Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Wie macht man denn einen Neustart während der Fahrt?
Ganz einfach: Motor aus - Zündung an - 3. Gang rein - Kupplung loslassen 😁😁😁
Geht das bei Deinem T8 nicht???😕😕😕
LG
GCW
Autopilot an, über die Rückbank in dem Kofferraum und 10er Schlüssel bei voller Fahrt. Viel Glück!
Man sieht wieder: Der Hoberger hat das Handbuch nicht komplett gelesen. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Ich such morgen mal die Kupplung unter "K" im Handbuch.
Aber nicht vergessen, vorher unter "H" das Handbuch zu suchen 😉 😁
Zitat:
@Hoberger schrieb am 23. Mai 2016 um 21:29:14 Uhr:
Wie macht man denn einen Neustart während der Fahrt?
...das ist nicht schwer, der genialen Sensus-Sprachsteuerung einfach mal versuchen "Neustadt" als neues Navigationsziel anzugeben und auf die Nachfrage "wählen Sie aus der Liste: 1. Neustart" die eins bestätigen.... 🙂
Das könnte man fast glauben 😉
Geglaubt habe ich ja auch, dass es ein Klacks sei, beim alten Sensus mal eben die Tankstellen entlang der Autobahn in einem auobahntypischen Zoom anzuzeigen. Also heute raus, das Anti-gseum-Video drehen und......
.....In die Ecke stell und schäm:
Das geht nicht, wie auch jetzt erst im 500er Raster! Ei, ei, ei.
(Was nicht heißt, dass das damit besser wird 😛 )
Also da hat mich meine Erinnerung getrogen und mir ist das Bild mit den Tankstellensymbolen entlang der Auobahn aus ABM- Navis eingebrannt, als ich noch öfters drauf angewiesen war. Inzwischen nehme ich meist das Flugzeug oder die Bahn bei Langstrecke und daher ergab sich der Bedarf erst wieder jetzt durch den viel zu kleinen Tank beim T8.
Also hier Korrektur meiner Angaben, dass früher alles besser war bei Volvo 😉.
Navi war immer schon schwach bei Volvo und wird es wohl auch bleiben. In der 100 K und Großbildschirmklasse aber irgendwann mehr als eine Marotte, die man nur belächeln kann, denn das Rumgehampel während der Fahrt lenkt zudem auch ordentlich ab.
Dann noch was für die, die mit Sensus besser klarkommen (wollen 😁 ) als ich:
Was sollen mir diese Marken - denke es sind die POI - mit den Zahlen nun als Fahrer während der Fahrt sagen?
Ich habe aus Jux mal das Ding mit der 99+ angeklickt und frag mich ernsthaft, ob ich in der versteckten Kamera mitspiele.
Hinter den Zahlen verstecken sich offenbar die Anzahl Sonderziele an einem Fleck. Soweit so gut, aber 99+ 😕
Wenn ich also irgendwas suche, habe ich nun ein Karte lauter Marken mit Zahlen, ohne eine einzige verwertbare Info.
Soll ich jetzt jede Marke anklicken, um irgendwann mal auf eine Werkstatt oder gar Tankstelle in der Detaillinfo zu stoßen?
Bei der 99+, die ich besonders drollig fand, hat mir die Detailinfo auch nichts Hilfreiches gebracht. Einkauftqschen ohne Ende, geht beliebig so weiter wenn man auf den Rechtspfeil klickt.
Aber gewiss gibt es dafür von Euch gute Ratschläge, wie man das superleicht bedienen und sofort erfassen kann 😁
Schade sind solche Macken vor allem daher, da Volvo ins Flottengeschäft einsteigen will und solche Sperenzchen führen da sehr schnell zum Ausschluss und dann wird wieder ABM Massenware geordert. Wir Fans arrangieren uns.
