Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Genau - dein letzter sehr großer Gegner hatte schließlich mehr als doppelt soviel Umsatz wie die Volvo Car Group. 😉

Zitat:

@GCW1 schrieb am 28. März 2016 um 15:59:36 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. März 2016 um 15:57:25 Uhr:

Och, die zwei sind schnell fertig. Zahltag ist an irgendeinem Juniwochenende in Schwäbisch Hall ! 😁

Genau!!! Ein einfaches "JA, GERNE" von moellerfm und Geldübergabe bei einem saftigen Steak und Bier und schon sind wir "wieder gut" 😉😁😉

LG
GCW

Wir werden uns schon einig werden, du Pharisäer! 😉😁

Zitat:

@Hoberger schrieb am 28. März 2016 um 16:46:24 Uhr:

So muss das sein, bietet jedes gebrauchte iphone, aber nicht das 100k Auto.....😕

Hallo Hoberger,

ist die RTTI-Auflösung des Sensus niedriger?

Gruß
Martin

M.E.n. nicht. Satellitenbild gibt's aber nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gseum schrieb am 28. März 2016 um 17:31:15 Uhr:

M.E.n. nicht. Satellitenbild gibt's aber nicht.

Danke Jürgen.

Satellitenbilder kann der BMW, er hat auch eine 3D-Darstellung in der er einzelne Gebäude darstellt. Ganz ehrlich, sieht furchtbar nett aus, ist aber vollkommen überflüssig 😛

Die RTTI-Auflösung dagegen ist wirklich wichtig. Hier möchte ich nicht eine Straße missen, gerade im Stadtverkehr bringt es einen großen Vorteil wenn man ein möglichst kompletten Übersicht über die Verkehrslage hat.

"M.E.n." ist schon mal eine guter Hinweis, eine Foto zum Vergleichen wäre allerings genial 😉

Gruß
Martin

Zitat:

Satellitenbilder kann der BMW, er hat auch eine 3D-Darstellung in der er einzelne Gebäude darstellt. Ganz ehrlich, sieht furchtbar nett aus, ist aber vollkommen überflüssig 😛

Wie wahr, wie wahr..... die überflüssige Krone schlechthin sind dann allerdings noch "Bilder am Zielort" 🙄

Da fragt man sich wirklich was sich die Naviprogrammier-Designer mit sonem Dummfug gedacht haben, während essenziell wichtige Funktionen -die das Navigieren wirklich optimieren- nur von Modellwechsel zu Facelift quälend langsam ergänzt wurden.

Bei mir stets: Karte nordausgerichtet.

Also ich habe die Satellitenansicht im Navi ebenso nie gebraucht wie ich die 3D nicht nutze, Streetview für die Navigation überflüssig finde und im A6 das RTTI sehr geschätzt habe. Auf Sensus bin ich gespannt, sich wenn ich es aktuell eher wenig bräuchte.

Zumindest hier oben im total verkehrsdichten Norden waren Inrix-App und Volvo bzgl. RTTI gleich aufgelöst.

Danke, das ist gut zu wissen.
Nach Florenz sind es aus dem Rhein-Main Gebiet übrigens gerade gut 30 Minuten Stau via BMW Navigationssystem. Jürgen, kannst du mal bei dir schauen was das Sensus aus dem hohen Norden anzeigt?
Gruß
Martin

Nee - denn ich GEHE gleich zum Italiener Pizza essen. 😉

Vermutung: 30 Minuten sind nur das Rhein-Main-Gebiet.

Schade, und ich dachte mit dem T8 kann man beruhigt sagen "das kurze Stücke können wir auch fahren" 😛

Ich denke 30 Minuten sind die gesamte Strecke. Ostern-Rückreiseverkehr ist auch nicht mehr das was es mal war 😉

Aber das Rhein-Main-Gebiet. 😁

Fürs Laufen gibt es gute Gründe. 😉

Image

..ich sehe schon, mit dem richtigen Auto vor dem Haus hängt man am Führerschein umso mehr.
Guten Appetit und Prost 🙂

Filmchen von GCW mir übersandt, was ich Euch nicht vorenthalten will.

Erinnert mich an einen Nachbarn, der eine Voicemail per whats app "Hallo Schatzi, schön, dass wir uns heute abend noch sehen" versehentlich an seine verwunderte Ehefrau schickte, die daheim saß, während er in seiner Pendlerwohnung weit weg war und....sie eben nicht am Abend sehen würde.
Haus steht jetzt zum Verkauf.....

Habe noch eine Anfangskonversation (als er noch nicht alles so im Griff hatte 😉) von Hoberger mit Sensus gefunden 😁😁😁

LG
GCW

Img-4480
Deine Antwort