am ende haben möchte.

 

Gruß und ein schönes Wochenende

Schweinehund

Könnte sein dass sich die Airbags im Steuergerät blicken lassen...dann einfach rauscodieren ! ;)

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Könnte sein dass sich die Airbags im Steuergerät blicken lassen...dann einfach rauscodieren ! ;)

Ähhhhhhhhhhhhhhh, passt oder passt nicht, Jungs ihr macht es mir nicht einfach. Es soll alles legal bleiben. Was soll der freundliche :) dann umcodieren? Muss er das oder kann ein Fehler kommen?

Na, mach Dir keinen Kopf, dass passt schoo ;)

.... viel Spaß beim Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Könnte sein dass sich die Airbags im Steuergerät blicken lassen...dann einfach rauscodieren ! ;)

Ähhhhhhhhhhhhhhh, passt oder passt nicht, Jungs ihr macht es mir nicht einfach. Es soll alles legal bleiben. Was soll der freundliche :) dann umcodieren? Muss er das oder kann ein Fehler kommen?

Beí mir wars zumindest so, nachm Umbau haben die Seitenairbags nen Fehler im STG abgelegt--> Fehler löschen und vädik !

Glaub wenn du die Batterie beim Umbau abklemmst passiert das mitm Fehler im STG nicht !

nee, nur die zündung während des ausgebauten sitzes nicht einschalten, dann gibts keinen fehler.. aber nun nicht weiter diskutieren wegen airbags und so, ist fachwerkstattthema...

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

nee, nur die zündung während des ausgebauten sitzes nicht einschalten, dann gibts keinen fehler.. aber nun nicht weiter diskutieren wegen airbags und so, ist fachwerkstattthema...

Genau, hatte ja geschrieben das macht der freundliche:) :D;).

Wollte nur vorher wissen, was die nachher auf die Rechnung schreiben könnten und ob ich noch Steuergeräte oder so was benötige.

 

Jetzt müssen die Sitze nur noch in einen guten Zustand sein, dann könnte es losgehen.

 

Gruß Schweinehund

 

am 2. Juli 2010 um 10:40

.......

am 2. Juli 2010 um 10:49

Hallo Jungs,

ich habe vor Paar tage die Erfahrung gemacht,dank eure Hilfe bin ich Ganz weit gekommen :D :), Jetzt bin ich ein stolzer RECARO Besitzer, eins muss ich Sagen!!! ich habe den Batterie abgeklemmt, komplett Stromaussfal für dans ganze ding, und nach dem Anschliessen war alles wieder Audi union Quali. kein Fehlermeldung alles im Grün, es war alles plug n play , n´schwarzen Stecker blieb allerdings übrig!!

Fussraumbeleuchtung war das gewesen, verzichte drauf... nach dem ich genusslich Probefahrt gemacht habe weiss ich wieso die Dinge Tausende von Tallern kosten, in vergleich zu den alten Hockern ist wie Himmel und Erde, seitdem jedes mal beim Einsteigen krieg ich Kribbel im bauch wie beim SEX vielleicht besser

Danke noch mal für alle

Echt? Bei mir war bis jetzt immer der SEX besser auch auf den Recaros!:D

Hallo, ich habe mir heute auch die recaros gekauft und bin gerade beim einbau, leider musste ich nun feststellen das meine alten sitze mit Muttern angeschraubt waren, also bolzen an den sitzen waren, und an den recaros sind nun muttern?? wie habt ihr das gemacht?

gab es eig recaros mit fußraumbeleuchtung?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Seriensitze gegen RECARO Audi Gestühl tauschen plug&play?