Sensus Update dauert wie lange?

Volvo XC60 D

Hallo reihum,

habe die aktuelle Sensus Version zum Update vorliegen, Anleitung und Code habe ich ebenfalls. In der Anleitung stehen so wilde Sachen drin wie System laufen lassen, nach dem Aufspielen jeder DVD 10 Minuten System ausstellen, wenn das Update unterbrochen wird, dann...
Werde das Update in der Firmen Tiefgarage machen. Meine Frage ist: wird es mir gelingen in den Pausen zwischen wechseln, ausstellen, Anweisungen folgen, kontrollieren usw. usw. etwas Sinnvolles an meinem Schreibtisch zu erledigen, dauert es - wie ich lesen musste - tatsächlich 5 Stunden, werde ich ohne Starthilfe die Garage verlassen können? Oder soll ich - was genial wäre - einfach die erste DVD einlegen, losfahren und mal schauen, was passiert, wenn ich den Motor abstelle, einen Kunden besuche und 2 Stunden später wieder losfahre?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

es dankt im voraus

karliba

Beste Antwort im Thema

Dein Threadtitel ist etwas verwirrend. Du meintest sicher das Kartenupdate für das RTI (Navigation). Dies dauert tatsächlich 3-4 Stunden. Es gibt aber einen Trick wenn Du zu Hause auf einem privaten Parkplatz parkst. Einfach nach Abstellen des Autos das Navi wieder einschalten. Das Update läuft dann ca. noch 30 min. weiter. Kann beliebig lang wiederholt werden. Die Gefahr, das du damit die Batterie signifikant entleerst sehe ich nicht.

Nur der Ordnung halber: Das Sensus Update kann nur dein 🙂 durchführen und dauert ca. 1 Stunde und ist außerhalb der Garantie in Deutschland und Österreich kostenpflichtig (ca. 20-25 EUR). In der Schweiz kostenlos.

15 weitere Antworten
15 Antworten

evt. können wir hier schließen wenn man hier oder hier oder hier einfach weiterliest

Beim letzten wird's glaube ich ab Seite 23 interessant....

LG

Deine Antwort