Serienfelgen Styling 154 - warum macht BMW sowas?

BMW 3er E91

Hallo Leute,

ich habe mich ja schon ausgiebig mit Felgen für meinen Touring auseinandergesetzt. Gerade hatte ich mir aus Jucks mal die Serienbereifung meines E91 320d näher angeschaut, die sieht ja mit den 205/55R16 richtig mies aus. Aber nicht das der Reifen so schmal wäre, nein! Die Räder sind viel zu tief in den Radkästen verschwunden. Gerade blieb mir dann der Mund offen stehen, als ich beim Felgenkatalog bei BMW-Treff dann die Einpresstiefe las!

Das Styling 154 hat eine Einpresstiefe von 54mm!!
Ich kann bei der Einpresstiefe meine Faust zwischen Reifen und Kotflügel dazwischen halten.

Wieso macht BMW sowas? Die Optik leidet enorm darunter. Ich kann mir nicht vorstellen, warum die nicht wenigstens 35mm genommen haben. Sagt jetzt nur noch, um das Fahrwerk zu schonen 🙂

Gruß,
Izzi

33 Antworten

Danke Göran - ist einfach ein super Forum hier!

299 hmm das reizt mich irgendwie ... was wird denn der Einbau kosten? ich bin am Do beim 🙂 , da werd ich mal nachhaken.

die 16" Felgen sind bei mir nicht eingetragen, meine EG-Übereinstimmungserklärung sieht anders aus, hätte ich nicht gedacht ...

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Kickdown: was kostet so eine Nachrüstung der Chromumrandung für die Scheiben? Ich wollte das damals gleich mit zum Auto bestellen, hab aber keinen Punkt dazu gefunden ...
Die jetzige Niere finde ich dagegen besser, als die "Chromniere"

Gruß,
Izzi

Mit Anbau hat es glaube ich damalig 400€ gekostet.

Bestellen kann man es (noch) nicht bei den 4-Zylindern. Wird wohl wieder dann kurz vorm Modellwechsel kommen, wie beim E46.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Danke Göran - ist einfach ein super Forum hier!

299 hmm das reizt mich irgendwie ... was wird denn der Einbau kosten? ich bin am Do beim 🙂 , da werd ich mal nachhaken.

die 16" Felgen sind bei mir nicht eingetragen, meine EG-Übereinstimmungserklärung sieht anders aus, hätte ich nicht gedacht ...

Schreib mal Florian20 an, er hat es bei seinem machen lassen.

Göran

ok, danke!

Göran: bei mir stehen die 16" Felgen doch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (man ist das ein langes Wort 🙂 ) drin. Warum sollten die auch nicht drin stehen, schließlich kommt mein 3er ja auch aus Deutschland, Papiere sind in München ausgestellt ...

Gruß,
Izzi