ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Update dauert wie lange?

Sensus Update dauert wie lange?

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:47

Hallo reihum,

habe die aktuelle Sensus Version zum Update vorliegen, Anleitung und Code habe ich ebenfalls. In der Anleitung stehen so wilde Sachen drin wie System laufen lassen, nach dem Aufspielen jeder DVD 10 Minuten System ausstellen, wenn das Update unterbrochen wird, dann...

Werde das Update in der Firmen Tiefgarage machen. Meine Frage ist: wird es mir gelingen in den Pausen zwischen wechseln, ausstellen, Anweisungen folgen, kontrollieren usw. usw. etwas Sinnvolles an meinem Schreibtisch zu erledigen, dauert es - wie ich lesen musste - tatsächlich 5 Stunden, werde ich ohne Starthilfe die Garage verlassen können? Oder soll ich - was genial wäre - einfach die erste DVD einlegen, losfahren und mal schauen, was passiert, wenn ich den Motor abstelle, einen Kunden besuche und 2 Stunden später wieder losfahre?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

es dankt im voraus

karliba

Beste Antwort im Thema

Dein Threadtitel ist etwas verwirrend. Du meintest sicher das Kartenupdate für das RTI (Navigation). Dies dauert tatsächlich 3-4 Stunden. Es gibt aber einen Trick wenn Du zu Hause auf einem privaten Parkplatz parkst. Einfach nach Abstellen des Autos das Navi wieder einschalten. Das Update läuft dann ca. noch 30 min. weiter. Kann beliebig lang wiederholt werden. Die Gefahr, das du damit die Batterie signifikant entleerst sehe ich nicht.

Nur der Ordnung halber: Das Sensus Update kann nur dein :) durchführen und dauert ca. 1 Stunde und ist außerhalb der Garantie in Deutschland und Österreich kostenpflichtig (ca. 20-25 EUR). In der Schweiz kostenlos.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Einfach machen, dauert keine 5 Std. und startet nach einem Unterbruch wieder am richtigen Ort.

RTI ist erst ab der 3 DVD wieder verfügbar, wenn die Karten neu aufgespielt sind.

So in etwa habe ich das vom V60 noch im Kopf, einen Beitrag gab es hierzu auch...

P.S. Nur Sensus mit Taste (I) einschalten reicht auch für 20 Minuten weiteres Update, und aktueller Stand des Update ist bei den Informationen abzulesen.

Dein Threadtitel ist etwas verwirrend. Du meintest sicher das Kartenupdate für das RTI (Navigation). Dies dauert tatsächlich 3-4 Stunden. Es gibt aber einen Trick wenn Du zu Hause auf einem privaten Parkplatz parkst. Einfach nach Abstellen des Autos das Navi wieder einschalten. Das Update läuft dann ca. noch 30 min. weiter. Kann beliebig lang wiederholt werden. Die Gefahr, das du damit die Batterie signifikant entleerst sehe ich nicht.

Nur der Ordnung halber: Das Sensus Update kann nur dein :) durchführen und dauert ca. 1 Stunde und ist außerhalb der Garantie in Deutschland und Österreich kostenpflichtig (ca. 20-25 EUR). In der Schweiz kostenlos.

Themenstarteram 17. April 2013 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Dein Threadtitel ist etwas verwirrend. Du meintest sicher das Kartenupdate für das RTI (Navigation). Dies dauert tatsächlich 3-4 Stunden. Es gibt aber einen Trick wenn Du zu Hause auf einem privaten Parkplatz parkst. Einfach nach Abstellen des Autos das Navi wieder einschalten. Das Update läuft dann ca. noch 30 min. weiter. Kann beliebig lang wiederholt werden. Die Gefahr, das du damit die Batterie signifikant entleerst sehe ich nicht.

Nur der Ordnung halber: Das Sensus Update kann nur dein :) durchführen und dauert ca. 1 Stunde und ist außerhalb der Garantie in Deutschland und Österreich kostenpflichtig (ca. 20-25 EUR). In der Schweiz kostenlos.

Genau, das Kartenupdate meinte ich. Danke.

karliba

Genau, das Kartenupdate meinte ich. Danke.

karliba

hy kaliba

hast du denn die ganz neu erschienene DVD-Package von 2013 erhalten???

welche Nr. steht den hinten drauf? sollte eine 4stellige sein.

:cool:

gruss stef

Themenstarteram 17. April 2013 um 6:12

@ stef

was menst du mit hinten? Werde gleich mal in der Tiefgarage das Update starten. Melde mich bei Komplikationen (und bei Erfolgen sowieso)

Gruß

karliba

@ karliba

mit hinten meinte ich hinten auf der dvd-package hülle :D

gruss

Bitte sei vorsichtig!! Das update dauert mehrere Stunden und frisst Strom ohne Ende. Ich wollte ganz schlau sein und meinte es geht im Rahmen einer Nacht. Schade nur, dass die Batterie bei DVD 5 komplett leer war und dann nix mehr ging.

