ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Bestellung unentschlossen - Farbwahl außen zu innen Sandstone/Espresso + Sensus

XC60 Bestellung unentschlossen - Farbwahl außen zu innen Sandstone/Espresso + Sensus

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 16:03

Hallo,

ich werde in den nächsten Wochen mein nächstes Auto bestellen, schon alles geplant - einen XC60 2,4D Summum mit Xenium etc.

Kurz nachdem ich vor ca. 3 Jahren meinen aktuellen V70 kaufte, erschien der XC60 und ich habe die ganze Zeit mit ihm "liebäugelt", jetzt ist es soweit. Ich steige also vom V70 (mein dritter V70) um.

Mir war von Anfang klar, dass ich die helle, mit Dunkelbraun gemischte Innenausstattung (Sandstone beige / Espresso) mitsamt der Nordic Holzeinlage haben möchte. Also wie in den Prospekten usw., auch in natura betrachtet finde ich den Innenraum wunderschön! Da hat Volvo wirklich etwas schönes gestaltet, immer diese schwarzen einheitlichen Innenräume sind doch langweilig (hab ich momentan im V70 auch) ...

Jetzt, wo es soweit ist, bin ich mir plötzlich mit der Außenfarbe nicht mehr so sicher. Das Terrabronze gefällt mir irgendwie nicht mehr richtig und ich habe gemerkt, dass dann nicht mehr viele Farben bleiben, die zu der Innenausstattung passen. Das Espressobraun lässt sich nicht überall kombinieren.

Einen schwarzen XC60 möchte ich nicht. Bleiben für mich eigentlich nur noch Weiß, Cosmic Weiß oder Savile Grau (Rot etc. finde ich nicht schön).

Das Problem ist, dass ich persönlich das Auto von außen in Electric Silber einfach am schönsten finde (habe ich jetzt auch beim V70). Und dazu passt der Innenraum ja wahrscheinlich überhaupt nicht, zumindest habe ich nie ein Foto von der Kombination gefunden.

-> Für Kommentare, Anregungen und vor allem Fotos zu allen möglichen Außenfarben zu der hellen Espresso-Innenausstattung wäre ich sehr dankbar! Man findet kaum etwas dazu, auch nicht im Farbenblog. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich würde mich über ein paar Meinungen zu der Sache freuen.

Noch eine Frage (werde ich nächste Woche beim Händler bestimmt auch erfahren) - hat jemand schon ein Bild der neuen Multimediaanlage / Sensus im XC60? Ändert sich dort etwas optisch an der Mittelkonsole, oder bleibt alles wie gehabt, nur dass ein neuer Bildschirm eingebaut ist?

Ich freue mich auf das neue Bedienkonzept und bin gespannt drauf!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt an alle!

Tobias

Beste Antwort im Thema

Nur schwarz innen ist langweilig - ich stimme zu.

Bei espressobraun jedoch zu beachten - sämtliche Teppiche sind beige und damit extrem empfindlich. Und die helle Türverkleidung mit dunkelbraunem Inlay - anders herum wäre es top.

Mein Tip die ganz neue Version "Innenraum anthrazit mit Leder beige". Hat das lemon ersetzt und sieht klasse aus.

Dazu passt meines Erachtens außen "seashell" oder "savile grau" sehr gut.

Terrabronze ist meines Erachtens bereits "ausgelutscht" und zu Deinen anderen Alternativen passt das gewünschte helle Innere eher nicht.

Zum Glück ist das aber ja alles Geschmackssache.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo toblyn

 

schön, dass du dich für einen XC60 entscheidest. Bei uns in der Kundschaft hat einer einen mit der Aussenfarbe Savile Grey oder Titanium Grey. Passt also wirklich nicht schlecht. Wobei... zu Electric Silver würde es sicher auch noch spannend aussehen.

Zum Sensus: Die Mittelkonsole wird dann identisch sein, mit jener vom neuen S60/V60.

 

Viel Spass noch bei der Qual der Wahl. :D

 

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von toblyn

Hallo,

ich werde in den nächsten Wochen mein nächstes Auto bestellen, schon alles geplant - einen XC60 2,4D Summum mit Xenium etc.

Kurz nachdem ich vor ca. 3 Jahren meinen aktuellen V70 kaufte, erschien der XC60 und ich habe die ganze Zeit mit ihm "liebäugelt", jetzt ist es soweit. Ich steige also vom V70 (mein dritter V70) um.

Mir war von Anfang klar, dass ich die helle, mit Dunkelbraun gemischte Innenausstattung (Sandstone beige / Espresso) mitsamt der Nordic Holzeinlage haben möchte. Also wie in den Prospekten usw., auch in natura betrachtet finde ich den Innenraum wunderschön! Da hat Volvo wirklich etwas schönes gestaltet, immer diese schwarzen einheitlichen Innenräume sind doch langweilig (hab ich momentan im V70 auch) ...

Jetzt, wo es soweit ist, bin ich mir plötzlich mit der Außenfarbe nicht mehr so sicher. Das Terrabronze gefällt mir irgendwie nicht mehr richtig und ich habe gemerkt, dass dann nicht mehr viele Farben bleiben, die zu der Innenausstattung passen. Das Espressobraun lässt sich nicht überall kombinieren.

Einen schwarzen XC60 möchte ich nicht. Bleiben für mich eigentlich nur noch Weiß, Cosmic Weiß oder Savile Grau (Rot etc. finde ich nicht schön).

 

Das Problem ist, dass ich persönlich das Auto von außen in Electric Silber einfach am schönsten finde (habe ich jetzt auch beim V70). Und dazu passt der Innenraum ja wahrscheinlich überhaupt nicht, zumindest habe ich nie ein Foto von der Kombination gefunden.

-> Für Kommentare, Anregungen und vor allem Fotos zu allen möglichen Außenfarben zu der hellen Espresso-Innenausstattung wäre ich sehr dankbar! Man findet kaum etwas dazu, auch nicht im Farbenblog. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich würde mich über ein paar Meinungen zu der Sache freuen.

Noch eine Frage (werde ich nächste Woche beim Händler bestimmt auch erfahren) - hat jemand schon ein Bild der neuen Multimediaanlage / Sensus im XC60? Ändert sich dort etwas optisch an der Mittelkonsole, oder bleibt alles wie gehabt, nur dass ein neuer Bildschirm eingebaut ist?

Ich freue mich auf das neue Bedienkonzept und bin gespannt drauf!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt an alle!

Tobias

Hallo toblyn

http://www.motor-talk.de/.../...-s-zum-neuen-xc60-2-2011-t2905332.html

habe ein bild im anhang drin, musst guken :-)

sollte etwa so kommen

gruss

stef CH

Nur schwarz innen ist langweilig - ich stimme zu.

Bei espressobraun jedoch zu beachten - sämtliche Teppiche sind beige und damit extrem empfindlich. Und die helle Türverkleidung mit dunkelbraunem Inlay - anders herum wäre es top.

Mein Tip die ganz neue Version "Innenraum anthrazit mit Leder beige". Hat das lemon ersetzt und sieht klasse aus.

Dazu passt meines Erachtens außen "seashell" oder "savile grau" sehr gut.

Terrabronze ist meines Erachtens bereits "ausgelutscht" und zu Deinen anderen Alternativen passt das gewünschte helle Innere eher nicht.

Zum Glück ist das aber ja alles Geschmackssache.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 21:19

Hat schon jemand einen XC60 Seashell in "natura" gesehen? Oder noch besser - hat jemand Fotos davon? Das Titelfoto auf der neuen Broschüre scheint ja in Seashell zu sein. Ein paar "echte" im Vergleich wären natürlich super.

Bin jetzt am Überlegen, das Auto in Seashell mit innen Sandstone/Espresso + Nordic Holz + helles Lenkrad zu bestellen. Bin mir nur nicht so sicher, ob ich ihn nicht von außen doch zu "goldmäßig" finde. Hach, ich bin immer so unentschlossen!

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 21:22

... und schade, dass es das "Oyster Grey" vom V70 beim XC60 nicht gibt. Verstehe ich echt nicht, warum die das nicht anbieten!? :(

Hallo Toblyn,

ergänzend sei angemerkt, dass auch die Farbkombi barentsblau-metallic mit espresso-sandstone bestens passt. Leider kann ich Dir kein Bild davon anbieten, da weder Digicam noch Handy mit Fotofunktion verfügbar ...

Seashell am XC 60 habe ich auch schon gesehen, wenn auch nur kurz im Vorbeifahren. Ich mag die Farbe sehr, am V 70 oder XC 70 wäre sie mein absoluter Favorit, am XC 60 wirkt sie nicht ganz so überzeugend ... zu sehr ins goldene abdriftend ist jedoch nicht. Aber das ist sehr subjektiv. Ich denke allerdings auch, dass sie sich gut mit dem Innenraum in espresso/sandbeige kombiniert.

Ansonsten würde ich Seashells (:)) Tip unterstützen, sich doch auch einmal mit der Kombi anthrazit/ Leder beige zu befassen ...

Beste Morgengrüße

Martin

wir haben auch zwischen seashell und espresso innen

oder chameleon und beige innen überlegt.

jetzt haben wir uns fuer chameleon und leder beige entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Bei espressobraun jedoch zu beachten - sämtliche Teppiche sind beige und damit extrem empfindlich.

Also ich habe den Innenraum in beige/ espressobraun seit 1,5 Jahren inkl. Winter und kann da nichts extrem empfindliches feststellen. Das beige Leder nimmt absolut nichts von Jeans ect. an. Natürlich einmal im Jahr Lederpflege wie bei allen Ledern egal welche Farbe, 0,5 h Sache. Die Teppiche sind natürlich im Winter mit einer Gummimatte abgedeckt, das hätte ich bei dunkel genauso. Tip: Die V70 II Gummimatten passen sehr gut rein in den XC60. Zum beigen Lenkrad kann ich nichts sagen, weil bei mir ein schwarzes drin war, was aber sehr gut zusammen passt.

´

Zitat:

Terrabronze ist meines Erachtens bereits "ausgelutscht" und zu

Hmmm, ich würde eher sagen absolut im kommen. Schau Dir mal die Neuvorstellungen an u.a von BWM oder Mercedes, gehen alle in die Richtung. Volvo hatte da vor 2 Jahren absolut den richtigen Riecher.

Zitat:

Zum Glück ist das aber ja alles Geschmackssache.

Genau, daher meine Empfehlung an den Themenstarter, der erste Gedanke war der Richtige. Falls Fotos von der Kombination gewünscht sind kurzen Hinweis, da ich dann was knipse bei Tag.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 7:36

Hallo Ratschy, vielen Dank für die Infos! Ich wäre an Innenfotos von der Kombi mit dem dunklen Lenkrad sehr interessiert. Welche Außenfarbe hast Du mit dem Espresso kombiniert?

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. Fahre jetzt seit Juli mit Terrabronze und Sandstone/Espresso durch die Gegend.

Finde die Farbe nach wie vor toll. Das ausgelutscht kann ich nicht nachvollziehen, habe noch selten einen weiteren XC 60 in Terrabronze gesehen, meistens sind die Kollegen in weiß oder schwarz unterwegs. Terrabronze ist als Außenfarbe ziemlich dreckunempfindlich, für Waschmuffel also nur zu empfehlen. Auch die helle Innnenaustattung ist relativ problemlos. Die Teppiche sind weniger das Problem, eher die hellen Plastikteile um die Armlehnenkonsole. Laptoptasche oder Handtaschen von Beifahrerinnen hinterlassen da schon mal gerne ein paar Spuren, die bislang jedoch alle zu beseitigen waren. In der nasskalten Jahreszeit muss man die Teppiche sicher öfter mal saugen!

Habe bislang von den meisten Bekannten nur positive Aussagen zur Farbkombi erhalten. Den hellen Innenraum empfinden die meisten als sehr edel und geräumig. In Kombination mit dem Panoramadach wirkt der XC 60 mit Sandstone/Espresso deutlich größer als in Anthrazit!

LG

Daylight

... habe am Montag auch den XC60 D3 Summum Geartronic terrabronze und Espressobraun/Beige mit hellen Lenkrad und Xenium und und und bestellt.

Mein jetziger C4GP ist auch in nocciolabraun, diese Farben sind sind einfach Hammer

Zitat:

Original geschrieben von Ratschy

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Bei espressobraun jedoch zu beachten - sämtliche Teppiche sind beige und damit extrem empfindlich.

Also ich habe den Innenraum in beige/ espressobraun seit 1,5 Jahren inkl. Winter und kann da nichts extrem empfindliches feststellen. Das beige Leder nimmt absolut nichts von Jeans ect. an. Natürlich einmal im Jahr Lederpflege wie bei allen Ledern egal welche Farbe, 0,5 h Sache. Die Teppiche sind natürlich im Winter mit einer Gummimatte abgedeckt, das hätte ich bei dunkel genauso. Tip: Die V70 II Gummimatten passen sehr gut rein in den XC60. Zum beigen Lenkrad kann ich nichts sagen, weil bei mir ein schwarzes drin war, was aber sehr gut zusammen passt.

´

Zitat:

Original geschrieben von Ratschy

Zitat:

Terrabronze ist meines Erachtens bereits "ausgelutscht" und zu

Hmmm, ich würde eher sagen absolut im kommen. Schau Dir mal die Neuvorstellungen an u.a von BWM oder Mercedes, gehen alle in die Richtung. Volvo hatte da vor 2 Jahren absolut den richtigen Riecher.

Zitat:

Original geschrieben von Ratschy

Zitat:

Zum Glück ist das aber ja alles Geschmackssache.

Genau, daher meine Empfehlung an den Themenstarter, der erste Gedanke war der Richtige. Falls Fotos von der Kombination gewünscht sind kurzen Hinweis, da ich dann was knipse bei Tag.

Kurz noch meinen Senf dazu:

Helle Teppiche: sind absolut nicht empfindlich. Wenn ich draußen im Matsch rumlaufe und gehe damit auf dunkle Teppiche, dann hast du braune Abdrücke drauf. Bei den hellen Teppichen sieht man's dagegen nicht. Mein Innenraum sieht immer noch super aus, auch ohne Gummimatten. Man muss sich natürlich etwas vorsehen und nicht unbedingt mit schwarzer Schuhcreme überall dagegen stoßen.

Terrabronze: Die Farbe ist im Kommen, siehe VW. Die Neuvorstellungen Touran und Sharan kamen beide in einer solchen Farbe, und VW ist dafür bekannt, dass sie dem Trend immer hinterherhinken :D Also war Volvo hier Trendsetter. Ich habe jetzt sogar einen Q5 in einer solchen Farbe gesehen. Da traut sich Audi aber was, außer Weiß, Grau und Schwarz noch eine andere Farbe anzubieten ...

Gruß vom erzbmw

Also ich habe die Kombi Seville-Grau, Sandstone-Beige und Nordic. Gepaart mit den Achilles Diamond Cot Dark Grey Felgen. Sieht m.E. genial aus.

Dazu habe ich seitlich und hinten die Alu-Verkleidung (vorne nicht - ist zu affig). Kurz: Mischung aus eleganz und Sportlichkeit.

Anbei eine selbstertsellte Demo-Retusche (Außenansicht).

Volvo-xc-60

Zitat:

Original geschrieben von toblyn

Hallo Ratschy, vielen Dank für die Infos! Ich wäre an Innenfotos von der Kombi mit dem dunklen Lenkrad sehr interessiert. Welche Außenfarbe hast Du mit dem Espresso kombiniert?

Sorry das ich so spät antworte, war erst berulich im Mietwagen unterwegs und dann offline.

Anbei zwei Fotos vom schwarzen Lenkrad im beigen Innenraum. Als Farbe habe ich Terrabronze Metallic.

Auch bei mir nur positives Feedback im Betrachterkreis und zusammen mit dem Innenraum absolut etwas besonderes. Ich habe selbst nach 1,5 Jahren immer noch ein yeah- Erlebnis wenn ich vom Mietwagen Einheitsbrei wieder in meinen XC60 steige.

Und schon bestellt ?

Img-0690
Img-0692
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Bestellung unentschlossen - Farbwahl außen zu innen Sandstone/Espresso + Sensus