Anfänglich noch im D6 Lager habe ich hier ja selber den einen oder anderen Fred blächelt, wo der Kauf des Autos Volvo von der Qualtität der Navi und dessen Bedienbarkeit abhängig gemacht wurde. Ich kann das jetzt zumindest verstehen. Für mich war es nur eine entspannte Urlaubsfahrt und ich muss mit dem Dicken nicht meine Brötchen verdienen. Für Vertreter, die 100.000 km im Jahr runterreißen, gehören in die Navi narrensichere Basics und nicht so ein Klimbim.
Nochmal: man kann einstellen, welche POI angezeigt werden sollen. Wenn natürlich bei jeder Kategorie ein Häkchen drin ist, dann sieht das eben so aus wie auf deinem Bild.
Warum liest du nicht endlich einmal dieses fucking Handbuch?
Habe ich eben nochmal gemacht, um sicherzustellen, dass och nichts verkehrt gemacht habe.
Ferner wollte ich herausfinden, wozu die x-Mal gleichen Symbole gut sein könnten.
Also ich habe Häckchen hinter Tankstelle und Rastplatz gemacht, die aber immernoch nicht im Display angezeigt werden, wie es sein sollte. Komisch, in D hat das einmal funktioniert, auf der Rückfahrt wieder nix über 500er Maßstab hinaus. Aber auch kein RTTI gehabt....
Aber selbst wenn, was sollen mir 95 Einkaufstaschen an einem Fleck sagen....., oder zehn Mal das Parkplatzsymbol??
Habe eben nochmal nachgeschaut: Nur Tankstellen waren an. Konnte das auch nicht nochmal darstellen lassen, habe ich extra bis nach Malmö gezoomt. So langsam habe ich den Verdacht, dass neben meiner Ungeduld, Verstehenwollens in Sachen Sensus auch der eine oder andere Bug sich in mein Sensus geschlichen hat.
Jetzt sieht es wieder rund aus, wobei zwei Tankstellen an gleicher Stelle - ?!? - auch wieder eine Marke mit der Ziffer 2 auslösen.
Was ist denn mit den Einzelkategorien?
Also, ich meine, "Einkaufen" taucht ja 2x im Menü auf. Einmal, wo man direkt dahinter ein Häkchen setzen kann, und dann nochmal mit Pfeil nach rechts. Ich vermute mal, dass man da nochmal Unterkategorien auswählen kann (Lebensmittel, Kleidung, wat weiß ich noch allet 😉 ). Sind da vielleicht noch Häkchen drin?
Diese doppelte Auflistung fand ich amfänglich auch irritierend. Üblicherweise wird das in einem Ordner dargestellt, wo man im Oberordner mit einem Häckchen alle Unterkategorien darstellt. Geht man ins Unterverzeichnis, und markiert nur einige, ist das im übergeordneten Ordner nicht durch eine Kreuz, sondern durch einen Strich o.ä. zu erkennen. So kst das bei allen Dateisystemen abseits von Apple eigentlich üblich.
Zur Frage:
Nein, hatte ganz bewusst alles durchforstet und nirgends ein Häckchen gesetzt, wollte wirklich nur mal Tanken entlang der Autobahn sehen. was ich aber auch im grö.ßeren Maßstab trotz Studium der Anleitung ebenfalls nicht hinbekam, obwohl mir das schon mal geglückt war. An dem Tag war da der Wurm drin.
Aber wie gesagt selbst wenn es irgendwo ein Einkaufzentrum mit 100 Läden gibt, macht es doch keinen Sinn da dann 100 Einkaufstüten darzustellen. Oder Parkplatz, bekommt hier jeder einzelne ein "P"?!
Nein, mir scheint das ein Bug zu sein, der nach dem Neustart nicht wieder reproduzierbar ist.
Also, bei meinem Vorführer lief alles korregt, Kollega 😉
Ich werde es prüfen. Sollte es wirklich wahr werden, dann kann ich mit meinem MY17 in 3 Wochen nach DK in Urlaub fahren. Da habe ich Zeit, alle möglichen Dinge zu testen.
Auf der Rückfahrt hat er sogar die Fähre auf der Vogelfluglinie mit verwurstet 🙂