Insoweit ist der Vorschlag von Gigamx korrekt, man kann beliebig oft starten, (musst Du auch) aber spätestens nach DVD 2 wieder eine Strecke fahren!!!!

Ich habe aktuell 2 Autos im Karten-Update, bislang ist aber nur ein Update für ein Auto gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Bitte sei vorsichtig!! Das update dauert mehrere Stunden und frisst Strom ohne Ende. Ich wollte ganz schlau sein und meinte es geht im Rahmen einer Nacht. Schade nur, dass die Batterie bei DVD 5 komplett leer war und dann nix mehr ging.

Insoweit ist der Vorschlag von Gigamx korrekt, man kann beliebig oft starten, (musst Du auch) aber spätestens nach DVD 2 wieder eine Strecke fahren!!!!

Ich habe aktuell 2 Autos im Karten-Update, bislang ist aber nur ein Update für ein Auto gekommen.

Oh, danke Jürgen! Das halte ich für eine wichtigen Information. Bin in der Tat zwischendurch wieder gefahren, weil ich zu faul war immer raus zu rennen. :D

Themenstarteram 17. April 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Bitte sei vorsichtig!! Das update dauert mehrere Stunden und frisst Strom ohne Ende. Ich wollte ganz schlau sein und meinte es geht im Rahmen einer Nacht. Schade nur, dass die Batterie bei DVD 5 komplett leer war und dann nix mehr ging.

Insoweit ist der Vorschlag von Gigamx korrekt, man kann beliebig oft starten, (musst Du auch) aber spätestens nach DVD 2 wieder eine Strecke fahren!!!!

Ich habe aktuell 2 Autos im Karten-Update, bislang ist aber nur ein Update für ein Auto gekommen.

Danke, Jürgen, für den Tipp. Nach 12 Stunden mit diversen Unterbrechungen, Warnhinweisen, Spritztouren und kontemplativen Sitzungen hinterm Volant ist es mir gelungen :rolleyes:. Hab es aktualisiert. Ist übrigens noch nicht die allerneueste Version.

Grüße

karliba

Themenstarteram 17. April 2013 um 18:21

Werde es beim nächsten Mal beim Freundlichen machen lassen. Nerv

karliba

am 17. April 2013 um 18:33

Hi Leute

 

Habe bei mir Kostenlos Sensus Update bekommen. Der Freundliche hat es im Rahmen

eines Softwareupdate laufen lassen welches eh kostenfrei ist.

Dauer ca. halbe bis stunde.

 

RTI Update soll wirklich gute 3,5 Stunden dauern.

 

Habe da aber mal ne Frage:

Selbst wenn man das Update über Nacht machen will, wie funzt das mit der

Automatischen Stromunterbrechung nach 15 min. ?

Bekanntlich schaltet ja das Radio nach 15 min. aus.

 

Kann man das deaktivieren?

 

Fränkhart!

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

Hi Leute

Habe bei mir Kostenlos Sensus Update bekommen. Der Freundliche hat es im Rahmen

eines Softwareupdate laufen lassen welches eh kostenfrei ist.

Dauer ca. halbe bis stunde.

RTI Update soll wirklich gute 3,5 Stunden dauern.

Habe da aber mal ne Frage:

Selbst wenn man das Update über Nacht machen will, wie funzt das mit der

Automatischen Stromunterbrechung nach 15 min. ?

Bekanntlich schaltet ja das Radio nach 15 min. aus.

Kann man das deaktivieren?

Fränkhart!

Würd' mich auch interessieren, das mit dem Umgehen der Abschaltung. Und in deinem Fall, Fränkhart, bin ich zudem gespannt, wie du den Wechsel von der ersten bis zur vierten DVD bewerkstelligen willst über Nacht, ohne dich drum kümmern zu müssen.

Das Update hätte laut Anzeige summiert und Vorankündigung Beipackzettel 5,5 Stunden gebraucht.

Grüße

karliba

am 17. April 2013 um 19:44

Ich hab es ja noch nicht machen lassen das RTI Update.

Hatte nur mal meinen Freundlichen gefragt. Der sagte gute 3,5 Stunden.

 

Aber naja, ist halt erstmal ne Aussage. Die Praxis sieht dann doch anders aus.

 

Wie gesagt hab ich bei mir nur Sensus neu. Kostenlos.

 

Wollt hier in dem zusammenhang nur mal wegen der Abschaltung fragen.

Der Freundliche hätte ja ggfls. dasselbe Problem.

 

Oder aber das RTI Update geht schneller wenn das Aktuelle Sensus drauf ist ??

Keine Ahnung. Aber die Abschaltung bleibt ja trotzdem.

 

Ich bleib mal weiter neugierig.

 

Fränkhart!

Nun ja.... letztlich ganz einfach: Auto nicht abschliessen und regelmässig wieder einschalten...... Ich habe Abends beginne, bin dann noch mal in der Nacht raus. Das Ergebnis war eine vollkommen platte Batterie und der Vorsatz, so einen Xeiss nie wieder zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen