Serienausstattung / Sonderausstattung - was fehlt euch ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Der Polo ist ja wirklich ein gelungenes Auto geworden, jedoch sind einige Dinge noch verbesserungswürdig!
Mich würde mal interessieren, was euch an der Serienausstattung fehlt und welche Extras ihr euch noch für die Zukunft wünscht!

Als Sonderausstattungen fehlen mir jetzt schon:

-Standheizung, hoffentlich kann man die nachrüsten!
-Volkswagen Soundpaket oder Dynaudio
-größere Felgenauswahl, evtl. auch 18 Zöller😁

Serienausstattung:

- Wassertemperatur ( geht meiner Meinung nach gar nicht), warum nicht wie im Golf???
- Öltemperatur ( gibt es ab Mod. 2010 im Golf VI)
- Handschuhfachleuchte ( vergessen ????)
- Kopfaribags für alle !!!!

Beste Antwort im Thema

und da hast du jetzt 3 Jahre überlegt um dann hier zu antworten....

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mefohunter

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

also wann fängst bei VW an?

dann bestell ich nomma nen Polo wenn das alles umgesetzt hast :P

Is denn grad ein überbezahlter Posten in der Entwicklung frei ? - dann fang ich gleich an 😁

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

*no comment*

Was mir aufgefallen ist, das es beim TL keinen Scheibenwischer gibt, der wenn ich an ne Ampel fahre, ausgeht

Zitat:

Original geschrieben von gabi-becker

Was mir aufgefallen ist, das es beim TL keinen Scheibenwischer gibt, der wenn ich an ne Ampel fahre, ausgeht

also, lt. Handbuch steuert der Regensensor die Wischer so, daß sie erst ab 16km/h wischen. Mir kommts aber so vor, als wenn dies Verhalten nicht immer ist, wie beschrieben.

Manchmal wischts auch im Stand, dann mal wieder nicht... konnte noch kein System dahinter erkennen.

ist es bei euch auch so, das er von interwall nicht auf dauerwischen umschaltet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bobbi

ist es bei euch auch so, das er von interwall nicht auf dauerwischen umschaltet?

hä? wie meinen?

also...es regnet nicht stark-wischer läuft auf interwall-.
dann regnet es stärker, und nun sollte der wischer eigentlich von interwall auf normal wischen übergehen.
dafür ist ein regensensor ja eigentlich da.aber das macht er nicht gut bzw. garnicht.

Zitat:

dann regnet es stärker, und nun sollte der wischer eigentlich von interwall auf normal wischen übergehen.
dafür ist ein regensensor ja eigentlich da.aber das macht er nicht gut bzw. garnicht.

Schon mal an dem Drehrad am Scheibenwischerhebel ganz nach rechts gedreht? Dies regelt nämlich die Empfindlichkeit des Sensors!

na klar,hab ich ja auch in meinem anderem auto!

Mir fehlt ne sinnvolle Ablagemöglichkeit der Hutablage bei umgelegten Rücksitzen.

Klasse finde ich das man entlich wieder 1,5 Liter Flaschen stehend in den Türen verstauen kann.

Zitat:

ach so. Wir reden vom Regensensor.

Also, das hab ich so verstanden:
Der wischt nach Bedarf und nach Einstellung der Empfindlichkeit - und zwar immer.
Wenns also stark regnet, dann wischt er automatisch häufiger, wenns schwach regnet, dann nur sporadisch. Im ersteren Fall wirkt das, als wäre es "Dauer-Wischen", aber die Kontrolle hat immer noch der Sensor, der immer noch nach Bedarf entscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von nachtexpress81

Mir fehlt ne sinnvolle Ablagemöglichkeit der Hutablage bei umgelegten Rücksitzen.

dazu steht was im Handbuch. Ich habs noch nicht ausprobiert und ich weiß nicht, ob Dir das "sinnvoll" genug ist... aber man soll die da irgendwo platzieren können.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

dazu steht was im Handbuch. Ich habs noch nicht ausprobiert und ich weiß nicht, ob Dir das "sinnvoll" genug ist... aber man soll die da irgendwo platzieren können.

Ich habe das so verstanden das ich die Ablage um 180 Grad drehen muss und dann hinter die Rücklehnen hängen kann. Nur wo soll ich damit hin wenn ich auch die Rücksitzte umklappe und ne *Ladefläche* brauche? Hoffe ich habe mich nicht zu doof ausgedrückt / angestellt.

Zitat:

Ich habe das so verstanden das ich die Ablage um 180 Grad drehen muss und dann hinter die Rücklehnen hängen kann. Nur wo soll ich damit hin wenn ich auch die Rücksitzte umklappe und ne *Ladefläche* brauche?

ja, so hab ichs auch verstanden. Was dann bei komplett umgeklappter Rückbank sein soll, das hab ich mich auch gefragt. Da ichs aber noch nicht probiert hab, hab ich mir noch keinen eigenen Eindruck gemacht.

Zitat:

Wenn der Sensor so gut währe, warum sind dann wohl noch die zwei Stufen für das Normale und das schnelle Wischen vorhanden

😕 😁

MfG aus Bremen

mir fehlen auch die einklappbaren spiegel und led tagfahrlicht..

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

mir fehlen auch die einklappbaren spiegel und led tagfahrlicht..

zumindest elektrisch einklappbar sollten sie sein (am besten automatisch, wenn man abschließt), da stimme ich zu. LED-Tagfahrlicht fände ich auch gut, am geilsten wären natürlich LED Scheinwerfer, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik.... (an meinem Fahrrad hab ich einen und der ist echt ein Quantensprung im Vergleich zu den Funzeln mit Glühlampe!)

Deine Antwort