Serien-Subwoofer in 3BG (z.B. wie A4 Avanvt)
Moinsen,
habe zwar hier schon gesucht, aber nichts Richtiges dazu gefunden....
Bin am Wochenende Beifahrer in nem neuen A4 Avant gewesen und zum zweiten Mal schon positiv überrscht vom Soundsystem in diesem gewesen. Dagegen stinkt mein Gamma Mit Seriensystem im Passat kräftig ab. So wie ich das verstanden habe, ist das wohl auch ne halbwegs Serienausstattung gewesen. Die Kollegin sprach aber noch irgendwas von nem Subwoofer in dem Fach im Kofferraum, in dem normalerweise der Verbandskasten steckt. Habs nicht nachkontrolliert, aber gibbet sowas auf für unseren Passi und wenn ja, wo und wieviel? Ich wäre ja schon mit sowas zufrieden, Hauptsache besser, als jetzt. Ich will halt keine Röhre oder Würfel oder Reserverad weg etc.
Danke für Antworten..
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheDucky
Hi, schau dir mal den link an da Verkauft einer schöne Gehäuse ...
hab den Sven mal angemailt. Im Prinzip keine schlechte Idee, nur knapp 3,3l Gehäusevolumen geschlossen und das bei nem 20cm (8"😉 Chassis. Da muß man wohl schon ne aktiv entzerrende Endstufe haben, sonst wirds da wohl Membran- und Spulenmus geben. Hätte da noch den GF200 von
VISATONHabe mir nen Heinkino-Sub selber gebaut und da das gleiche gehabt. 36cm Chassis in 36l geschlossen. Habe da aber die entspr. ENdstufe drin. Muß mal gucken. Wenn das Ghäuse dunzt, mach ich das evtl.. Muß noch mal rechnen.
Vieleicht klappt es mit einem Phase Evolution Aliante 8 si die brauchen doch eigentlich sehr wenig Volumen, man bekommt sie bei E*** doch schon Günstig oder bei UE2000.
Re: subwoofer oder dsp für vw einbau?
Zitat:
Original geschrieben von moetzo
hallo,
habe mir einen passat variant 1,9 gekauft und suchte vergeblich nach einem subwoofer für die reserveradmulde (wo man das reserverad drinnenlassen kann) bzw. für eines der beiden seitenfächer. hab aber nichts fertiges gefunden. darum meine frage: hat jemand daten zu dem dsp subwoofer? litervolumen, grösse subwoofer etc. etc. bzw. hat jemand einen schönen einbau in einen passat gemacht durch den keine ladefläche verloren geht?
Gibts alles. Original von BOSE. Schau mal bei eBay unter bose. da gibts mehr als nur ein son ding. Leider meißt von OPEL. 😮) Passt aber in jedes auto.
Re: Re: subwoofer oder dsp für vw einbau?
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
Gibts alles. Original von BOSE. Schau mal bei eBay unter bose. da gibts mehr als nur ein son ding. Leider meißt von OPEL. 😮) Passt aber in jedes auto.
Habe mir mittlerweile die Dinger mal angeguckt und ne Menge für Audi gefunden. Ist ja evtl. son Sub, von dem ich geredet habe. Sind alles Aktivsubwoofer mit anscheinend irgend nem Geräte-Stecker vión Audi dran. Ich denke, die wird man ohne am Stecker ruzubasteln nicht so einfach ans VW-Radio ranbekommen, oder? Ich denke mal vorgefertigte Kabel liegen da nicht zufällig irgendwo im Seitenfach versteckt. Gibt es dafür mit Glück schon vorgefertigte Adapter/Kabel? Fragen über Fragen.....